Zitat von hopplahop
Beitrag anzeigen
Hannoveraner: 2. Junghengstkörung und Althengstanerkennung am 13. Dezember 2016
Einklappen
X
-
War das nicht der Hengst, der keinen zufriedenstellenden Test abgelegt hat? Der war leider nur auf der Körung ein Blickfang (war live dabei). Auch in der direkten Verwandschaft gibt es keine guten Pferde. OL hat den gekört, weil er so schick daher kam und das Volk begeistert war. Warum Celle den gekauft hat, bleibt mir bis heute ein Rätsel.
-
-
Hä ???Zitat von emmely Beitrag anzeigenZu Franz Ferdinand: er wurde zum Pflaster, an der Longe u zum Freispringen gezeigt, dann aber wohl zurückgezogen und nicht mehr unter dem Reiter gezeigt. Es kann also keine Rede davon sein, das er jetzt nicht gekört/anerkannt wurde.
Was soll das denn nun ? Wieso bricht man denn ab ?
Und für mich ist doch ehrlich gesagt schietegal, ob der nicht gekört wurde, weil er die Körung abgebrochen hat oder abgekört wurde. Nicht gekört ist nicht gekört und damit nicht nutzbar. Das und nichts anderes ist die Realität, das kann man nun schönreden oder es besser lassen.Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Ich könnte mir vorstellen, irgendwie hat IP durch die Blume erfahren, dass es wohl mit der Anerkennung nix wird ... dann sieht es offiziell besser aus, wenn man abbricht, und irgendwelche gesundheitlichen Gründe vorschiebt. Nur doof, dass der Verband es als "nicht gekört" proklamiert, anstatt als "ausgefallen".Zitat von carolinen Beitrag anzeigenHä ???
Was soll das denn nun ? Wieso bricht man denn ab ?
Kommentar
-
-
Habe diesen Franz Ferdinand bei der abgebrochenen Abschlussprüfung des 30 Tage Test in Adelheidsdorf gesehen. Der war damals schon nicht in Ordnung und wird es wohl heute auch noch nicht sein...muss man denn mit den "Platten" züchten....wo es so viele andere gibt? Verwandtschaft ist schon gut...aber nicht alles.
Kommentar
-
-
Das hat mit Franz Ferdinand überhaupt nichts zu tun, das ich sprachlos bin.
Zulassung für Rheinland aber nicht für Hannover..... irgendwie seltsam
Zitat von hopplahop Beitrag anzeigenWas macht Dich denn so sprachlos?
Habe diesen Franz Ferdinand zwar noch nie in Natura gesehen, aber was ich da auf dem Video gesehen habe, würde ich den Latscher auch nicht kören.
Kommentar
-
-
Genau..... ich nehme dann auch lieber einen anderen Hengst, bevor ich den Verband wechsel.
Ich bin nach wie vor stolz darauf Hannoverscher Züchter zu sein
Zitat von TahitiN Beitrag anzeigenein Panther ändert auch nicht seine Flecken. Warum sollte ich soetwas nach so vielen jahren hannoverscher Pferdezucht anfangen?
Kommentar
-
-
Sorry, aber wie kommst Du darauf, daß es in der direkten Verwandtschaft keine guten Pferde gibt.
Die Vollschwester ist Farouche.
Zitat von Ara Beitrag anzeigenWar das nicht der Hengst, der keinen zufriedenstellenden Test abgelegt hat? Der war leider nur auf der Körung ein Blickfang (war live dabei). Auch in der direkten Verwandschaft gibt es keine guten Pferde. OL hat den gekört, weil er so schick daher kam und das Volk begeistert war. Warum Celle den gekauft hat, bleibt mir bis heute ein Rätsel.
Kommentar
-
-
Ara hat dort über Don Romanov geschrieben (nicht Fürst Ferdinand), der im Frühjahr in Verden gekört wurde, und auch nur fürs Rheinland ... wie jetzt die beiden Hengste aus Lodbergen.Zitat von Schwippe Beitrag anzeigenSorry, aber wie kommst Du darauf, daß es in der direkten Verwandtschaft keine guten Pferde gibt.
Die Vollschwester ist Farouche.
Kommentar
-
-
Jetzt steht in der Ergebnisliste "ausgefallen".Zitat von hopplahop Beitrag anzeigenIch könnte mir vorstellen, irgendwie hat IP durch die Blume erfahren, dass es wohl mit der Anerkennung nix wird ... dann sieht es offiziell besser aus, wenn man abbricht, und irgendwelche gesundheitlichen Gründe vorschiebt. Nur doof, dass der Verband es als "nicht gekört" proklamiert, anstatt als "ausgefallen".
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Nachtigall ick hör die trappsen - äh zwitschern. :-DZitat von hopplahop Beitrag anzeigenLustig.
Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Man sollte nicht so viel Fantasien, wenn man nicht vor Ort war! Zum Thema Franz F. würde ich sagen, dass er tatsächlich aus gesundheitlichen Gründen zurück gezogen wurde. Er ist beim Freispringen durch die Absperrung und man konnte auf der letzten Geraden eine ganz leichte Lahmheit erahnen. Wie ich gesehen habe wurde das dann noch unter dem Sattel getestet und überprüft, aber die Gesundheit geht vor.
Um ein paar weitere Eindrücke zu schildern:
Der Don Martillo ist garnicht meiner, vorne Spannungstritte, hinten breit. Der Millennium von Poll war gut, mit neuer Reiterin?!? Bei den Springern natürlich der Siegerhengst aus westfalen von Kannen! Top Pferd! Auch gefallen haben mir der Calido, der Cascadello mit sehr guten Bewegungen , der Grey Top guter Typ, Springen war nicht das allerbeste.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Horseboy, 06.01.2026, 16:23
|
2 Antworten
166 Hits
0 Likes