Zitat von hopplahop
Beitrag anzeigen
Westfälische Hauptkörung m. Vorauswahl 2016
Einklappen
X
-
Eine Piephacke ist aber nicht inkorrekt ... oder verstehe ich das etwas falsch als Nicht-Holländer?Zitat von Sallycat Beitrag anzeigenHat Piephacke.
Kommentar
-
-
"The Show must Go on" Die Züchter sollen für dumm verkauft werden und die breite Masse lässt das auch noch zu.Zitat von hopplahop Beitrag anzeigenJa, habe ich auch woanders gefunden, dass der Kannan-Verdi zu Wahler geht.
In de afsluitende veiling op de hengstenkeuring in Westfalen is kampioenshengst cat.nr 64 (Kannan x Verdi x Cornet Obolensky) afgeslagen voor 620.000
Den Preis glaube ich aber nicht, mit Wahler als Käufer und einem anderen Hengsthalter (Mathieu Beckmann) als Verkäufer - auch wenn der Hengst offensichtlich sehr gut sprang. Zugelassen in Hannover (Benstrup), dann aber nicht angetreten auf der Hanno-Körung. Nachtigall ich hör dir trapsen.
Bling Bling ... schöne bunte Pferdewelt.
Mr.Blue junghengst von klatte OS Vorauswahl raus danach in Redefin Prämienhengst auch noch so ein Bsp da gibt es mehrere im Dressur und springsektor
Die Überlegung mancher Züchter Qualität kostet teuere Junghengste müssen gut sein.
Immer mal hinter das Spektakel gucken Meldungen durchlesen Brücken schlagen und selbst entscheiden.Zuletzt geändert von Gast; 24.11.2016, 10:34.
Kommentar
-
-
Fohlenhof mal Klosterhof sagt St. Georg.Zitat von dawei007 Beitrag anzeigen"The Show must Go on" Die Züchter sollen für dumm verkauft werden und die breite Masse lässt das auch noch zu.
Mr.Blue junghengst von klatte OS Vorauswahl raus danach in Redefin Prämienhengst auch noch so ein Bsp da gibt es mehrere im Dressur und springsektor
Die Überlegung mancher Züchter Qualität kostet teuere Junghengste müssen gut sein.
Immer mal hinter das Spektakel gucken Meldungen durchlesen Brücken schlagen und selbst entscheiden.The Best
: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
16.04.1995 - 08.10.2009
Kommentar
-
-
Ich bin nur Videogucker gewesen und fand ihn dort gut. Die Piephacke oder andere Gebäudeunkorrektheiten konnte ich nicht erkennen. Was nicht heißt, dass es sie nicht gibt.Zitat von hopplahop Beitrag anzeigen"De 1,74 m grote cat.nr 38 (Sir Heinrich x Casparino) bracht 100.000 op. De hengst is van voren zeer opvallend maar is achter incorrect."
http://www.horses.nl/fokkerij/hk-wes...pringkampioen/
Video ist anders als live.
Viele der Preise glaube ich auch nicht. Der Siegerhengst Springen musste so hoch gehen, weil der Siegerhengst Dressur anscheinend nicht gehandelt wurde.
Selbst wenn der Hengst Hochhäuser springt, ist die Amortisierung des Kaufpreises hoch spekulativ. Anders als die Dressurpferdezüchter sind die Springpferdezüchter nicht bereit, in Massen zu einem (ungeprüften) Junghengst für 1.000,00 oder 1.200,00 Euro zu rennen.
Wenn der Hengst dann sportlich erfolgreich ist, wird er mehr Stuten bekommen. Er steht dann aber immer noch in Konkurrenz mit vielen sporterfolgreichen Springvererbern.
Der Hengst der angeblich für 105.000,00 Euro zu Ligges geht, auch so ein Ding. Eigentümer des Hengstes ist das russische Gestüt, auf welchem CO steht. Was für ein Zufall.
Kommentar
-
-
Ich glaube den Preis auch nicht - die "Boston-Story" war schon gut "gemacht".Zitat von hopplahop Beitrag anzeigenJa,
Den Preis glaube ich aber nicht, mit Wahler als Käufer und einem anderen Hengsthalter (Mathieu Beckmann) als Verkäufer - auch wenn der Hengst offensichtlich sehr gut sprang. Zugelassen in Hannover (Benstrup), dann aber nicht angetreten auf der Hanno-Körung. Nachtigall ich hör dir trapsen.
Aber in dem Fall erst einmal egal. Es ist ein sehr guter Hengst - ein Kannan mit Typ und auch ausreichend Bewegung, der nun mitten ins hann. Zuchtgebiet zieht. Das sehe ich erst einmal positiv - ob man den Herren bei der Decktaxe auf den Leim geht, kann jeder selbst entscheiden.
Kommentar
-
-
So ein Quatsch der hier teilweise geschrieben wird. M. Beckmann war immer schön erfolgreicher Hengstaufzüchter mit dem Hobby Hengst Haltung. Gerade die guten Hengste hat er immer wieder über die Auktion verkauft, unter anderem die zweite Preisspitze letztes Jahr. Um genau zu sein war kaum jemand so erfolgreich wie er in den letzten Jahren und da ist nun mal auch die ein oder andere Preisspitze dabei. Viele gingen davon in Reiställe und hatten somit nichts von einem Prestige trächtigem Rekord Preis, außer dass sie ihn leider zahlen mussten....Zitat von hopplahop Beitrag anzeigenJa, habe ich auch woanders gefunden, dass der Kannan-Verdi zu Wahler geht.
In de afsluitende veiling op de hengstenkeuring in Westfalen is kampioenshengst cat.nr 64 (Kannan x Verdi x Cornet Obolensky) afgeslagen voor 620.000
Kommentar
-
-
"Bereits vor zwei Jahren hatte dieselbe Investorenkombination den Dressursiegerhengst Borsalino v. Boston ersteigert."Zitat von wilabi Beitrag anzeigenIch glaube den Preis auch nicht - die "Boston-Story" war schon gut "gemacht".
Kommentar
-
-
Ist Dir doch unbenommen die Geschichte zu glauben - gibt halt auch noch andere Meinungen.Zitat von Henne83 Beitrag anzeigenSo ein Quatsch der hier teilweise geschrieben wird. M. Beckmann war immer schön erfolgreicher Hengstaufzüchter mit dem Hobby Hengst Haltung. Gerade die guten Hengste hat er immer wieder über die Auktion verkauft, unter anderem die zweite Preisspitze letztes Jahr. Um genau zu sein war kaum jemand so erfolgreich wie er in den letzten Jahren und da ist nun mal auch die ein oder andere Preisspitze dabei. Viele gingen davon in Reiställe und hatten somit nichts von einem Prestige trächtigem Rekord Preis, außer dass sie ihn leider zahlen mussten....
Kommentar
-
-
Die Mär das nur der kurzfristig denkende Dressurzüchter zu Junghengsten zieht hat fanniemae übrigens schon auf der ersten Seite widerlegt. Der Springhengst mit den meisten Bedeckungszahlen aus 2013 war der 3jährige und ungeprüfte Pilothago mit über 100 Stuten. Kostete damals glaube ich auch schon 960 EuroZitat von Ara Beitrag anzeigenIch bin nur Videogucker gewesen und fand ihn dort gut. Die Piephacke oder andere Gebäudeunkorrektheiten konnte ich nicht erkennen. Was nicht heißt, dass es sie nicht gibt.
Video ist anders als live.
Viele der Preise glaube ich auch nicht. Der Siegerhengst Springen musste so hoch gehen, weil der Siegerhengst Dressur anscheinend nicht gehandelt wurde.
Selbst wenn der Hengst Hochhäuser springt, ist die Amortisierung des Kaufpreises hoch spekulativ. Anders als die Dressurpferdezüchter sind die Springpferdezüchter nicht bereit, in Massen zu einem (ungeprüften) Junghengst für 1.000,00 oder 1.200,00 Euro zu rennen.
Wenn der Hengst dann sportlich erfolgreich ist, wird er mehr Stuten bekommen. Er steht dann aber immer noch in Konkurrenz mit vielen sporterfolgreichen Springvererbern.
Der Hengst der angeblich für 105.000,00 Euro zu Ligges geht, auch so ein Ding. Eigentümer des Hengstes ist das russische Gestüt, auf welchem CO steht. Was für ein Zufall.
Kommentar
-
-
Wo ist der Sir Donnerhall hingegangen?Zitat von Sallycat Beitrag anzeigenSir Donnerhall/Laurie 72.000
Kommentar
-
-
Ich kenne auch Springpferdezüchter, die im begrenzten Umfang Junghengste einsetzen. Das mal hier ind dort ein Hengst mit 100 Stuten genutzt wird, belegt noch gar nichts. Wenn dieser Hengst mit 100 Stuten a 960 Euro die meisten Bedeckungen hatte, kannst du ja mal nachrechnen, wann sich der Einkaufspreis ohne zusätzliche Kosten amortisiert hat. Ich denke, dass HH auch rechnen können.
Kommentar
-
-
-
ara, der hat nix gekostet.Zitat von Ara Beitrag anzeigenIch kenne auch Springpferdezüchter, die im begrenzten Umfang Junghengste einsetzen. Das mal hier ind dort ein Hengst mit 100 Stuten genutzt wird, belegt noch gar nichts. Wenn dieser Hengst mit 100 Stuten a 960 Euro die meisten Bedeckungen hatte, kannst du ja mal nachrechnen, wann sich der Einkaufspreis ohne zusätzliche Kosten amortisiert hat. Ich denke, dass HH auch rechnen können.
das war ein pachthengst.
weil es in holland nicht möglich ist ohne prüfung zu decken schicken die ndl hengsthalter ihre junghengste in den ersten zwei jahren nach D.
Kommentar
-
-
Wird von Zangersheide angeboten ( scheinbar zurück gekauft) Cornado Sohn (Katalog Nr.52) und der Comme il faut Prämienhengst ebenfalls zu ZangersheideZitat von Ara Beitrag anzeigenWeiß nun jemand, wo der Co x Baloubet hin ist?
Habe gehört der Don Diarado soll auch zu Tebbel zurück gegangen sein.
Kommentar
-
-
Kostet 900,- € nächstes Jahr. Jetzt auch prämiert in Hannover ... ich denke, da wird so Mancher mit seiner Springstute hinziehen.Zitat von wilabi Beitrag anzeigenIch glaube den Preis auch nicht - die "Boston-Story" war schon gut "gemacht".
Aber in dem Fall erst einmal egal. Es ist ein sehr guter Hengst - ein Kannan mit Typ und auch ausreichend Bewegung, der nun mitten ins hann. Zuchtgebiet zieht. Das sehe ich erst einmal positiv - ob man den Herren bei der Decktaxe auf den Leim geht, kann jeder selbst entscheiden.
Kommentar
-
-
Bei einem solchen Pedigree in Verbindung mit solch einem werbewirksamen Auftritt, wird da auch nicht so viel schiefgehen, weder qualitätsmäßig noch vermarktungstechnisch.
Gegen eine vernünftige und maßvolle Junghengstnutzung ist überhaupt nichts einzuwenden.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 07:46
|
35 Antworten
2.945 Hits
0 Likes