Hengstkörung Hannover Oktober 2016 Verden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wilabi
    • 21.05.2008
    • 2338

Zitat von hopplahop Beitrag anzeigen
    . Soweit ich es mitbekommen habe, hat er selber nur den De Niro/Laurie gekauft.
    Ich habe auch drauf geachtet und ich glaube auch, das da nicht mehr war. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Dr. Göbert/Moritzburg den Quantensprung allein finanziert. Da wird sicherlich,wie in der Vergangenheit, ein weiteres LG mit im Boot sein. Hoffentlich Celle.

Vor 10 Jahren hat Celle noch 8-10 Hengste in Hannover halten können. Schon bedenklich, wie sich die Dinge entwickeln.
    Zuletzt geändert von wilabi; 30.10.2016, 08:43.

Kommentar

• Henne83
      • 15.05.2008
      • 411

Die Preise der Springhengste sind ja wirklich ein Trauerspiel. Das sieht in Westfalen doch etwas anders aus( allerdings auch mit ordentlich Schützenhilfe aus den Nachbarländer).

Kommentar

• schnuff
        • 09.08.2010
        • 4287

wer weiß denn vielleicht wohin die Kopfnummer 65 gegangen ist???

Kommentar

• hopplahop
          • 20.01.2016
          • 1064

Der Darco hätte sicherlich etwas gekostet, vorausgesetzt die X-Rays sind in Ordnung. Ansonsten kann man eigentlich immer nur auf die sportlichen internationalen Erfolge verweisen, denn die machen die Nachkommen sexy - siehe den Cornet/Quick Star, der sicher vom Modell kein Vererber par Excellence ist, und auch beim Freispringen keine Bäume ausgerissen hat, aber ordentlich bezahlt wurde. Sportlich ist im Moment hauptsächlich die Hannoveraner For Pleasure-Linie im Fokus, und da hat Hannover nichts anzubieten. Traurig.

Bleibt zu hoffen, dass der Diacontinus sich weiterhin so gut entwickelt mit seinen Nachkommen - das ist aber noch ein weiter Weg, denn die Ältesten werden gerade mal 3 Jahre alt.
          Zuletzt geändert von hopplahop; 30.10.2016, 09:24.

Kommentar

• hopplahop
            • 20.01.2016
            • 1064

Auch der Dimaggio von Bonhomme, der Prämienhengst war, aber nicht zum Verkauf stand, hätte sicherlich einen Spitzenpreis eingefahren.

Kommentar

• Titania
              • 22.04.2006
              • 4372

@Dressurpferde@email.de
              Danke für die Auflistung!

@Milk @ Sugar
              Das wurde mir auf die gleiche Frage einige Seiten vorher geantwortet:
              Zitat von hopplahop Beitrag anzeigen
              Vielleicht auch auf Konzert mit dem Jazz, und hören Black Music an.
              Ob Dir diese Antwort allerdings weiterhilft?
              "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Martina62
                • 30.12.2004
                • 1052

Wilabi, die Preise in diesem Jahr kann man aber mit früheren Jahren gar nicht vergleichen. Jeder dieser Hengste muss April/Mai erstmal eine Prüfung bestehen. Gerüchten zufolge ist eine recht hohe Durchfallquote vorgegeben. Also nix mehr mit dem schnellen Geld in den ersten zwei Deckjahren. Der Hengsthalter trägt also ein erhebliches Risiko, dass er Geld für einen guten Wallach bezahlt. Unter dieser Prämisse finde ich die Preise sehr gut.

Kommentar

• Rubinho
                  • 14.12.2011
                  • 42

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                  @Dressurpferde@email.de
                  Danke für die Auflistung!

@Milk @ Sugar
                  Das wurde mir auf die gleiche Frage einige Seiten vorher geantwortet:

Ob Dir diese Antwort allerdings weiterhilft?
                  Das soll wahrscheinlich heissen vom Aussteller zurückgezogen, oder angeschlagen.

Kommentar

• Matthias1965
                    • 24.11.2010
                    • 6

Danke für die Liste !!!

Kommentar

• eismannberni
                      • 01.03.2010
                      • 1652

Wohin geht der Best of Gold x Sungold?
                      www.pferdezucht-hollmann.de
                      Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• mikenne
                        • 06.05.2009
                        • 204

Kann jemand etwas zu dem De Niro- Latimer sagen, bzw. hat ihn sogar jemand gefilmt?

Kommentar

• Sunny1202
                          • 18.10.2012
                          • 18

Zitat von eismannberni Beitrag anzeigen
                          Wohin geht der Best of Gold x Sungold?
                          Ich meine was vom Gestüt Tannenhof gelesen zu haben. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Kommentar

• wilabi
                            • 21.05.2008
                            • 2338

Zitat von Martina62 Beitrag anzeigen
                            Wilabi, die Preise in diesem Jahr kann man aber mit früheren Jahren gar nicht vergleichen. Jeder dieser Hengste muss April/Mai erstmal eine Prüfung bestehen. Gerüchten zufolge ist eine recht hohe Durchfallquote vorgegeben. Also nix mehr mit dem schnellen Geld in den ersten zwei Deckjahren. Der Hengsthalter trägt also ein erhebliches Risiko, dass er Geld für einen guten Wallach bezahlt. Unter dieser Prämisse finde ich die Preise sehr gut.
                            Es wäre schön, wenn es so wäre. Sonst wäre es nicht gut für die Entwicklung.

Weil Hannover nach meinem Eindruck bei der diesjährigen Körung wieder züchterische Akzente setzen will. Von den 6-stelligen Verkäufen dürfte nichts gefaket sein. Sie waren nach meiner Einschätzung alle nachvollziehbar und ein Livaldon hätte nach 2016er Kör-Massstäben keine Chance gehabt.

Der Quantensprung für Moritzburg wurde übrigens zusammen mit Sprehe erworben, wie ich heute erfahren hat. Siehe Millenium. Aber damit steht er auch zur Verfügung.

Kommentar

• Rubinho
                              • 14.12.2011
                              • 42

Sehe ich auch so. Vor allem eins darf man nicht vergessen : Wir reden hier von Pferde die 2,5 Jahre alt sind.
                              Ausser zum Longieren wurde da bisher kaum Zeit investiert.
                              Natürlich gehört auch eine Menge Glück dazu, der Weg durch die Voruntersuchg und Vorauswahl ist ein langer Prozess.
                              Ich denke das ein Großteil der Pferde im Vergleich zu Reitpferden gut bis zu sehr gut bezahlt wurden.

Kommentar

• carolinen
                                • 11.03.2010
                                • 3563

Zitat von Rubinho Beitrag anzeigen
                                Ausser zum Longieren wurde da bisher kaum Zeit investiert.
                                Na da horch mal nach, wann das anfängt und was die Vorbereiter dafür nehmen...
                                Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Zitat von Milk & Sugar Beitrag anzeigen
                                  Kann jemand berichten, was mit dem Schwarzgold / San Amour geschehen ist?
                                  Der war nicht da....... muß man mal abwarten, ob er zur zweiten Junghengstkörung kommt

Kommentar

• Zitat von schnuff Beitrag anzeigen
                                    wer weiß denn vielleicht wohin die Kopfnummer 65 gegangen ist???
                                    Zu Kasselmann

Kommentar

• Rubinho
                                      • 14.12.2011
                                      • 42

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                                      Na da horch mal nach, wann das anfängt und was die Vorbereiter dafür nehmen...
                                      Ich weiss das die Kosten genauso hoch sind wie für den Beritt und diese Kosten sind hoch genug.
                                      Nur hat man die Möglichkeit sein Pferd mindestens 1 Jahr zu vermarkten. Bei Springpferden sogar 2-3 Jahre mehr.
                                      Dann vergleiche mal den Durchschnittspreis einer Reitpferdeauktion mit dem Hengstmarkt.

Kommentar

• Contara
                                        • 03.05.2010
                                        • 1961

Weiß jemand wo der Cardento x Julio Mariner xx hingegangen ist?
                                        Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

• Lauriefan
                                          • 24.01.2003
                                          • 417

Die Nr. 15 De Niro - Quaterback geht zu Pape.... steht auf deren FB Seite.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.654 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.526 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.677 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.958 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          1.991 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X