Holsteiner Körung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lara1234
    • 05.02.2015
    • 68

Hier mal die komplett Abstammung

ich hätte halt gerne mehr über den Stamm und alles herausgefunden, obwohl mir hier vom Holst Verband dann doch Infos gegen Geld angeboten wurden.. aber das habe ich dann auch nicht eingesehen

Zu einem von beiden auf jeden Fall, dort hatte ich auch ein sehr informatives Telefonat. Eigentlich tendiere ich zu OS, aber dort sind deutlich weniger Hengste zugelassen und ich weiß leider noch nicht welchen ich nehmen soll.

Kommentar

• @Lara1234, ich bin nicht beim Holsteiner Verband, aber muss den hier mal verteidigen.
      Was soll dir denn der Holsteinerverband zu einer Stute aus einem hessischen Stamm sagen?
      Die Stute ist in Holstein nicht eintragungfähig und du bist damit auch kein potenzielles Mitglied.
      Also ich kenne keinen Verband, der dich umsonst berät, wenn nicht mindestens die Aussicht auf eine Mitgliedschaft besteht.

Beim OS-Verband hast du eine große Auswahl an Springhengsten und für nicht zugelassene Hengst gibt es fast immer eine Einzeldeckgenehmigung. Dadurch bist du in der Hengstauswahl ziemlich frei.

Kommentar

• Lara1234
        • 05.02.2015
        • 68

[QUOTE=Ara;1528383]@Lara1234, ich bin nicht beim Holsteiner Verband, aber muss den hier mal verteidigen.
        Was soll dir denn der Holsteinerverband zu einer Stute aus einem hessischen Stamm sagen?
        Die Stute ist in Holstein nicht eintragungfähig und du bist damit auch kein potenzielles Mitglied.

Dieser eine Satz in einem normalen Ton hätte mir bspw schon gereicht ;-)

ich glaube schon, dass das ein Einzelfall/Person war und kein Speigelbild für den kompletten Verband.
        Ich habe nur von meiner Erfahrung berichtet.

Kommentar

• frag mal den Herr Schridde bei Facebook

Kommentar

• Novela
            • 14.03.2010
            • 30

da ist doch Tannenhof pur,da müßten die doch was wissen.
            MfG

Kommentar

• Angiehol
              • 28.04.2009
              • 1729

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
              @Lara1234, ich bin nicht beim Holsteiner Verband, aber muss den hier mal verteidigen.
              Also ich kenne keinen Verband, der dich umsonst berät, wenn nicht mindestens die Aussicht auf eine Mitgliedschaft besteht.

Beim OS-Verband hast du eine große Auswahl an Springhengsten und für nicht zugelassene Hengst gibt es fast immer eine Einzeldeckgenehmigung. Dadurch bist du in der Hengstauswahl ziemlich frei.
              Ich war von der Abstammung zuerst auch davon ausgegangen, dass die Mutter Holsteinerin ist. Über Hessenstämme weiß ich auch nichts.

OS hat aber viele gute Hengste im Angebot!

Wieso ist die Abstammung anders, als du erst geschrieben hast? Bei horsetelex.de ist sie nochmal anders??

ist sie das?

Da würde ich mich auch beim Gestüt direkt über den Stamm erkundigen!
              Zuletzt geändert von Angiehol; 19.02.2015, 22:27.

Kommentar

• Lara1234
                • 05.02.2015
                • 68

Puh keine Ahnung was ich da gestern getippt hab, der Vollblüter ist natürlich chromatic - Entschuldigung.
                Ja das ist sie, aber die Mutter ist definitiv eine hessen Stute, das ist da falsch. Aber interessante Seite, ca. 50% Blutanteil - das merkt man ihr auch an ;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                33 Antworten
                2.645 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag hufschlag
                von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                15 Antworten