NRW Hauptkörung Reitpferdehengste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heiterweiter
    • 24.07.2009
    • 2402

Zitat von Schrumpfkätzchen Beitrag anzeigen
    Hat auf jeden Fall ein sehr interessantes, sympatisches Gesicht.
    Ich habe mich rein typmäßig in die 50 verguckt.

Die Springer bewegen sich durch die Bank ganz gut.
    Das war in Oldenburg auch schon so. Viele Springer bewegten sich besser als ihre Dressurkumpels...

Kommentar

• Artemis
      • 15.07.2003
      • 1097

gibt es als e-book

Zitat von >Danni< Beitrag anzeigen
      Hat jemand vll ne Übersicht (pdf oder so?) mit Vater + Muttervater?
      Die Kollektion auf der Seite des Verbandes zeigt mein PC nicht an und ich kann nicht schauen welche Anpaarungen gekört wurden
      http://www.Reiterhof-Bad-Fuessing.de

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
        • 25.09.2004
        • 3719

71 g
        72 ng
        73 g
        74 g
        75 g
        76 g
        77 ?
        78 g
        79 g

Wie immer ohne Gewähr
        Die Kommission war mal wieder sehr fleißig.

Kommentar

• Calli-Jane

Ich habe gerade erst auf CMH gesehen, was die 32 (der Rock forever/Lanciano) sich für einen "Spaß" an der Longe erlaubt hat
          Freispringen mag er nicht, aber ohne Rücksicht auf Verluste aus dem Longierzirkel springen... holla. Der wird bestimmt mal ein lustiges Kerlchen, wenn er älter ist

Ein wunderschönes Exterieur und ein tolles Gesicht hat er ja
          Zuletzt geändert von Gast; 26.11.2013, 18:25.

Kommentar

• >Danni<
            • 22.11.2007
            • 637

Mir hat der Con Spirito vom Typ gefallen auch wenn er noch mega Baby war. Der Diabeau ist mein absoluter Liebling. Der Numero Uno sprang klasse.
            Den diamant fand ich auch sehr gut...aber der sah irgendwie präpariert aus.
            Also enttäuscht war ich vom Freispringen jetzt nicht.
            Weiß jemand warum der dunkle Cornet nicht im Schrittring war? Den fande ich aber auch fürchterlich maulig beim Führen....
            Und der Quaid ziemlich frech.

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8557

Zitat von Calli-Jane Beitrag anzeigen
              Ich habe gerade erst auf CMH gesehen, was die 32 (der Rock forever/Lanciano) sich für einen "Spaß" an der Longe erlaubt hat
              Freispringen mag er nicht, aber ohne Rücksicht auf Verluste aus dem Longierzirkel springen... holla. Der wird bestimmt mal ein lustiges Kerlchen, wenn er älter ist

Ein wunderschönes Exterieur und ein tolles Gesicht hat er ja
              Seh ich anders. Wenn man als Longenführer immer und immer mehr Druck macht, wahrscheinlich um ihn noch exaltierender traben zu lassen, als er dass eh schon tut, dann ist bei jedem Pferd irgendwann Schluss.Schon die Runden vorher deutete sich an, dass das nicht gut geht. Es hätte gereicht, ihn einfach seine Runden drehen zu lassen. Der Hengst hat sich dabei verletzt und musste in der Klinik genäht werden. Ich denke er hätte eine Prämie bekommen.... das wird nun nichts.
              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                • 25.09.2004
                • 3719

Er war doch nach der Aktion noch im Schrittring! Das durfte er noch mitmachen, bevor es in die Klinik ging?

Kommentar

• Francis_C
                  • 29.12.2009
                  • 8557

Er wurde nach dem Unfall raus gebracht und kam erst später zum Schrittring dazu. Da er der letzte im Ring war, hat man ihn für den Schrittring kurz behandelt und danach verladen. Man kann im Schrittring auch sehen, dass er Probleme hat. Er hat wohl die eine Stange zwischen die Hinterbeine bekommen.

Kommentar

• franz
                    • 01.04.2009
                    • 150

Der Con Spirit war vom Springen sehr sehr gut, der diabeau war auch sehr gut!

Kommentar

Bitte, bitte! Kann mir irgendjemand einen Tip geben, wie ich bei Clip My Horse die nervende Werbung abschalten kann. Laute aufdringliche Musik möchte ich auch abschalten können. Ich will Pferde sehen und deren Hufschlag und Schnauben hören ! Dazu die Begeisterungsrufe der Beteiligten und Zuschauer.

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12634

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                        Dazu die Begeisterungsrufe der Beteiligten und Zuschauer.
                        Dann vielleicht eher Karl-May-Festspiele als ein Pferde-Event in Westfalen

Kommentar

• steffie1910
                          • 30.06.2011
                          • 2720

Der Real Diamond von Jill Mieleszko-Vekens nicht gekört! Politik oder berechtigt? Ich hab es nicht gesehen!

Kommentar

• Kadisha
                            Gesperrt
                            • 04.11.2013
                            • 92

Ergebnisse
                            Willkommen auf der Homepage des Westfälischen Pferdestammbuchs. Entdecken Sie Informationen zu Auktionen, Zuchtprogrammen und Veranstaltungen und erfahren Sie, wie Sie Teil unserer Gemeinschaft werden können.

Kommentar

• Calli-Jane

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                              Seh ich anders. Wenn man als Longenführer immer und immer mehr Druck macht, wahrscheinlich um ihn noch exaltierender traben zu lassen, als er dass eh schon tut, dann ist bei jedem Pferd irgendwann Schluss.Schon die Runden vorher deutete sich an, dass das nicht gut geht. Es hätte gereicht, ihn einfach seine Runden drehen zu lassen. Der Hengst hat sich dabei verletzt und musste in der Klinik genäht werden. Ich denke er hätte eine Prämie bekommen.... das wird nun nichts.
                              Das stimmt, schon die beiden Runden vorher an gleicher Stelle sah man, dass der Longenführer sich zunehmend in die Longe hängen musste und trotzdem nicht versucht hat, wieder Ruhe reinzubringen; allerdings hatte der Hengst sowohl in der Vorauswahl wie dann auch an den Körtagen ständig einen ausgeprägten Hang zum Ausgang.
                              In Vechta war es besser gelöst, auch der letzte Hengst beim Longieren musste nicht alleine in der Halle bleiben, sondern es blieb einer aus dem vorherigen Duo zur Gesellschaft im anderen Longierzirkel. Dass die 32 alleine bleiben musste, hat es unnötig schwierig (und in diesem Fall leider für den Hengst gefährlich) gemacht.
                              Dass da besonders viel Druck gemacht wurde konnte ich zumindest am Video nicht erkennen, aber das heisst ja nicht viel.

Auf dem Schrittring sah man, dass er sich weh getan hatte. Und vor dem Reinführen in den Ring wurde mehrfach der Bauch abgewischt, nicht unwahrscheinlich dass er sich dort eine Wunde zugezogen hat, so unglücklich wie er in die Absperrung "gefallen" ist.

Ich hoffe er ist bald wieder topfit, werde ihn mir auf jeden Fall auf der Station nochmal in Ruhe anschauen.
                              Zuletzt geändert von Gast; 27.11.2013, 07:43.

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8557

Ich auch
                                Er steht wieder in der Box in Handorf und wurde eingeflochten. Vielleicht zeigen sie ihn ja doch noch mal an der Hand.

Das mit dem Ausgang ging vielen Hengsten so. Bei den Springern gestern hatte man ein paar mal Angst, die Leute dirt werden über den Haufen gerannt.

Ich fand es auch nicht gut, dass er alleine longiert wurde.
                                Dennoch habe ich mir die Longenführer dieses Jahr genauer angesehen und man konnte gut sehen können, wo die Chemie nicht stimmte. .. ich ziehe meine Schlüsse daraus hinsichtlich Vorbereitung. V.a. wenn auffällt, dass bei einem Longenführer alle und völlig unterschiedliche Hengste gut laufen und bei einem anderen alle Hengste steigen, diskutieren und spannig sind.
                                Zuletzt geändert von Francis_C; 27.11.2013, 09:09.

Kommentar

• >Danni<
                                  • 22.11.2007
                                  • 637

Eure Tipps für Prämien?
                                  Bei den Springern würde ich auf jeden Fall Con Spirit, Diabeau und Numero Uno sagen.

Kommentar

• Santana_AF
                                    • 31.05.2011
                                    • 319

Bei den Dressur-Hengsten ist bei mir der Desperados vorne...

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                      • 25.09.2004
                                      • 3719

Wenn er wieder gezeigt wird, besagter Rock Forever-Lanciano und der Amazing Star, einer der Vitalissöhne bekommt sicher auch eine Prämie (vielleicht der aus der Fürst Piccolo-Mutter?). Und natürlich der Desperados.
                                      Bei den Springern die von Danni genannten und hoffentlich der A'Lee Springpower.
                                      Zuletzt geändert von Schrumpfkätzchen; 27.11.2013, 09:40. Grund: Fehlerkorrektur

Kommentar

• Francis_C
                                        • 29.12.2009
                                        • 8557

Ja, der Vitalis aus der Fürst Piccolo Mutter, kann ich mir gut vorstellen!

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                          • 25.09.2004
                                          • 3719

Wie sind eigentlich die Vitalis-Söhne an der Longe gewesen?
                                          Ich habe die, bis auf den V.-FP, leider verpasst. Sind sie berechtigt alle gekört worden?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.687 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.565 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.692 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.969 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          2.005 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X