Die Videos aller Hengste für die westfälische Hauptkörung sind online, nicht schlecht!
NRW Hauptkörung Reitpferdehengste
Einklappen
X
-
Zitat von eismannberni Beitrag anzeigenMal eure Meinung zur Startnummer 1.
Kommentar
-
-
Hat denn in 2010 kaum noch jemand beim Landgestüt decken lassen ? Habe nur drei Junghengste mit LG-Abstammung gefunden, Vitalis darf nicht mitgezählt werden. Dann fand ich nur 12 Hengste mit einem MV aus dem LG, wenn ich richtig gezählt habe, die MV der Väter habe ich jetzt nicht gezählt, mögen noch ein Paar dazukommen. Das bedeutet also, daß die LG-Hengste künftig immer eine weitere Generation nach hinten wandern, und das Jahr für Jahr immer mehr. Ich wette drum, in 5-8 Jahren wird kein Hengst abstammend von einem Landbeschäler, oder mit einem MV, zur Körung kommen. In 10 Jahren wird das LG seine ehemalige Bedeutung verloren haben. Wie kann das sein ? Ist es die Zuchpolitik der letzten Jahre ? Oder taugen die jetzigen LG Hengste nix ?
Dann sah ich noch: kein einziger Hengst von einem xx. Ja, wo soll denn die angeblich gewünschte zweifache xx Abstammung in dritter oder vierter Generation künftig herkommen ? Die Westfalen haben zwar ihr vor vielen Jahren festgelegtes Zuchtziel irgendwie erreicht, ein leichtes elegantes Reitpferd zu züchten. Aber woher sollen denn irgendwann dann die Leistungsgene auf Härte und Nerv kommen ? Mit xx in 8. Generation höchstwahrscheinlich nur schwerlich.
Kommentar
-
-
Muss nochmal genauer durchgucken.. ... ein paar finde ich durchaus ansprechend. Bin mal gespannt wie die Live sind das sind nur Kurzvideos !!!
Kommentar
-
-
Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigenWieso darf Vitalis nicht mitgezählt werden?
.
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenDas westf. Pferdestammbuch definiert sich momentan über die unzähligen WELTKLASSE-Erfolge eines Damom Hill. Anfangs schmähte man seinen Züchter ! ???
Kommentar
-
-
Zitat von Horse friends Beitrag anzeigenHat jemand die Ponyvorauswahl verfolgt? Ich glaube auch hier können wir uns auf eine Auktion mit guten Sportponies freuen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
|
33 Antworten
2.691 Hits
0 Likes
|