Hengstkörung und -anerkennung in Verden am 11.12.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Calt
    • 02.12.2011
    • 2171

Währe schoen, wenn es Videos von Heute so allgemein geben würde. Damit man den ein oder anderen mal in Echt sieht. Sicher werden nun einige bei den kommenden Hengstschauen zu sehen sein.

Kommentar

• Hannoveraner TV war da. Also der, der immer die Auktionsvideos macht. Weiß nicht, ob man da dran kommt.

Kommentar

• @ schwippe magst du mir was zu Favorit ASK berichten ?

Kommentar

• Habe ihn unter dem Reiter nicht mehr gesehen. Da waren wir schon weg.
          DdS verbinde ich mit Diarado (ich liebe Diarado) Aber dieser Hengst hatte damit heute nichts zu tun. Sorry !

Kommentar

• St.Pr.St
            • 06.03.2009
            • 5228

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
            Mensch, das ist der Messias von der letztjährigen OLD-Körung! Wie konntest Du den vergessen?
            hmm glaube das war er sicher nicht... bloß Auktionsspitze...

spielt aber auch keine Rolle, in einem Jahr ist er ja dann sicher auch gut genug... siehe a la Don Juan :-)
            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• St.Pr.St ja, das kann durchaus sein. Weil Qualität hat der Hengst. Nur heute leider völlig von der Rolle

Kommentar

• Contara
                • 03.05.2010
                • 1961

Danke Schwippe!
                Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

• St.Pr.St
                  • 06.03.2009
                  • 5228

Wo ist der Fürst Romancier x Sandro Hit aufgestellt ?
                  http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Jetzt zum Drittel MAL.... Er geht nach Hause zu Rudi Rehkamp, denn Rudi weiß es noch nicht genau. Der Hengst gehört ihm nicht alleine und der Mitbesitzer war heute noch nicht dazu in der Lage darüber nachzudenken

Kommentar

• gerdjan
                      • 28.01.2009
                      • 199

Was hatten die hohen Herren denn wohl an Colestus wieder auszusetzen? Als hätte der durch eine Anerkennung der heiligen hannoverschen Zucht irgendeinen Schaden zugefügt. Sobald der mal richtig durchstartet, wird er dann sowieso anerkannt, siehe Ukato, Light On....! Als hätten die mit solchen Entscheidungen in Zeiten der globalisierten Pferdezucht irgendeine Lenkungswirkung!

Kommentar

• Dancing Diamond
                        • 27.07.2004
                        • 1413

Zitat von heiterweiter Beitrag anzeigen
                        Sandra Hit auch genannt Maria Magdalena
                        Kennt wahrscheinlich keiner mehr hier...
                        Doch ich ;-)
                        Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• carolinen
                          • 11.03.2010
                          • 3563

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
                          wer ist Tomahawk?
                          Das ist doch düssen schwatten, der so teuer war (auf dem anderen Kör-/Auktionsplatz mit V).
                          Und dann hat doch der eine Reiter seine Frau gegen die Besitzerin dieses Hengstes ausgetauscht - oder habe ich das bildzeitungstechnisch auf dem falschen Film ?
                          Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Maurice
                            • 29.08.2009
                            • 73

War heute da, hier kurz meine Eindrücke:

Belissimo
                            Nettes Reitpferd, Bewegungen gut, aber kein Hengst

Diamond Hit – Brentano
                            Ansprechendes Pferd, Typ, Schritt, Trab, Galopp sehr sehr ansprechend.
                            Geht auf das Gestüt Westfalenhof

Fürst Romancier – Sandro Hit
                            Ansprechendes Pferd, aber gewaltig, schon sehr schwer

Goldfever II – Axis
                            Machte alles ordentlich, aber hätte man nicht gebraucht

Ampere - Sandro Hit
                            Sehr jugendlich, mir persönlich zu wenig Druck vom Hinterbein.
                            Hätte nicht sein müssen. Geht zu Jens Meyer nach Dorum.

Chacco-Blue – Stakkato
                            Bewegung fand ich sehr gut, noch sehr überbaut, hatte damit am Sprung noch etwas arbeit, aber strengt sich noch nicht an, richtig was drin

Lord Pezi – Stakkato
                            Blut interessant, typischer Pezi vom Charaker, Spr ordentlich, hätte nicht sein müssen+

Comte- Ramiro’s Bube
                            Machte alles gut, aber nichts überragend

Quidam de Revel – Argentinus
                            Nicht meiner, hätte man nicht machen müssen

Cascadello
                            Super interessantes Blut, leichtes blütiges Pferd, Interessante Grundgangarten, echt Alternative

Don Juan de Hus
                            Kenne ihn noch vom letzten Versuch und war damals totaler Gegner des Pferdes, aber heute sehr gut. Sicher könnte der hinten noch besser sein und der Schritt auch noch ergiebiger, aber das war heute meckern auf sehr sehr hohen Niveau, absolut letzte Schulterfreiheit und galoppiert überragend! Führte kein Weg vorbei heute!
                            Wie sieht es da mit der Vererbung aus?

Chacco’s Son
                            Hätte ich nicht gemacht

Feedback
                            Schließ ich mich an Halsung, Ganasche nicht meins.

Favorit Ask
                            Blut interessant, das wars leider auch.

Tomahowk
                            Pflaster ganz schlecht, hat der vorne schon Rundeisen?
                            Freilaufen in den Kurve sehr grenzwertig!!
                            Kam dann gar nicht mehr zum Reiten, war wohl besser so.

Colestus
                            War ich super gespannt drauf, super interessantes Blut.
                            War schwer enttäuscht, Fütterungs- und Trainingszustand sah katastrophal aus, Typ normal, Grundgangarten ganz normal, da vermutet man kein Springpferd hinter.
                            Dann im Parcours super rittig und am Sprung Spitze, ABER ich kann das Urteil nachvollziehen HEUTE war außer die Leistung am Sprung nichts anderes ausreichend.
                            Bild: Halbschwester zur Verdener Auktionsspitze 2009 Rania K und deren Tochter Letizia!!!

www.hof-sumpf.de

Kommentar

• C-Inkognito
                              Gesperrt
                              • 27.11.2008
                              • 2354

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                              Das ist doch düssen schwatten, der so teuer war (auf dem anderen Kör-/Auktionsplatz mit V).
                              Und dann hat doch der eine Reiter seine Frau gegen die Besitzerin dieses Hengstes ausgetauscht - oder habe ich das bildzeitungstechnisch auf dem falschen Film ?
                              Ich habe nur in Erinnerung, dass die Frau von Superman den Hengst damals ersteigert hat.

Kommentar

• miramax
                                • 23.04.2010
                                • 159

Maurice,
                                Tomahowk
                                Pflaster ganz schlecht, hat der vorne schon Rundeisen?
                                Das habe ich mich auch gefragt! Das Gebäude von dem Henbst spricht nicht für Langlebigkeit, Härte und Belastbarkeit. Ich habe mir persönlich "freak" vermerkt - im Positiven wie Negativen Sinne.

Don Juan meilenweit von dem Frankreich Video entfernt. Oh Gloria, vielleicht mal weniger absolutistisch mit den Kommentaren nach 5 min YouTube? Auch das ist eine "moderne mMarotte".

Hanock ist ein normales Pferd, auffallend im Typ an der Hand, aber von der Sorte gibt es einige Trakehner, ich sehe den Mehrwert in dem nicht. Die Imperios von diesem jahr waren deutlich interessanter.

Kommentar

• C-Inkognito
                                  Gesperrt
                                  • 27.11.2008
                                  • 2354

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                                  Und bei all dem "Korrektheit s gelaber"...

...

Bin da schon auf den ersten Körjahrgang gespannt...

An die "Futuristen" und "Pferdekenner"... Glückwunsch zu diesem "Elitären Hengst"...

@Monka
                                  welche Stute bringst du hin????
                                  Warst Du vor Ort und kannst nachvollziehen warum sie DJdH gekört haben? Anscheinend hat der Hengst sich im Gegensatz zu letztem Jahr deutlich besser präsentiert ... zumindest gehen die Aussagen einheitlich in diese Richtung. Ob man deswegen nun diesen Hengst nutzen sollte steht auf einem ganz anderen Blatt.

P.S.: Ein bisschen Demut in der Beurteilung von den Pferden schadet nicht - denn es sind alles Tiere (keine Maschinen!) die gute und schlechte Tage haben und auch unterschiedlichen Gesundheits- und Umweltbedingungen ausgesetzt sind ... genauso wie wir Menschen. Naja, vielleicht hattest Du gestern auch nicht Deinen besten Tag, kann ja mal vorkommen. In diesem Sinne, weiterhin viel Spaß und Erfolg in der HANNOVERSCHEN Pferdezucht!

Kommentar

• polarmaid
                                    • 26.09.2005
                                    • 2151

Kann mir jemand was zu einem nicht gekörten Kandidaten erzählen? Fidertanz/Donnerhall, Halbbruder von Quaterhall, gehört Bekannten von uns, die verhältnismäßig neu im "Geschäft" sind.

Kommentar

• Danke Maurice....dann gehen wir ja conform. Dann haben mich meine "alten" Augen nicht getäuscht :-)

Kommentar

• fidden
                                        • 26.04.2012
                                        • 6

@maurice

Finde es schon durchaus etwas gewagt wie manche Leute sich hier im Forum aus dem Fenster lehnen.
                                        Als jemand der ebenfalls vor Ort war kann ich mich der Be-(Ver-)urteilung von Colestus Trainings- und Ernährungszustandes nicht anschließen.
                                        Ernährungszustand ist bei vielen Menschen eine reine "Geschmacksache" im wahrsten Sinne des Wortes. Leider geht in unserer Gesellschaft der Trend Richtung vermehrter "Üppigkeit".
                                        Die Beurteilung des Trainingszustandes wirft ebenfalls Widersprüche auf: Wie kann ein Pferd sich ebenda als derartig rittig und spektakulär am Sprung präsentieren, wenn es sich doch nach Meinung von maurice in einem so schlechten Trainingszustand befindet. Vielleicht haben aber auch die Verantwortlichen des Hengstes diesem nach seiner sportlich erfolgreichen Saison (Westfalenchampion, Bundeschampionat, WM Lanaken) einfach auch nur mal eine Ruhephase gegönnt. Auch hier sollte man mit überzogener Kritik vielleicht etwas vorsichtiger sein.
                                        Im übrigen empfinde ich die Körentscheidung als nicht nachvollziehbar.

Kommentar

• Mona
                                          • 09.10.2003
                                          • 901

Das sind doch Persönliche Eindrucke und ich finde es gut wenn die hier geschrieben werden (Danke Maurice und die Anderen)
                                          Wäre traurig, wenn keiner mehr was schreiben mag, weil es nicht die Meinung aller ist.

Kann doch immer mal vorkommen, das ein Hengst nicht 100% vorgestellt wird, oder sich präsentiert.
                                          Das hat ja nicht immer was mit der eigentlichen Qualität zu tun.

Aber wenn ein Hengst vorgestellt wird, (und auch gekört werden soll) dann sollte der Trainings- und Futterzustand doch dementsprechend sein.

(..ich war nicht anwesend und kenne den Hengst auch nicht)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.654 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.529 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.678 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.959 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          1.991 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X