Hengstkörung und -anerkennung in Verden am 11.12.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monka
    • 22.02.2010
    • 2539

die Gekörten sind online
    Der Hannoveraner Verband in Verden ist Zentrum der Pferdezucht und des Pferdesports. Außerdem finden hier die bekannten Verdener Auktionen statt.

Kommentar

• Calt
      • 02.12.2011
      • 2171

Habe gerade bei Don Huan de hues den Eindruck, das die Scala der Ausbildung, wie Takt, losgelassenheit, Anlehnung, Schwung... Nicht so gegriffen hat. Dann kommt es zu einem strammen Buckel oder einem Zugellahmen Pferd.

Kommentar

Der Lord Pezi sprang - für mich als Dressurler - sehr gut. Ein echter Sportler. Ich fad ihn jetzt nicht unbedingt so im Hengsttyp stehend -aber am Sprung echt klasse. Der Züchter und Aussteller Eberhard Wottke aus Rhede

Tomahawk war dar. Mich hat er nicht angesprochen. Er war total unkonzentriert, schwer handlebar und sehr unruhig im Ablauf - war evtl. nicht sein Tag.

Feedback hat mir gut gefallen. Ein rittiger Hengst. Mir persönlich hat der Hals nicht so gefallen, wenig Ganaschenfreiheit. Aber seine Arbeit hat er gut gelöst. Eben ein REITpferd.

Absolut überragend war Don Juan De Hus. Sowas von souverän, ausgeglichen, rittig und Bewegungsgüre vom allerfeinsten. Wenn er nur ein paar Prozent seiner Rittigkeit und seiner inneren Ruhe sowie sein Bewegungspotential an seine Nachkommen weitergibt, dann haben wir das Zuchtziel REITPFERD erreicht.
        Für mich heute DER BESTE.

Der Fürst Romancier - Sandro Hit....wow. Genial Erscheinung, Bewegung, Handling....super.

Der Diamond Hit x Brentano ein schönes kompaktes mit gutem Interieur ausgestattetes Pferd. Klasse...bei wirklich gutem Springen

Kommentar

• C-Inkognito
          Gesperrt
          • 27.11.2008
          • 2354

Die entscheidende Frage aus meiner Sicht - liegt es an den körperlichen Vorraussetzungen von DJdH oder an der Art der Ausbildung?

Bin mir da nicht so sicher ...

Kommentar

Wo hast Du das gesehen???? Aber nicht heute

Zitat von Calt Beitrag anzeigen
            Habe gerade bei Don Huan de hues den Eindruck, das die Scala der Ausbildung, wie Takt, losgelassenheit, Anlehnung, Schwung... Nicht so gegriffen hat. Dann kommt es zu einem strammen Buckel oder einem Zugellahmen Pferd.

Kommentar

Ich habe in meinem Leben noch nie so einen SCHLECHTEN Kaffee getrunken wie heute. Das Catering war unter aller Sau. Einige "höhere Herren" haben das heute auch zu spüren bekommen. Das war und ist leider ein Griff ins K....
              Die Bedienung ist sehr nett, das ist aber auch alles.

Kommentar

• monka
                • 22.02.2010
                • 2539

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                Absolut überragend war Don Juan De Hus. Sowas von souverän, ausgeglichen, rittig und Bewegungsgüre vom allerfeinsten. Wenn er nur ein paar Prozent seiner Rittigkeit und seiner inneren Ruhe sowie sein Bewegungspotential an seine Nachkommen weitergibt, dann haben wir das Zuchtziel REITPFERD erreicht.
                Für mich heute DER BESTE.
                meine Mutter war heute vor Ort und ihr Urteil entspricht dem Deinem Schwippe

Kommentar

DJDH hat deutlich seinen Schritt verbessert. Ich habe ihn ja auch vor einem Jahr gesehen.
                  Und die Galoppade einfach supergenial auch in der Sprungerweiterung wie im Lehrbuch.

Kommentar

D a n k e !!!!

Zitat von monka Beitrag anzeigen
                    meine mutter war heute vor ort und ihr urteil entspricht dem deinem schwippe:d

Kommentar

• C-Inkognito
                      Gesperrt
                      • 27.11.2008
                      • 2354

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                      Ich habe in meinem Leben noch nie so einen SCHLECHTEN Kaffee getrunken wie heute. Das Catering war unter aller Sau. Einige "höhere Herren" haben das heute auch zu spüren bekommen. Das war und ist leider ein Griff ins K....
                      Die Bedienung ist sehr nett, das ist aber auch alles.
                      Ich schlage vor: Online-Petition gegen schlechten Kaffee in Verden.

Kommentar

Jaaaaaaaaaa ich bin dafür. Da war der Kaffee früher in den Jugendherbergen um Klassen besser.
                        Er war heute nur EKELIG

Kommentar

• C-Inkognito
                          Gesperrt
                          • 27.11.2008
                          • 2354

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
                          wenn ich mir die Übergänge auf dem "Frankreich-Video" anschaue, frag ich mich, ob diese Art des Galopps für die Dressur in der weiteren Ausbildung immer hilfreich ist. Man hat ja bei keinem Übergang das Gefühl, dass die Bewegung durch die Lende fließt. Ganz sicher ein Pferd mit unglaublicher Ausstrahlung, Grundgeschmeidigkeit (bis auf den Rücken wie eben beschrieben) und Übersetzung. Schwer für ein junges Pferd mit dessen Programm bei dieser Qualität immer auch mit den körperlichen Voraussetzungen mitzukommen. Leider! So traue ich ihn nicht übern Buckel.....
                          Warst Du heute auch drüben in der Lindhooper?

Kommentar

• hannoveraner
                            • 11.06.2003
                            • 3273

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
                            Warst Du heute auch in der Lindhooper?
                            nein
                            auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Aha !!!!

Kommentar

• hannoveraner
                                • 11.06.2003
                                • 3273

ich hab die Eindrücke vom Frankreich-Video beschrieben wie klar deklariert. im letzten Jahr hab ich ihn gesehen und da ging es nicht in meinen Augen!

wer ist Tomahawk?
                                auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Algisa
                                  • 08.05.2011
                                  • 339

War Hancock da und -wenn ja- wie war er?

Kommentar

Weiß jemand wem der Belissimo, der Diamond Hit und der Fürst Romancier gehören bzw. wo sie aufgestellt werden?

Kommentar

Stimmt, da hast Du Recht. Aber er hat sich in diesem einen Jahr sowas von genial entwickelt. Er hat schön ausgelegt. Ist ein echter Hingucker geworden. Ein Jahr ist für ein so junges Pferd echt viel. Zumal er ja auch genug zu tun hatte.

Tomahawk ist der Temptation - Sandro Hit (Hengst) von Kathmann aus Holtrup

Kommentar

Belissimo - Heinrich Behrmann - Dörverden
                                        Diamond Hit - Brentano - Werner Gehling Steinhagen

und der Fürst Romancier - gehört noch Rudi Rehkamp und Flass in Bersenbrück (er nimmt ihn erst mal wieder mit nach Hause - ich habe mit ihm gesprochen) er weiß noch nicht, wor er hingeht.

Kommentar

Algisa

Ja er war da. Ander Hand hat er mir gut gefallen souverän und mit Übersicht. Unter dem Reiter (obwohl gut vorgestellt von Anna) hat er für mich "verloren". Wirkte nicht mehr so - ich kann es nicht wirklich beschreiben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.654 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.529 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.677 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.958 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          1.991 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X