Dankeschön! Ich hatte ihn irgendwie so im Auge oder doch wieder nicht...
Hengstkörung und -anerkennung in Verden am 11.12.2012
Einklappen
X
-
Auf jeden Fall steht es so im Programm von heute.
Ich habe viel von diesem Hengst gehört. Ihn heute allerdings das erste Mal gesehen. Und ich war - für das große Pohei, was ich so gehört habe, heute echt enttäuscht. So sicher ein schönes modelliges Pferd - aber heute nicht wirklich bei der Sache. Irgendwas lief heute nicht wirklich rund.
Ich kann Dir auch garnicht sagen, ob er heute überhaupt unter dem Reiter vorgestellt wurde - ist irgendwie nicht in meinem Gedächtnis.
Kommentar
-
-
Ok!
Habe grade nochmal meinen Beitrag zur Hengstschau im Februar 2012 gelesen:
Das hatte ich damals geschrieben: "Tomahawk:Unter anderem für ihn war ich wie viele andere angereist...
Ich habe noch nie so ein schwankendes und schiefes Pferd gesehen, er war völlig überfordert und wurde viel zu sehr nach vorne geschrubbt, Mechanik und Schub ohne Ende, ganz toller Schritt, sehr lang in der Bewegung und mit tollem bergauf Galopp. Ich bin sicher, dass das Schwanken und Schwimmen besser wird, aber ob das jemals ganz weggeht. Das war schon extrem. Sehr lang gefesselt.
Insgesamt glaube ich, dass er gestern leider eher Stuten verloren als gewonnen hat.
Keine Frage, er hat alle Möglichkeiten, aber er braucht noch viel viel Zeit."
Die große Entwicklung ist wohl noch nicht zu sehen...
Kommentar
-
-
Contara
Welchen willst Du denn wissen? Bin nicht so der Experte in diesen Dingen, aber das ein oder andere habe ich schon gesehen.
Der Cornet sprang abartig unter dem Reiter. An der Hand eher ein unscheinbares Pferd.
Der Chacco Blue - Stakkato toller Typ ansprechendes Pferd - sehr gutes Springen.
Chacco´s Son unter Rene Tebbel - der Name war ProgrammZuletzt geändert von Gast; 11.12.2012, 19:17.
Kommentar
-
-
Habe ich oben schon erwähnt. Rudi weiß es noch nicht . ich habe ihn persönlich gefragt. Er geht erst mal mit nach Hause zu Rudi
Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigenWeiß man schon etwas über den Verbleib des Fürst Romancier x Sandro Hit?
Kommentar
-
-
Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen...
wer ist Tomahawk?
Kommentar
-
-
Für mich als "Dressurfutzi" schwer zu beschreiben. Er hielt sich beim Freispringen fest. War zu lange in der Luft. Er sprang so mit Kraft - und nicht wirklich mit Technik..... weiß nicht - kam es so rüber?
Zitat von gutentag Beitrag anzeigenWie zeigte sich Cascadello I ?
Kommentar
-
-
Zitat von Schwippe Beitrag anzeigenContara
Welchen willst Du denn wissen?Avatar: HF v. Carrico - Contendro I
Kommentar
-
-
@schwippe
Habe den Hengst Anfang des Jahres in Aachen live gesehen. War sein einziger Auftritt in Deutschland zu der Zeit. Heute habe ich ihn nicht gesehen. Daher damals der Eindruck, das der Hengst außergewöhnliche Grundqualitaet hat. Die negativ Propaganda aber von dem kurzen Zeitfenster kommt, was bei der Vorstellung unter dem Sattel letztes Jahr in Verden gegeben wurde. Konnte ihn auch schon an der Hand zuvor sehen. Da hatte er einen klar geregelten Viertakt im Schritt. Und Heute wohl sicher auch, sonst hätte man ihn wohl nicht gekört.
Kommentar
-
-
Wie gesagt, der Lord Pezi - Sportler
Der Scendix unter der Reiterin gutes Springen - der Galopp gefiel mir persönlich nicht.
Der Chacco`s Son mit Tebbel - genau das was die Abstammung verspricht. Der Name ist Programm
ZU dem Comte - habe ich nicht wirklich eine Meinung - war nicht meiner - sorry
Der Chacco Blue - Stakkato gefiel mir gut..... nur eine Riese 170 - aber ist ja beim Springer nicht so schlimm
Zu den Quidams möchte ich nichts schreiben...habe schlechte Erfahrung mit Quidams gemacht, deshalb nicht ganz unbefangen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
|
33 Antworten
2.654 Hits
0 Likes
|