Holsteiner Körung 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gina
    • 06.07.2010
    • 1857

auch von mir - herzlichen glückwunsch

ich mochte den hengst vom ersten auftritt an gut leiden
    Zuletzt geändert von gina; 03.11.2012, 20:20.

Kommentar

• Mayall
      • 11.10.2010
      • 1149

Beim Freispringen wurde demonstriert wie sehr Herbert Blöcker fehlt - wie groß der Unterschied ist, ob einer mit Herz und Verstand dasteht, oder nicht.

Gratuliere moonlight, das ist ein sehr schöner Hengst mit hervorragender Abstammung !!
      http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• @ moonlight ganz toller Hengst gratuliere
        schade das er nicht in Deutschland geblieben ist

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8089

Herzliche Glückwünsche Moonlight!

Kommentar

• gina
            • 06.07.2010
            • 1857

Beim Freispringen wurde demonstriert wie sehr Herbert Blöcker fehlt - wie groß der Unterschied ist, ob einer mit Herz und Verstand dasteht, oder nicht.

Gratuliere moonlight, das ist ein sehr schöner Hengst mit hervorragender Abstammung !!

blödsinn
            hamann hat das klasse gemacht.

das freispringen ist schliesslich nicht allein von einem abhängig.......
            Zuletzt geändert von gina; 03.11.2012, 20:36.

Kommentar

• Benny
              • 25.01.2011
              • 1586

[QUOTE=gina;

hamann hat das klasse gemacht.

das freispringen ist schliesslich nicht allein von einem abhängig.......[/QUOTE]
              Das sehe ich auch so.Für die Qualität kann er nichts (10 weniger hätten der Veranstaltung eher gut getan).Manche waren ja so angespitzt, dass sie weder zum Sprung, geschweige wirklich rüber wollten.Die Zeiten,wo in Neumünster die perfekte Freispringshow geboten wurde, sind aber schon einige Jahre vorbei.
              Der Bazar war nicht mal ansatzweise körfähig.Kein Hengst, keine GGA und das Springen war auch nichts.

Kommentar

• engelchen0815
                • 29.01.2010
                • 1440

huch.....ich wollte ja nicht ....war aber dann doch da....am samstag.....so und das waren meine persönlichen eindrücke.....
                ich fand es war nicht so brechend voll....ein sehr guter jahrgang hengste....echt klasse...habe sie ja nur an der hand gesehen....aber echt tolle typen....
                was mich gewundert hat war der eine schimmel....der winker ! ( hat im vorderbein extrem gepaddelt )hmmm vom typ her tolles tier, muss ja sehr überzeugend gewesen sein ?? früher währe er nicht mit genommen worden....woran lag das bitte ?
                die versteigerung war extrem stockelig, soll heißen langwierig... dank des hartneckigem auktionators mit recht guten preisen am ende fand ich....
                mag sein das der bazar sich nicht gut präsentiert hat,denke aber er muss in der vorauswahl ja gut gewesen sein...und meine meinung ist...schaut man auf die abstammung sollte man ihm gewisse zugeständnisse machen....wer weiß wie der sich noch entwickelt...würde mich nicht wundern wenn der mal ein tolles busch pferd wird....naja quittiert wurde das ja mit keinem gebot...tja solche pferde sind dann doch nicht gefragt ? selbst wenn er sich besser präsentiert hätte ? keine halblüter dabei...also kein markt dafür ? schade...um die züchter die so mutig sind blütige pferde zu nutzen...die werden dann wohl auch noch weniger...
                tja und haut mich aber der sieger hengst war nicht meiner...da habe ich zwei vor ihm gesehen...meine meinung...
                aber ich muß sagen ein ganz toller jahrgang...ich war positiv überrascht !!!

Kommentar

• gina
                  • 06.07.2010
                  • 1857

ich kann benny da nur zustimmen, erhöhe aber auf 20.

und nein, dies war kein besonders guter jahrgang - so wie die letzten jahrgänge auch nicht.
                  es gab eine handvoll hengste, die sich von der masse abhoben, aber im gesamten war leider das bild ziemlich grau.
                  schön zurecht gemachte pferde, denen zum grossteil doch einiges fehlte was einen hengst ausmachen sollte.wenig geschlossen, zu wenig hb, in der gesamtheit zu wenig gummi, elastizität, teilweise auch korrektheit. zu viele springpferde - zuwenig hengste.

das freispringen lief, angesichts der qualität und der verfassung der hengste - relativ gut.

an hamann lag es sicher nicht, dass das freispringen so lief, wie es eben lief.......
                  (btw - deutlich angenehmer seine zurückhaltenden effektiven hilfen, als das zuletzt doch sehr unruhige agieren neben den sprüngen - ums mal so auszudrücken)
                  für die hengste, die den absprung am oxer nicht finden konnten, war die nummer zwischen sprung 1+2 aus dem ruder gelaufen.....

generell fand ich es deutlich angenehmer, dass die gesamte verantaltung über das nervige pitschen gefidel zurückgenommen wurde.

eine ordentliche anzahl der hengste hatte deutlich mit ihrem vorführpersonal zu kämpfen......
                  wenn einer im 10 sek takt einen auf die zähne kriegt, ist das für losgelassenheit etc nicht gerade förderlich.

Kommentar

• gina
                    • 06.07.2010
                    • 1857

zu den hengsten selber:

der schon erwähnte canturo-carthago ein klasse hengst, das canturo blut mag ich eh gerne ;-), sehr gut gezogen, schade, dass ein solcher hengst nicht gehalten werden kann......

der sieger quidam - cento, für quidam sehr gute bewegungen, dazu ganz elastisch im mittelstück bei aller stärke im rücken, springen mit saft, verm ehrgeiz und reflex, über alle tage mit birne und engagement bei der sache ohne viel federn zu lassen.
                    das geht schon in ordnung- im springpferdeland- mit dem als sieger ...

ein wirklich qualitätvoller hengst noch die nr 9 calido -lord, toller hengst, super springen, ganz aufgeweckt mit überblick, geschmeidig aber geschlossen, mit gummi und abdruck in der bewegung und am sprung.

überhaupt abdruck - vllcht kein kriterium zur zulassung - sollte aber im springpferdeland mal drüber nachgedacht werden ...(achtung ironie)

erschreckend, wenn genaugenommen eine handvoll hengste in der lage sind wirklich abzufussen, sei es in der bewegung oder an der stange.
                    die erste hälfte der hengste, in der mehrheit dazu noch lang und offen unterwegs- eine ungesunde mischung für die zukunft.

den bazar zu kören - ging einfach nicht. blut hin oder her
                    der fiel unter die klategorie - keine ahnung wie der hierherkommt - dies ist mit verlaub gesagt aber in meinen augen eigentlich ein no go der für die zulassung zuständigen.
                    dieser hengst hatte nie eine chance - wie übrigens eine ordentliche anzahl weiterer hengste - in neumünster ein pos bild abzugeben.

und als kanonenfutter ist die vorbereitung für die züchter /aufzüchter einfach zu aufwändig und teuer.

Kommentar

• Angiehol
                      • 28.04.2009
                      • 1690

[QUOTE=gina;1123955]
                      der schon erwähnte canturo-carthago ein klasse hengst, das canturo blut mag ich eh gerne ;-), sehr gut gezogen, schade, dass ein solcher hengst nicht gehalten werden kann......

ein wirklich qualitätvoller hengst noch die nr 9 calido -lord, toller hengst, super springen, ganz aufgeweckt mit überblick, geschmeidig aber geschlossen, mit gummi und abdruck in der bewegung und am sprung.

QUOTE]

Canturo mal Carthago und Ramiro und Blut dahinter, das finde ich sehr schade, ich hätte ihn auch gern genutzt. Ich liebe diese Blutführung.
                      Der Calido- Lord gehörte auch bei mir zu den Favoriten.

Kommentar

• hike
                        • 03.12.2002
                        • 6639

Ich finde es trotzdem erstaunlich, dass mehr als 50% der Hengste aus einer C Linie stammen. Wo bleibt denn das Holsteinische L oder R. Das "F" ist ja schon weg...
                        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Climax
                          • 24.08.2007
                          • 1132

@Moonlight: Herzliche Glückwünsche!!!!

Kommentar

• anna1511
                            • 08.02.2011
                            • 81

(at) dawei007

guckst Du hier: http://stall-ahlmann.de/ahlmann-aktuelles.php

zieht zu seinem großen Bruder

Kommentar

• sydneyy
                              • 10.02.2010
                              • 405

@ moonlight: auch von mir herzlichen Glückwunsch !!!!!
                              www.cr-sportpferde.com

Kommentar

• Nane
                                • 02.02.2010
                                • 2977

@moonlight: ganz herzliche Glückwünsche auch von mir! Ein toller Typ mit klasse Blutführung! LG Nane
                                SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• hike
                                  • 03.12.2002
                                  • 6639

Kann Jemand etwas zu dem Larimar - contendro sagen? Er wurde nicht gekört.
                                  Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Benny
                                    • 25.01.2011
                                    • 1586

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                                    Ich finde es trotzdem erstaunlich, dass mehr als 50% der Hengste aus einer C Linie stammen. Wo bleibt denn das Holsteinische L oder R. Das "F" ist ja schon weg...
                                    Es waren sogar 3/4 (58 von 76 Hengsten) deren Vater mit C beginnt. Ich halte das für nicht sehr gesund.Das Springen ist ja in den letzten Jahren immer schlechter, denn besser geworden.Wenn dieses Blut dann auch noch konsolidiert wird... Aber wahrscheinlich haben wir nur keine Ahnung,jetzt wo Holstein wieder die Nummer 1 der WBFSH ist.

Kommentar

• Benny
                                      • 25.01.2011
                                      • 1586

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                                      Kann Jemand etwas zu dem Larimar - contendro sagen? Er wurde nicht gekört.
                                      Bewegung war in Ordnung, am Sprung für mich eher in der hinteren Hälfte angesiedelt.Von den Larimars hat mich aber keiner so richtig vom Hocker gerissen.

Kommentar

• Mondnacht
                                        • 01.12.2009
                                        • 2459

R gilt halt als zu schwierig und nicht gut zu verkaufen, L gefällt wohl auch nicht mehr und die F- Linie wollten sie über Nekton dann doch noch wieder beleben, da stimmen aber die Bedeckungszahlen nicht.

Mich würde der Eindruck der L- Hengste aber auch mal interessieren!

Kommentar

• Cara67
                                          • 07.04.2008
                                          • 2479

Hab ich auch so gesehen wie Coeur u. Mayall. Da wurde öfter versäumt, den Hengst mehr zu unterstützen.
                                          Nicht wenige sprangen auch am Aussprung nach links weg; entweder muß der gute Mann dort mehr mitgehen, oder sie müssen den Fangständer links etwas erhöhen. Das war nämlich viel niediger als rechts, dort war alles hoch umrandet. Und wenn ein Pferd so schräg springt, wird der Aussprung natürlich breiter.
                                          Zuletzt geändert von Cara67; 05.11.2012, 05:47.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.213 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.728 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.637 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.728 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.993 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X