Hannoveraner Körung 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Super Pony
    • 05.11.2011
    • 5012

Ich war nicht dort, aber es gibt Leute die ganz leichte Lahmheiten sehr gut erkennen und andere die diese nicht sehen
    Das passiert immer wieder
    http://www.super-pony.de

Kommentar

• carolinen
      • 11.03.2010
      • 3563

Oups, ich bin wohl falsch verstanden worden:
      der Sinn von zeitnahen Posts der Verkaufspreise erschliesst sich mir eben nicht. Vor allem, wenn man dann nicht das eignetliche sehen kann.
      Was der eine oder andere an subjektiven Eindruck zu Hengst A oder B hat, kann man teilen oder nicht wenn man selber Ort war. Wenn man nicht dort war, kann sich jeder selber überlegen, inwieweit man die Aussagen der Personen in diesem Forum so hinnimmt oder ob man es hinterfragt. Grundsätzlich bin ich nicht gegen diese Eindrucksbeschreibungen, wer möchte - gerne !
      Und zur Lahmheitsdiagnostik: "aber es gibt Leute, die ganz leichte Lahmheiten sehr gut erkennen und andere die diese nicht sehen. Das passiert immer wieder"
      Da kann ich C-Incognito wirklich beipflichten: wenn diverse gestandene Auktions"menschen", plus Aussteller und Auktionstierarzt in einer brisanten Situation des Verkaufs nichts an Lahmheit sehen und nicht die dann üblichen Massnahmen ergreifen, könnte man seinen subjektiven Eindruck vielleicht nochmal überdenken, bevor man ihn veröffentlicht. Aber immerhin ist der Hengst ja in der Familie geblieben, da wird der Verband ja hoffentliche keine Rückabwicklungen etc. in die Wege leiten müssen.
      Zuletzt geändert von carolinen; 29.10.2012, 09:34.
      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Finy
        • 14.02.2006
        • 1975

OT
        wenn diverse gestandene Auktions"menschen", plus Aussteller und Auktionstierarzt in einer brisanten Situation des Verkaufs nichts an Lahmheit sehen
        naja... das gibt es sogar auf Turnieren. Selbes Pferd auf verschiedenen Turnieren über längeren Zeitraum für viele aussenstehende eindeutig lahm. Ich selber hätte es spätestens nach der 1. Volte abgeklingelt! Bei den Richtern war es der Sieg!!! M-Dressur wohlgemerkt. Darauffolgende Saison war das Pferd von der Bildfläche verschwunden. Weil: tatsächlich platt auf selbigem Bein!!! Nun endgültiges aus als Sportpferd. Aber außer den Richtern waren wohl alle blind!

Kommentar

• Greta
          • 30.06.2009
          • 3924

Zitat von Finy Beitrag anzeigen
          OT

naja... das gibt es sogar auf Turnieren. Selbes Pferd auf verschiedenen Turnieren über längeren Zeitraum für viele aussenstehende eindeutig lahm. Ich selber hätte es spätestens nach der 1. Volte abgeklingelt! Bei den Richtern war es der Sieg!!! M-Dressur wohlgemerkt. Darauffolgende Saison war das Pferd von der Bildfläche verschwunden. Weil: tatsächlich platt auf selbigem Bein!!! Nun endgültiges aus als Sportpferd. Aber außer den Richtern waren wohl alle blind!
          Und noch als Zusatz, gibt es nicht nur in M-Dressuren sondern bis hin in hoechste Ebenen....Ich erinnere mich noch an einen aeusserst prominenten Fall vor vielen Jahren in Aachen......
          Und noch etwas aus meiner Sicht...
          Ich fand die zeitnahe Berichterstattung von Francis total toll. Man konnte richtig mitgehen, auch wenn man nicht dabei war... Vielen Dank dafuer!!!
          Und jeder Berichterstatter ist subjektiv. Uebrigens auch C-Incognito......und deshalb ist es fuer mich z.B. vollkommen uninteressant ob jemand glaubt, ein Pferd waere lahm oder nicht, solange ich nicht dabei bin...
          Grade als Zuechter sollte man doch wissen, das man sich niemals auf Eindruecke andere verlassen kann. Man muss immer von seinem eigenen subjektiven Eindruck ausgehen..... Das ist ein nebendetail eines ansonsten tollen Liveberichtes....
          Wie man soetwas so aufbauschen kann ist mir raetselhaft......
          Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Calt
            • 02.12.2011
            • 2171

Das lahme oder nicht lahme Bein ist völlig irrelevant. Gerade bei dem Besitzer wird der Hengst dahin gebracht, wo man ihn hin haben will. Zum einen haben die dort selber eine Deckstation und auch die Möglichkeit den in den Sport zu bringen und dann zu verkaufen. Die nötigen Allianzen dazu gibt es mit Sicherheit auch.
            Die konstruktive Kritik sollte sich hier wieder mehr auf das Thema selber zurückführen lassen.

Kommentar

• ReitponyOWL
              • 17.02.2012
              • 417

UUUIIII...bei euch Hannos geht´s ja richtig ab! An dieser Stelle ein HOCH auf Westfalen!

Kommentar

• Calt
                • 02.12.2011
                • 2171

Ach ja, und Danke Francis!
                Es geht dir ja darum, das gesehene weiter zu transportieren an die interessierten Leser im HG. Und vom lesen ist noch keiner duemmer geworden ;-)

Kommentar

• Calt
                  • 02.12.2011
                  • 2171

Ha ha, ihr Westfalen habt den Ball wohl weiter gegeben, wir rollen den jetzt schnell nach Westfalen zurück. Ihr habt ja jetzt Körung.

Kommentar

• Asta
                    • 03.05.2007
                    • 226

Zitat von Calt Beitrag anzeigen
                    Ha ha, ihr Westfalen habt den Ball wohl weiter gegeben, wir rollen den jetzt schnell nach Westfalen zurück. Ihr habt ja jetzt Körung.
                    Das ist ein "Wanderpokal". Ältere erinnern sich noch an die Threads rund um den Trakehner. Spätestens nach Beitrag #20 wurden die Sachinhalte verdrängt.

Kommentar

• Uniqua
                      • 20.03.2005
                      • 6631

um das noch mal klar zu stellen...ich find es ganz gut das der ps den hengst gekauft hat und er nichts ins ausland zb gegangen ist :-)...und er uns eben so erhalten bleinbt, war nicht anders gemeint !!!....

und der zweite satz war eher als * schlicht versuch* gedacht....
                      schön wäre es wenn man hier eben meinungen austauschen könnte, ohne das man sich immer gleich an die kehle gehen muss.........

finde es für diesen tread einfach zu schade.....

Kommentar

• Calt
                        • 02.12.2011
                        • 2171

Ob PS den Hengst hat, oder nicht, tangiert mich auch nicht so. In Celle steht ja noch im aktiven Einsatz das Original in Form von Dancier und Rotspon selber. Wer das Blut nutzen möchte, hat überall die Möglichkeit.
                        Ich fand es war ein sehr starker Jahrgang sowieso, dieses Jahr. Viele gute Hengste. Auch das Lot der Springpferde konnte sich sehen lassen.

Vor allem sollte man mal berichten über die Verabschiedung unseres Auktionators. Ich denke, das wurde nicht mehr bei Clip my horse übertragen. Ich fand es eine gute Idee im Vorfeld der Veranstaltung auf den Tribünen Taschentücher zu verteilen. Und so wie in Aachen, beim Abschied der Nationen, mit den Tüchern zu winken. Ich glaube, diese Abschiedsrunde hat Hr. Isernhagen sehr emotional bewegt.
                        Ein verdienter Mann, der bis zum Schluss. Den Abschiedsworten seines eigenen Abschieds, den Witz und Charme behalten hat.
                        Ich fand es auch mutig von ihm, auf einem Kaltblüter in die Halle einzureiten. Das er den Spaß sofort mitgemacht hat. Er ist ja nicht mehr der Jüngste. Wenn sich das Pferd erschreckt, und er runter fällt. Ist das nicht mehr so einfach.
                        Also große Verbeugung von seiner Leistung über all die Jahre und auch seiner letzten Auktion.
                        Das sollte man auch zum Thema Hann Körung mal erwähnen!

Kommentar

• C-Inkognito
                          Gesperrt
                          • 27.11.2008
                          • 2354

Ja, in der Tat war das das Highlight der Körung überhaupt. Der Abschied war fast schon familiär, obwohl 2-3 TSD Menschen anwesend waren. Isernhagen hat viel geleistet für den Hannoverschen Verband und das wird allgemein anerkannt. Wie hat er so schön gesagt, er hätte drei Auktionsleiter und drei Verbandspräsidenten "überlebt", und bei nicht einer einzigen Auktion gefehlt. Mein Respekt.

Kommentar

• Ulrike
                            • 08.04.2003
                            • 1576

Vielen Dank an Francis für die guten Infos von der Auktion.
                            Als ich den Vivaldi sah, bekam ich gleich Dollarzeichen in die Augen und war sehr zerknirscht. Ich hatte ihn als 7 Monate altes Fohlen beim Züchter gesehen, leider nur in der Box und hätte ihn vergleichsweise günstig kaufen können. Ich Idiot!!! Trotzdem herzlichen Glückwunsch an den Käufer ich freue mich mit ihm über den Erlös.
                            Damals habe ich auch Fotos von seiner Mutter Donnerlittchen gemacht, die ich hier jetzt mal einstelle.
                            Ich trage mich mit dem Gedanken, eine moderne, ganggewaltige Danciertochter (der Fuchs) zu Vivaldi zu geben, da dürfte doch nicht viel schief gehen, was meint ihr??
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• TahitiN
                              • 21.03.2011
                              • 2437

da ist man mal nicht im Internet und schon wieder diese Boshaftigkeiten. FRANCIS DANKE DANKE FÜR DIE TOLLE BERICHTERSTATTUNG. das soll erstmal einer nachmachen.
                              gott leute habt ihr denn wirklich nichts besseres zu tun????
                              Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Mahi
                                • 29.09.2009
                                • 114

Ich habe auch am Samstag während der Dressurler ab und an hier reingeschaut und mitgelesen, daher auch von mir ein dickes DANKE SCHÖN an Francis für die Infos und die Mühe!

Kommentar

• Und nun von mir noch einmal ein großes Lob an die Auswahl- und Körkommission.. Gutes bis sehr gutes Lot. Tolle Arbeit. Danke und Hut ab.

Ulrike: Nichts für Ungut, aber evtl. kann man einen neuen Thread aufmachen mit "Vivaldi.... pro und contra oder was auch immer"

Kommentar

• Ulrike
                                    • 08.04.2003
                                    • 1576

@ Schwippe, gute Idee, aber so wichtig ist mir das nun nicht.
                                    Sollten wir uns freuen, dass Körung, Auktion und Markt so gut waren.
                                    Haben die Hengste schon Namen?? Habe weder in Celle noch bei PS etwas gefunden.

Kommentar

• Das mit den Namen glaube ich nicht. Bei Paule ist es oft so, daß er eine Mischung macht aus der Abstammung. Wie damals DonPiCardi - Donnerhall - Pik Bube - Cardinal.

Kommentar

• Ulrike
                                        • 08.04.2003
                                        • 1576

Na dann Dancespon, Danrowo, DAROWO, heiter weiter

Kommentar

• wildhorse
                                          • 06.10.2003
                                          • 102

Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
                                          Vielen Dank an Francis für die guten Infos von der Auktion.
                                          Als ich den Vivaldi sah, bekam ich gleich Dollarzeichen in die Augen und war sehr zerknirscht. Ich hatte ihn als 7 Monate altes Fohlen beim Züchter gesehen, leider nur in der Box und hätte ihn vergleichsweise günstig kaufen können. Ich Idiot!!! Trotzdem herzlichen Glückwunsch an den Käufer ich freue mich mit ihm über den Erlös.
                                          Damals habe ich auch Fotos von seiner Mutter Donnerlittchen gemacht, die ich hier jetzt mal einstelle.
                                          Ich trage mich mit dem Gedanken, eine moderne, ganggewaltige Danciertochter (der Fuchs) zu Vivaldi zu geben, da dürfte doch nicht viel schief gehen, was meint ihr??
                                          Hallo Ulrike
                                          bei der tollen Stute kann wenig schiefgehen! Du solltest Dich im Frühjahr aber mal schlau machen über den Charakter des Hengstes, die Vivaldis sind schon manchmal speziell:-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.128 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.700 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.580 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.702 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.975 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X