Hannoveraner Körung 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • purtzek
    • 10.06.2011
    • 203

ich war in Stade.
    Zugelassen sind:
    Stade
    328Dunkelbraun Benetton DreamLauries Crusador xxWeltmeyer
    338Fuchs Don FredericoLauries Crusador xxCavalier
    341Braun FloriscountFürst HeinrichWanderbursch II
    346Hellbraun LordanosSilvio ICalypso II
    348Rappe Sandro HitDonnerhallLandadel
    396Rappe Fürst NymphenburgWeltruhmWienerwald

Der Floriscount hat uns sehr gut gefallen!

Kommentar

• LexiWe
      • 18.02.2009
      • 76

Wer kann was zu dem angenommenen Royaldik aus Roydorf sagen ?

Kommentar

• Nane
        • 02.02.2010
        • 2988

EIN ganzer Hengst in Roydorf????LG.Nane
        SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• tina_178
          • 18.03.2007
          • 3704

ich denke, man muss vor Ort sein, und selbst gucken.
          Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Nane
            • 02.02.2010
            • 2988

Danke für die Brille ! Ist natürlich schon wahr,aber Manches mutet schon seltsam an.LG.Nane
            SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Düker
              • 18.12.2008
              • 14

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
              Ich bin auch gespannt. Von mir stammt die Nr. 379 v. Tinka's Boy - Watzmann. (Termin: 12. 09. in Roydorf). Fährt dort jemand hin und kann fotografieren?
              Der Hengst ist nicht gezeigt worden

Kommentar

• tina_178
                • 18.03.2007
                • 3704

Zitat von Nane Beitrag anzeigen
                Manches mutet schon seltsam an.LG.Nane
                Ich denke, in Hoya werden einige mehr zugelassen.

Kommentar

• Ramirell
                  • 12.03.2008
                  • 1008

Zitat von Schwippe
                  Sag ich doch..... die Auswahl der Vollgeschwister

warum was Neues nehmen, weil das Alte ist doch bewährt

22DunkelbraunStakkatoSandroDinar -> VB Stolzenberg

30RappeDesperadosRotsponBorneo -> VB Decurio

48FuchsBelissimo MPrestige PilotGrenadier -> VB Barclay

61DunkelbraunFürst GrandiosWeltmeyerAlonso -> VB Blue Hors Fletscher

175BraunQuidam's RubinVoltaireRamiro -> VB Quaid

381 Braun As di Villagana-Calypso II- Ecuador- VB Asti´s Amsterdam?

Kommentar

• St.Pr.St
                    • 06.03.2009
                    • 5228

Ich weiß nicht warum sich hier so viele wundern... wie tina_178 schon sagte: der Prozentsatz spricht doch noch immer von vielen Zulassungen und sein wir mal ehrlich... wer braucht den so viele Junghengste. Knallharte Selektion ist wichtig und es wird doch im Schnitt immer noch sehr viel gekört !
                    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                      Ich weiß nicht warum sich hier so viele wundern... wie tina_178 schon sagte: der Prozentsatz spricht doch noch immer von vielen Zulassungen und sein wir mal ehrlich... wer braucht den so viele Junghengste. Knallharte Selektion ist wichtig und es wird doch im Schnitt immer noch sehr viel gekört !
                      Besser wäre es, wenn sehr, sehr viele Hengste nur angekört würden, die dann eine kleine !!! Anzahl von ausgesuchten Stuten zugelassen bekämen. Dann eine strenge HLP mit 3 1/2 bis 4 1/2 Jahren, dann die Selektion nach den Ergebnissen der HLP und den ersten Fohlen. Erst danach dürften die Hengste mehr als 50 Stuten/Jahr besamen. Aber auch nur begrenzt auf drei oder vier Jahre bis die ersten Nachkommen Materialpferde,Reitpferde, Elitestuten-Anwärterrinnen, Hengste in Ankörung geworden sind. Und wenn ein Hengst dann einmal ungefähr acht Jahre alt ist, Eigenleistung gezeigt hat, ja dann sollte ihm eine Körung auf Lebenszeit gegeben werden, und ihm über die KB viele, viele Stuten zugeführt werden.
                      Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2012, 00:16.

Kommentar

• St.Pr.St
                        • 06.03.2009
                        • 5228

Annemarie du darfst weiter träumen...das ist in der Welt in der wir leben unmöglich, da alles über die Vermarktung läuft und es soll ja auch Provit gemacht werden... erzähle das mal einer Henststation :-) Viel Spaß :-)
                        Ich finde die Einführung einer Frühjahrskörung/+Satteltest (wie zb: in OLD) schon eine tolle Sache. Ich benötige keine Körung im Herbst und die Hengste wären im Frühjahr auch reifer... nicht mal dieses Vorhaben nur eine Frühjahrskörung zu machen wird sich durchsetzen können ... so meine Befürchtung...
                        Schade
                        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                          Annemarie du darfst weiter träumen...das ist in der Welt in der wir leben unmöglich, da alles über die Vermarktung läuft und es soll ja auch Provit gemacht werden... erzähle das mal einer Henststation :-) Viel Spaß :-)
                          Ich finde die Einführung einer Frühjahrskörung/+Satteltest (wie zb: in OLD) schon eine tolle Sache. Ich benötige keine Körung im Herbst und die Hengste wären im Frühjahr auch reifer... nicht mal dieses Vorhaben nur eine Frühjahrskörung zu machen wird sich durchsetzen können ... so meine Befürchtung...
                          Schade
                          Ja leider,
                          die Vermarktung ist der Hauptgrund,immer nur das schnelle Geld. Viele gute Stuten und Hengste bleiben leider wegen der Gier mancher Menschen auf der Strecke mit ihrer eventuellen Leistung. Es zählt häufig nur noch schnelles Geld, wie so Ü B E R A L L .

Gruß Ulrike

Kommentar

• tina_178
                            • 18.03.2007
                            • 3704

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                            ... Knallharte Selektion ist wichtig und es wird doch im Schnitt immer noch sehr viel gekört !
                            Na ja, aber es heißt ja auch hengstMARKT Es haben doch schon einige aus diesem Event den Weg in den Sport geschafft (Satchmo), und die Grundqualität (Gebäude, GGA, Sportanlagen) ist meisten doch recht hoch. Der Weg bis zum gut frequentierten Deckhengst ist sehr weit, und meistens bleiben da pro Jahrgang nur ein oder zwei übrig – wenn überhaupt. Und später ist nicht nur die Genetik des Hengstes wichtig, sondern auch die der Stuten, auf die er trifft und das Marketing der Station.

Ich sehe das nicht so eng. Sollen die Herren gerne viele gute Hengste mitnehmen, die die Käufer dann auch ordentlich bezahlen, dann klingelt wenigstens die Kasse in Verden

Kommentar

• eismannberni
                              • 01.03.2010
                              • 1652

die Aufzüchter müssten mehr an den Kosten nach der Körung beteiligt werden. 70 Tage Test und die Anforderungen BUCHA Quali müsste jeder Hengst vor seiner Zulassung zur Körung erbracht haben. So käme es zu einem Jahr ohne Neuzugänge ( Oh Gott wer soll das nur aushalten. Die vom letzten Jahr noch einmal nehmen.) Denn was passiert denn dieses Jahr offensichtlich: In Hannover 200 Hengste weniger angemeldet. Nur die Kommission scheint noch nichts von weniger Bedeckungen gehört zu haben. Nein munter drauf los. 120 müssen in den Katalog. Da werden doch nur wieder Hoffnungen geschürt die dann auf dem Hengstmarkt zerplatzen wie Seifenblasen. Im Moment sind wirklich nur die Züchter die einfach weniger oder garnicht decken die mit dem echten Durchblick.
                              www.pferdezucht-hollmann.de
                              Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• tina_178
                                • 18.03.2007
                                • 3704

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                Besser wäre es, wenn sehr, sehr viele Hengste nur angekört würden, die dann eine kleine !!! Anzahl von ausgesuchten Stuten zugelassen bekämen. Dann eine strenge HLP mit 3 1/2 bis 4 1/2 Jahren, dann die Selektion nach den Ergebnissen der HLP und den ersten Fohlen. Erst danach dürften die Hengste mehr als 50 Stuten/Jahr besamen.
                                ... und die Hengsthalter landen finanziell im Rollstuhl, weil sie Kaufpreise von heute nicht zwischenfinanzieren können, oder das Risiko einen Hengst mit schwacher Eigenleistung zu erwischen, nicht tragen wollen?!? Grannus oder Sandro Hit hätten dann nicht decken dürfen... Nee, lass es mal so wie es ist - das hat sich gut eingespielt, und durch Frequentierung und Nachkommensqualität selektiert sich das von selbst.

Kommentar

• Frufru
                                  • 17.01.2005
                                  • 4649

in NL landet auch kein Hengstaufzüchter im Rollstuhl und die müssen viel mehr in die Hengste investieren, bevor sie decken dürfen.
                                  www.sportpferdezucht-haygis.de
                                  Springpferdezucht

Kommentar

• Titania
                                    • 22.04.2006
                                    • 4374

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                                    Ich finde die Einführung einer Frühjahrskörung/+Satteltest (wie zb: in OLD) schon eine tolle Sache.
                                    Im Prinzip schon. Bei näherer Beleuchtung der Angelegenheit wird sich jedoch herausstellen, daß kleine Aussteller (zufällig mal ein körfähiger Hengst...) dann doch lieber kastrieren lassen oder als Fohlen nicht behalten sondern an die Großen verkaufen. Der Kostenapparat jedenfalls ist ungleich größer bei Sattelkörung als bei der bislang üblichen Körung mit 2 1/2.
                                    "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Syrah
                                      • 01.05.2009
                                      • 1741

Ich fand die Frühjahrskörung eben wegen des Satteltestes total daneben, obwohl ich schon für einen viel späteren Körtermin bin. Ist schon schlimm genug, dass die gekörten Hengste für die Hengstvorführungen geschrubbt werden, bis zum Gehtnichtmehr, weil die Züchter aus mir unerfindlichen Gründen meinen, dass ein noch nicht mal dreijähriges Pferd schon gezeigt werden muß, wie ein 6-jähriger, oder, wenn der Hengsthalter das nicht macht, dann kann ja was mit dem Hengst nicht in Ordnung sein, oder?

Wenn's nach mir ginge, dann Körung im Februar (für ALLE Verbände), Hengstvorführung nicht vor März, und verbindlich für die Dreijährigen nur an der Hand. Kein dreijähriges Pferd darf vor dem 1. Mai überhaupt ein Turnier gehen. Aber Hengstvorführungen, minutenlang im Stechtrab.
                                      Dieses Verfahren würde keinem Hengsthalter sooo weh tun und die Hengste könnten 2-jährig länger auf der Weide bleiben. Und wo ich schon mal dabei bin, dürfte die Decksaison eigentlich auch erst im März anfangen. Was soll man mit Fohlen im Winter??? Die gehören nämlich auch auf die Weide.

So, das war das 'Wort zum Sonntag'...
                                      Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                                      www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• bin da ganz bei dir @Syrah
                                        aber da wird es wohl schwierig, alle Verbände unter einen Hut zu bekommen...und die Oldenburger wollen ja auch nicht, das potentielle Körkandidaten "abwandern"

Kommentar

• Mimose
                                          • 03.09.2012
                                          • 39

Hat jemand den Londontime - Salieri - Augustinus gesehen? Die Abstammung ist ja mal wirklich etwas anderes

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.698 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.574 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.700 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.972 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          2.008 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X