Kann ich um Meinung zum Hendrix - Brentano II bitten? Hatte Nr. 427. Er soll jetzt zum Verkauf stehen, darum bin ich neugierig. Danke
Hannoveraner Körung 2012
Einklappen
X
-
Der Belissimo war ein Reitpferd...für mich kein Hengst... er wirkte recht klein..Wobei er farblich der Knaller war
Schöner Fuchs, schön bunt und mit Bauchfleck
Bei dem Pedigree hatte ich mir aber mehr "schick" und ehrlich auch mehr Bewegung vorgestellt.....
PS.: habe die Pferde nur in der Halle, nicht auf dem Pflaster gesehen....Zuletzt geändert von For Pleasure; 20.09.2012, 11:50.
Kommentar
-
-
-
Ja der Dancier war gut. Für mich persönlich eine handbreit zu lang..und (Dancier-typisch) recht wenig Hals.
Bewegungen schön locker durch den Körper geschwungen mit enormer Elastizität! Tolles Pferd, welches durch den Trakehner - Blutanschluss den besonderen Schmelz erhielt.
Toll fand ich auch den Sir Donnerhall!!! Etwas grell in der Halle...aber der sah schon echt nach Dressurpferd aus.
..und er hatte für nen Sir Donnerhall ne echt tolle Kruppe!!!!!
Kommentar
-
-
Hier der Sir Donnerhall von der Vorauswahl in Alsfeld. Er ist sicher ein kompletteres Pferd, der Dancier steht noch mehr in der Entwicklung. Dennoch geht er mir besser über den Rücken und bringt die Bewegung von hinten nach vorne. Rest ist Sache der Muskulatur, die noch kommen wird. Beide Pferde aber sicher in der selben Liga, was die Grundqualitat betrifft.
Auch von linaro3 aufgezeichnet, Danke Dir
Kommentar
-
-
Bitte um Aufklärung, was ist denn "guter Transport"?Zitat von Schwippe Beitrag anzeigenGuter Transport, gutes Springen....

www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Danke, hab ich in meinem Leben noch nicht gehört, aber man lernt anscheinend nie aus
www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Jap kann ich zustimmen. Sehe ihn als schönes, sich gut bewegendes reelles Reitpferd. Als Vererber würde ich ihn aber auch nicht nutzen ...Zitat von Schwippe Beitrag anzeigenJa, ich
Sehr schönes Pferd.... ist klar. Im Hengsttyp. Sehr ruhiges und gelassenes Wesen.
Guter Transport, gutes Springen....
Jetzt nicht insgesamt so der Überknaller, aber ein sehr reelles Pferd mit genügend Hengstcharisma. Gefiel mir persönlich wirklich gut
Kommentar
-
-
Da geht es Dir so wie mir.Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
Danke, hab ich in meinem Leben noch nicht gehört, aber man lernt anscheinend nie aus

Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von jue, 13.12.2025, 16:06
|
1 Antwort
423 Hits
0 Likes