Hannoveraner Körung 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kronenkranich
    • 08.12.2011
    • 663

@Schwippe: Ich bin wirklich weder ein Fürst Romancier noch ein Sandro Hit-Fan, aber was ist bei den Beiden in Kombination mit Welt Hit II so schlimm? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch...

Kommentar

• Zitat von moviestar Beitrag anzeigen
      Herzlichen Glückwunsch Fanniemae!
      Ganz tolles Pferd! Und tolle Hintergrundgeschichte!
      Wünsche dir weiterhin noch viel Erfolg!
      Fanniemae schrieb, dieser Junghengst hätte sich sehr gut über den Stangen gezeigt.
      Ist ja auch kein Wunder, seine Großmutter stammt von Frühlingsball, der aus einer Radetzky Mutter stammte. Frühlingsball machte sehr viele gute Pferde, die vielseitig waren. Er stand jahrelang in beiden Disziplienen mit einem Zuchtwert von über 125 in den Listen. Ebenso wie der Großvater von Florestan: Furioso II. Und wenn sowas zusammen kommt, dann passt es.

Liebe Fanniemae, dein Junghengst hat sicher keine reine Dressurabstammung.

Meine Festivana von Festivo-Frühlingsball-Pasteur xx aus einer Feuerschein I- Sinus xx,Furioso II Mutter, konnte ganz fein treten, sie ging über alle Sprünge wie eine Katze, sogar VS-Sprünge mit Wasser in and out, total leichfüßig wie eine Katze, trotz dieser "Dressurabstammung", oberflächlich betrachtet.

Ich wünsche dir, daß dein gezogener Hengst diese guten Gene weiter tragen kann. Frühlingsball x Furioso II, über Fiedermark-Florestan-Fidelio-Furioso II.

Kommentar

• Sallycat
        • 05.05.2004
        • 1305

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Zuchterfolg, fanniemae!
        Ich drücke die Daumen, dass die Körung genauso erfolgreich läuft!
        Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Mimose
          • 03.09.2012
          • 39

War jemand in Bersenbrück und kann berichten ?

Kommentar

• TahitiN
            • 21.03.2011
            • 2437

Zitat von Kronenkranich Beitrag anzeigen
            @Schwippe: Ich bin wirklich weder ein Fürst Romancier noch ein Sandro Hit-Fan, aber was ist bei den Beiden in Kombination mit Welt Hit II so schlimm? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch...
            Muß man das wirklich erklären????????
            Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Farouche
              • 23.09.2007
              • 143

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
              Und ganz tolles Pedigree: Fürst Romancier x Hit x Hit
              hoffentlich rächt sich das nicht mal irgendwann.
              Bei der Bemerkung sträubt sich mir das Nackenhaar. Wie kann man so was schreiben? Das war ein irres Pferd und für mich Aspirant auf den Titel "teuerster Hengst der Körung" http://www.horsetelex.de//horses/pedigree/1516998 Und Hit x Hit ist da nicht miteinander verwandt, das sollte man wissen

Kommentar

• Titania
                • 22.04.2006
                • 4374

Hatte die Bemerkung auch nicht so ganz verstanden...

Hier die zugelassenen Hengste:
                Der Hannoveraner Verband in Verden ist Zentrum der Pferdezucht und des Pferdesports. Außerdem finden hier die bekannten Verdener Auktionen statt.
                "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• TahitiN
                  • 21.03.2011
                  • 2437

[QUOTE=Farouche;1100043]Bei der Bemerkung sträubt sich mir das Nackenhaar. Wie kann man so was schreiben? Das war ein irres Pferd und für mich Aspirant auf den Titel "teuerster Hengst der Körung" http://www.horsetelex.de//horses/pedigree/1516998 Und Hit x Hit ist da nicht miteinander verwandt, das sollte man wissen [WARUM GLEICH SO GIFTIG?
                  AUSSERDEM SPRACH KEINER VOM VERWANDT SEIN
                  Zuletzt geändert von TahitiN; 06.09.2012, 06:58.
                  Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• wilabi
                    • 21.05.2008
                    • 2338

[QUOTE=TahitiN;1100051]
                    Zitat von Farouche Beitrag anzeigen
                    Bei der Bemerkung sträubt sich mir das Nackenhaar. Wie kann man so was schreiben? Das war ein irres Pferd und für mich Aspirant auf den Titel "teuerster Hengst der Körung" http://www.horsetelex.de//horses/pedigree/1516998 Und Hit x Hit ist da nicht miteinander verwandt, das sollte man wissen [WARUM GLEICH SO GIFTIG?
                    AUSSERDEM SPRACH KEINER VOM VERWANDT SEIN
                    ...naja - vom Papier her auch nicht mein Freund. Aber auf dem Pflaster ....Donnerknispel.
                    Der hat was und passt in das derzeitige vom Markt geforderte Schwarzpferdeprogramm.

Da sollte man sich den "AbstammungsRassismus" verkneifen:

Kommentar

• wortis
                      • 31.01.2009
                      • 286

Moin,

freue mich sehr ueber die intensiven Diskussionen rund um die Koerungen - macht immer Spass !

Erfahrungen ( gute und schlechte ), Wissen ( Halbwissen und fundiertes ), Hoffnungen und Enttaeuschungen, Meinungen und vorallem Parolen !

Abenteuerlich wird es aber erst dann wenn sich alles schleichend vermischt.

Nun ja - man (frau ) kann ja FR & SH aus vielerlei Gruenden nicht moegen, aber selbst als passionierter Hanno Zuechter, erkenne ich die Zuchterfolge der Westfalen und Oldenburger im Bereich der Dressurpferdezucht neidlos an ( s. BuCha 2012/ WM j. D. 2012). Dies gilt sicherlich im Besonderen fuer FR Vater und MV.
                      Die SH Nachkommen SD und SA haben mittlerweile auch gute Nachkommen praesentiert bleiben aber trotzdem wohl auf ewig polarisierend.

Aber warum nun Welt Hit II als Weltmeyer Sohn ( GV v. Dante Weltino) und selbst GP erfolgreich zum Problemfall in einer sehr erfolgreichen Passeranpaarung ( FR x S - Blut + W Blut ) erklaert wird, bedarf weiterer vertiefender Einblicke, bevor ich dies als dumme Stimmungsmache abtun moechte.

Danke fuer das Video ! Schwarzpferd hin oder her - denkt an Eure eigenen Worte : Ein gutes Pferd hat keine falsche Farbe - auch nicht schwarz !!
                      Zuletzt geändert von wortis; 06.09.2012, 07:39.
                      Pferdezucht Dr. Wortmann

Hannoveraner aus der schönsten Stadt Deutschlands

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8557

Ich glaube das letzte was man Schwippe unterstellen kann und soll ist, dass sie das S-Blut nicht mag....
                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• C-Inkognito
                          Gesperrt
                          • 27.11.2008
                          • 2354

@Wortis: Dein Versuch in Ehren Sinn in die Diskussion zu bringen, leider kann ich Dir aber nicht viel Hoffnung machen. Auch ein Graf Top aus der VS von Shutterfly wird stante pede abqualifiziert, ohne dass auch nur irgendjemand der theoretischen Schreiberlinge den Hengst gesehen hätte. Kopfschüttel.

Kommentar

• Mimose
                            • 03.09.2012
                            • 39

Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
                            Muß man das wirklich erklären????????
                            Ja das wäre nett, ich verstehe es nämlich auch nicht

Kommentar

• Hallo, sorry.... ich war hier auf einem ganz falschen Dampfer..... sorry, sorry, tut mir leid

Habe bei Hit x Hit tatsächlich an direkte Verwandtschaft gedacht....

Nochmals sorry, ..... es tut mir wirklich leid "schämmichsehr"

Und ganz tolles Pedigree: Fürst Romancier x Hit x Hit

hoffentlich rächt sich das nicht mal irgendwann.

Allen Austellern der angenommenen Hengste - Herzlichen Glückwunsch..... es ist wirklich eine lange, lange und kostenintensive Reise bis dorthin
                              Zuletzt geändert von Gast; 06.09.2012, 09:32.

Kommentar

• Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
                                @Wortis: Dein Versuch in Ehren Sinn in die Diskussion zu bringen, leider kann ich Dir aber nicht viel Hoffnung machen. Auch ein Graf Top aus der VS von Shutterfly wird stante pede abqualifiziert, ohne dass auch nur irgendjemand der theoretischen Schreiberlinge den Hengst gesehen hätte. Kopfschüttel.
                                Ich habe ihn nicht abqualifiziert, ich habe geschrieben..."scheint mir PERSÖNLICH eine schwierige Kiste"

Kommentar

• hannoveraner
                                  • 11.06.2003
                                  • 3273

Welt Hit II ist doch die Leistungskomponente in Oldenburg. der hat doch ne ganze latte laufen im GP.

W mal Blut--- dann hat Ol auch GP-Pferde...

"duckundwechrenn"...
                                  auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• C-Inkognito
                                    Gesperrt
                                    • 27.11.2008
                                    • 2354

Ich habe ihn nicht abqualifiziert, ich habe geschrieben..."scheint mir PERSÖNLICH eine schwierige Kiste"
                                    Ich halte solche Aussagen (ohne überhaupt jemals das jeweilige Pferd in Natura gesehen zu haben), welche sich im übrigen andere Theoretiker gleich zu eigen machen, PERSÖNLICH für eine schwierige Kiste.

Du hast Dich mal darüber beschwert, dass Verbandsobere Deine Zuchtprodukte nicht schätzen, da sie die Blutführung nicht mögen ("schwierig" oder so ...). Du machst genau das Gleiche. Zum anderen kam bei mir rüber, dass Du Dressurpferde züchtest. Kennst Du Dich auch bei den Springern aus, und weisst, in wieweit "schwierige" Pferde nicht leistungsfähig sind?

Du gestehst mir doch sicherlich meine persönliche Meinung zu, wenn Du für Dich in Anspruch nimmst, dass man diese Art Einschätzungen über Pferde die man gar nicht kennt so in den Raum stellen kann!?

Kommentar

• C-Inkognito: Danke für deine persönliche Meinung.

Ich beschwere mich nicht - und schon garnicht über ein Forum - sowas würde ich dann schon persönlich machen.

Ich habe nur meine persönliche Einschätzung/Eindruck kundtgetan. Denn genau das Problem der schwierigen Pferde kenne ich.
                                      Aber vor dem Hintergrund, daß es eben schwierig ist, Leistungspferde an den Mann oder die Frau zu bringen, gehen meine Gedanken und Einschätzungen in diese Richtung.
                                      Hier könnte man evlt. eine neue Diskussion "aufmachen" für wen und für was züchten wir. Aber das gehört nicht in diesen Thread

Nochmals Danke für deine Meinung

Kommentar

• C-Inkognito
                                        Gesperrt
                                        • 27.11.2008
                                        • 2354

Na dann sind wir uns ja einig.

Off Topic off.

Kommentar

• hike
                                          • 03.12.2002
                                          • 6721

Hm zu Graf Top x Silvio x xx: Entweder man hasst es oder man liebt es . Ich liebe es und freue mich persönlich sehr, den Hengst, hoffendlich gekört, live und in Farbe zu sehen!
                                          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.696 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.573 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.700 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.970 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          2.008 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X