@Schwippe: Ich bin wirklich weder ein Fürst Romancier noch ein Sandro Hit-Fan, aber was ist bei den Beiden in Kombination mit Welt Hit II so schlimm? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch...
Hannoveraner Körung 2012
Einklappen
X
-
Zitat von moviestar Beitrag anzeigenHerzlichen Glückwunsch Fanniemae!
Ganz tolles Pferd! Und tolle Hintergrundgeschichte!
Wünsche dir weiterhin noch viel Erfolg!
Ist ja auch kein Wunder, seine Großmutter stammt von Frühlingsball, der aus einer Radetzky Mutter stammte. Frühlingsball machte sehr viele gute Pferde, die vielseitig waren. Er stand jahrelang in beiden Disziplienen mit einem Zuchtwert von über 125 in den Listen. Ebenso wie der Großvater von Florestan: Furioso II. Und wenn sowas zusammen kommt, dann passt es.
Liebe Fanniemae, dein Junghengst hat sicher keine reine Dressurabstammung.
Meine Festivana von Festivo-Frühlingsball-Pasteur xx aus einer Feuerschein I- Sinus xx,Furioso II Mutter, konnte ganz fein treten, sie ging über alle Sprünge wie eine Katze, sogar VS-Sprünge mit Wasser in and out, total leichfüßig wie eine Katze, trotz dieser "Dressurabstammung", oberflächlich betrachtet.
Ich wünsche dir, daß dein gezogener Hengst diese guten Gene weiter tragen kann. Frühlingsball x Furioso II, über Fiedermark-Florestan-Fidelio-Furioso II.
Kommentar
-
-
Zitat von Kronenkranich Beitrag anzeigen@Schwippe: Ich bin wirklich weder ein Fürst Romancier noch ein Sandro Hit-Fan, aber was ist bei den Beiden in Kombination mit Welt Hit II so schlimm? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch...Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
Zitat von Schwippe Beitrag anzeigenUnd ganz tolles Pedigree: Fürst Romancier x Hit x Hit
hoffentlich rächt sich das nicht mal irgendwann.
Kommentar
-
-
[QUOTE=Farouche;1100043]Bei der Bemerkung sträubt sich mir das Nackenhaar. Wie kann man so was schreiben? Das war ein irres Pferd und für mich Aspirant auf den Titel "teuerster Hengst der Körung" http://www.horsetelex.de//horses/pedigree/1516998 Und Hit x Hit ist da nicht miteinander verwandt, das sollte man wissen[WARUM GLEICH SO GIFTIG?
AUSSERDEM SPRACH KEINER VOM VERWANDT SEINZuletzt geändert von TahitiN; 06.09.2012, 06:58.Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
[QUOTE=TahitiN;1100051]Zitat von Farouche Beitrag anzeigenBei der Bemerkung sträubt sich mir das Nackenhaar. Wie kann man so was schreiben? Das war ein irres Pferd und für mich Aspirant auf den Titel "teuerster Hengst der Körung" http://www.horsetelex.de//horses/pedigree/1516998 Und Hit x Hit ist da nicht miteinander verwandt, das sollte man wissen[WARUM GLEICH SO GIFTIG?
AUSSERDEM SPRACH KEINER VOM VERWANDT SEIN
Der hat was und passt in das derzeitige vom Markt geforderte Schwarzpferdeprogramm.
Da sollte man sich den "AbstammungsRassismus" verkneifen:
Kommentar
-
-
Moin,
freue mich sehr ueber die intensiven Diskussionen rund um die Koerungen - macht immer Spass !
Erfahrungen ( gute und schlechte ), Wissen ( Halbwissen und fundiertes ), Hoffnungen und Enttaeuschungen, Meinungen und vorallem Parolen !
Abenteuerlich wird es aber erst dann wenn sich alles schleichend vermischt.
Nun ja - man (frau ) kann ja FR & SH aus vielerlei Gruenden nicht moegen, aber selbst als passionierter Hanno Zuechter, erkenne ich die Zuchterfolge der Westfalen und Oldenburger im Bereich der Dressurpferdezucht neidlos an ( s. BuCha 2012/ WM j. D. 2012). Dies gilt sicherlich im Besonderen fuer FR Vater und MV.
Die SH Nachkommen SD und SA haben mittlerweile auch gute Nachkommen praesentiert bleiben aber trotzdem wohl auf ewig polarisierend.
Aber warum nun Welt Hit II als Weltmeyer Sohn ( GV v. Dante Weltino) und selbst GP erfolgreich zum Problemfall in einer sehr erfolgreichen Passeranpaarung ( FR x S - Blut + W Blut ) erklaert wird, bedarf weiterer vertiefender Einblicke, bevor ich dies als dumme Stimmungsmache abtun moechte.
Danke fuer das Video ! Schwarzpferd hin oder her - denkt an Eure eigenen Worte : Ein gutes Pferd hat keine falsche Farbe - auch nicht schwarz !!
Zuletzt geändert von wortis; 06.09.2012, 07:39.Pferdezucht Dr. Wortmann
Hannoveraner aus der schönsten Stadt Deutschlands
Kommentar
-
-
@Wortis: Dein Versuch in Ehren Sinn in die Diskussion zu bringen, leider kann ich Dir aber nicht viel Hoffnung machen. Auch ein Graf Top aus der VS von Shutterfly wird stante pede abqualifiziert, ohne dass auch nur irgendjemand der theoretischen Schreiberlinge den Hengst gesehen hätte. Kopfschüttel.
Kommentar
-
-
Zitat von TahitiN Beitrag anzeigenMuß man das wirklich erklären????????
Kommentar
-
-
Hallo, sorry.... ich war hier auf einem ganz falschen Dampfer..... sorry, sorry, tut mir leid
Habe bei Hit x Hit tatsächlich an direkte Verwandtschaft gedacht....
Nochmals sorry, ..... es tut mir wirklich leid "schämmichsehr"
Zitat von Schwippe Beitrag anzeigenUnd ganz tolles Pedigree: Fürst Romancier x Hit x Hit
hoffentlich rächt sich das nicht mal irgendwann.
Allen Austellern der angenommenen Hengste - Herzlichen Glückwunsch..... es ist wirklich eine lange, lange und kostenintensive Reise bis dorthinZuletzt geändert von Gast; 06.09.2012, 09:32.
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen@Wortis: Dein Versuch in Ehren Sinn in die Diskussion zu bringen, leider kann ich Dir aber nicht viel Hoffnung machen. Auch ein Graf Top aus der VS von Shutterfly wird stante pede abqualifiziert, ohne dass auch nur irgendjemand der theoretischen Schreiberlinge den Hengst gesehen hätte. Kopfschüttel.
Kommentar
-
-
Zitat von Schwippe Beitrag anzeigenIch habe ihn nicht abqualifiziert, ich habe geschrieben..."scheint mir PERSÖNLICH eine schwierige Kiste"
Du hast Dich mal darüber beschwert, dass Verbandsobere Deine Zuchtprodukte nicht schätzen, da sie die Blutführung nicht mögen ("schwierig" oder so ...). Du machst genau das Gleiche. Zum anderen kam bei mir rüber, dass Du Dressurpferde züchtest. Kennst Du Dich auch bei den Springern aus, und weisst, in wieweit "schwierige" Pferde nicht leistungsfähig sind?
Du gestehst mir doch sicherlich meine persönliche Meinung zu, wenn Du für Dich in Anspruch nimmst, dass man diese Art Einschätzungen über Pferde die man gar nicht kennt so in den Raum stellen kann!?
Kommentar
-
-
C-Inkognito: Danke für deine persönliche Meinung.
Ich beschwere mich nicht - und schon garnicht über ein Forum - sowas würde ich dann schon persönlich machen.
Ich habe nur meine persönliche Einschätzung/Eindruck kundtgetan. Denn genau das Problem der schwierigen Pferde kenne ich.
Aber vor dem Hintergrund, daß es eben schwierig ist, Leistungspferde an den Mann oder die Frau zu bringen, gehen meine Gedanken und Einschätzungen in diese Richtung.
Hier könnte man evlt. eine neue Diskussion "aufmachen" für wen und für was züchten wir. Aber das gehört nicht in diesen Thread
Nochmals Danke für deine Meinung
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
|
33 Antworten
2.696 Hits
0 Likes