Süddeutsche Hengsttage 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ryan
    • 09.02.2009
    • 20

Die Nr. 40 von Ibisco xx/Coriano hat Julia Schmid gekauft, wird aber wohl jetzt in Marbach aufgestellt. Ich fand den sehr interessant! Super Galopp und Sprung.

Und gesuchter Thomas Berger ist Sohn von Ignaz Berger.

Kommentar

• Arame
      • 03.03.2008
      • 3408

--------------

Kommentar

• ComeOn
        • 25.10.2011
        • 4

Ja ich glaub auch, dass der gesuchte Thomas Berger ist der Sohn von Ignaz Berger. Hab ihn dort gesehen

Mittlerweile nur älter und besser aussehender

Kommentar

• Kronenkranich
          • 08.12.2011
          • 663

Toll, dass der Ibisco xx nach Marbach geht!

Achso, weiß niemand, wer die Nr. 1 und die Nr. 4 gekauft hat? Und möchte niemand weitere Eindrücke zur Galaschau insbesondere zu Millennium beitragen?

Kommentar

• leeloo
            PREMIUM-Mitglied
            • 20.01.2007
            • 718

Die 4 ging wohl nach Luxemburg, bei der 1 weiß ich´s nicht.
            Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• JOHNSEN
              • 29.12.2004
              • 250

Die eins geht zum Gestüt hohenschmark auf Station, ist aber verkauft

Kommentar

• For Compliment
                • 15.12.2009
                • 213

Unser Hochadel - Londonderry heisst jetzt HOMBURG:

http://www.reitschule-sandbrink.de

Kommentar

• bestoftraki
                  • 14.05.2010
                  • 536

Heute wandle ich mal meinen Lieblingsspruch um:

"Das Äußere des Trakehners tut dem Inneren des Menschen gut"

"Das Äußere eines schönen Pferdes tut dem Inneren des Menschen gut".

Wie stammt noch mal Hochadel ab?

Gruß und einen extra Sack Möhren für Homburg.

Kommentar

• Jule89
                    • 26.04.2010
                    • 1217

Moritzburg hat auch einen neuen Pachthengst:
                    nr. 10: Don Diamond - Don Juan - Ecuador xx

hm...ich kenne nur das video auf suedpferde.de...hat ihn jemand gesehen, besonders beim Springen? Wie stellt er sich denn da an? Interessant wäre ja, was der Gute dann vererben wird...bei einem Don Carlos hinten drin, einem Capitol I, Ramiro etc...
                    obwohl horsetelex sagt, dass die gute dirty dancing mit raphael u.a. ein S-Dressurpferd gebracht hat...

Kommentar

• Zitat von bestoftraki Beitrag anzeigen
                      @Ara

Wenn du auch cmh-Eindrücke gelten läßt?

DD braucht mE wirklich Stuten die nicht blutleer sein sollten. Alle 4 Kandidaten wurden ja gekört. Alle sehr viel Pferd, was ich aber jetzt nicht an der Größe festmache, sondern eher an der GEsamterscheinung sprich Masse.

Durchweg sehr viel Antritt im Trab und gut gesprungener Galopp. Gut drunter. Vorn und hinten paßt zusammen. Schritt kann ich leider nicht wirklich beurteilen als nicht 7,50€-cmh-Mitglied, aber es schien durchaus in Ordnung zu sein, jedoch wirklich spektakuläres konnte ich nicht erkennen.

Als bekennender Trakianhänger waren mir alle 4 etwas zuviel Pferd, deshalb bin ich so verwegen und glaube, dass Anpaarungen mit sehr edlen Stuten (ev. Trakis oder hoher VB-Anteil) wahrscheinlich zu noch besseren Ergbenissen führen könnten.

So und jetzt sag ichs doch: Den DD mit MV Piaster hätte ich nicht als gekört gesehen. Der erschien mir noch etwas grün im ganzen Erscheinungsbild. Wahrscheinlich verwächst er sich noch, ist ja schließlich erst knapp 3 Jahre.

Die Halsungen sind alle sehr DD-geprägt außer vielleicht von dem oben genannten MV Piaster. Da sollte man, denke ich, unbedingt bei der Stute achten.

Was mir gefallen hat: Da war auch keiner dabei, der mit den Stangen Probleme gezeigt hätte und handelbar waren sie auch ziemlich gut.

Also nach diesen Eindrücken kommen sie wohl ganz gut über die Stangen. Wenn sie sich dann auch gut bewegen können, kann es doch nur von Vorteil sein für die Dressurpferde, die ja auch mal einen Springer im Pedigree haben sollten.

Kommentar

• Benny
                        • 25.01.2011
                        • 1673

Zitat von Jule89 Beitrag anzeigen
                        Moritzburg hat auch einen neuen Pachthengst:
                        nr. 10: Don Diamond - Don Juan - Ecuador xx

hm...ich kenne nur das video auf suedpferde.de...hat ihn jemand gesehen, besonders beim Springen? Wie stellt er sich denn da an? Interessant wäre ja, was der Gute dann vererben wird...bei einem Don Carlos hinten drin, einem Capitol I, Ramiro etc...
                        obwohl horsetelex sagt, dass die gute dirty dancing mit raphael u.a. ein S-Dressurpferd gebracht hat...
                        Das Springen der Dressurpferde war eigentlich ein" freundliches" Hüpfen.Da kann man keine Aussagen treffen.Das Dresurlot war,bis auf sehr wenige Ausnahmen eher bescheiden(trotz der Auktionspreise).
                        Wenn du beides willst,wäre ein bewegungsstarker Springer(z.B.der Siegerhengst,jetzt beim Tannenhof)die bessere Alternative.

Kommentar

• Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
                          Die Nr. 40 von Ibisco xx/Coriano hat Julia Schmid gekauft, wird aber wohl jetzt in Marbach aufgestellt. Ich fand den sehr interessant! Super Galopp und Sprung.

Und gesuchter Thomas Berger ist Sohn von Ignaz Berger.

Julia Julia ! Es zeigt sich immer mehr, daß sie das richtige Auge besitzt !

Wie die Zeit vergeht. Jetzt hat Igi schon einen erwachsenen Sohn.
                          Vor viele Jahren hab ich seinem Vater mal bei einem Handel einen Kinderwagen herausgeleiert. Da war ich noch schwanger.....puhhh
                          Jetzt müsste ich wohl um einen Rollstuhl handeln.

Kommentar

• Jana.Emma
                            • 16.11.2009
                            • 353

Der Reservesieger Springen von Quintender - Chambertin ist außerhalb der Auktion nach Westfalen verkauft wurden, wird aber 3 Jahre auf dem Birkhof im Deckeinsatz sein und danach im Sport gehen.
                            Stute von Rich Charly-Compliment-Corthalien AA

Kommentar

• rubia
                              • 09.12.2002
                              • 3250

Das hat Her Casper mir auch erzählt! Find ich gut, wieder mal ein super Deal für den Birkhof!
                              Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Jule89
                                • 26.04.2010
                                • 1217

vielen dank an ara und benny!

der springsieger könnte mir auch gefallen. habe bisher noch keinen conchetto gesehen, der mir nicht gefallen hätte...

Kommentar

• Sir Alfred
                                  • 19.02.2007
                                  • 2054

SÜDDEUTSCHE HENGSTTAGE = ...fest in westfälischer Hand !!!

Als Züchter und Mitglied in diesem 'VEREIN' fühlt man sich mehr als verarscht...

Warum wird mit der Chance 'Süddeutsches Zuchtgebiet' , das meines Erachtens so gut begonnen hat, derart geschachert...??!!!
                                  Zuletzt geändert von Sir Alfred; 01.02.2012, 09:58.

Kommentar

• Hallo, S......

bei den anderen ist es auch nicht anders...... daß weißt Du doch. Hast Du doch mit dem Dimaggio erlebt.

Kommentar

• miramax
                                      • 23.04.2010
                                      • 159

Ich fand das Springlot auch deutlich besser als das Dressurlot - die bewegen sich ähnlich gut, haben die besseren (weil stärkeren) Oberlinien und hinken in Sachen Typ und Adel keinem hinterher. Vielleicht sind wir bald soweit und die Dressur"zucht" führt sich ad absurdum. Wäre nur konsequent!

Den früheren Kommentar zu dem Montender kann ich nicht nachvollziehen, wo war der denn schwierig? Oder verwechselst Du den mit dem Hengst, der nich mal in die Nähe der Springreihe zu bewegen war?
                                      Der Montender war mehr als überzeugend, einer der wenigen die einfach nur rationell sprangen, dabei ganz klar auf das Wums und Bums verzichteten, und dennoch jeden Sportreiter in meiner Sitznähe ins Schwärmen gebracht hatten. Etwa smehr Hengsttyp vielleicht zur Körung, aber das kommt ja noch, hoffentlich.

Mein Liebling: der Ibisco xx. Da werden Buschträume war. Geniales Pferd mit Traumgalopp.

Kommentar

• Sir Alfred
                                        • 19.02.2007
                                        • 2054

Hallo S.....

...nur weil es bei den anderen so ist, und wir das auch sehen (wir sind nicht blind), brauchen wir das nicht!!! Wir wollen nicht die Spielwiese von bestimmten Herrschaften werden...

Kommentar

• Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigen
                                          SÜDDEUTSCHE HENGSTTAGE = ...fest in westfälischer Hand !!!

Als Züchter und Mitglied in diesem 'VEREIN' fühlt man sich mehr als verarscht...
                                          Das ist doch alles nur eine große Show. Entscheidend ist, ob du im "Verein" mitspielen darfst.

Ich bin damals mit Illusionen mit meiner Hanno-Stute von Brandenburg nach Verden zur SLP gefahren. Die haben mich behandelt wie einen Ausländer und die Stute auch so benotet. Das gleiche Spiel bei OL. Da wurde extra bei Bekanntgabe der Noten erwähnt, dass es sich hier um eine Hanno-Stute handelt. Die höchste Note gab es dann vom Fremdreiter. Mein Geld haben beide Vereine gern genommen.

Nun überlege ich, ob ich mit meinem Hanno - und OL-Mix zu den Süddeutschen wechseln soll. Wird auch nicht anders, aber Neustadt/ Dosse ist näher als Verden oder Vechta. Was schon mal ein Vorteil ist.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.200 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.724 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.626 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.713 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.985 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X