Zitat von Ara
Beitrag anzeigen
Süddeutsche Hengsttage 2012
Einklappen
X
-
Und weiter gehts mit Ring 8:
Nr. 57 Brauner Württemberger Hengst (Concetto - Chambertin - Alcatraz)
Nr. 60 Brauner Westfalen Hengst (Coronas - Pilot - Dialekt)
Nr. 61 Westfalen Schimmelhengst (Coronas - For Pleasure - Pilot)
Nr. 63 Holsteiner Rapphengst (Diarado - Fleming - Calypso I)
Kommentar
-
-
@Ara
Wenn du auch cmh-Eindrücke gelten läßt?
DD braucht mE wirklich Stuten die nicht blutleer sein sollten. Alle 4 Kandidaten wurden ja gekört. Alle sehr viel Pferd, was ich aber jetzt nicht an der Größe festmache, sondern eher an der GEsamterscheinung sprich Masse.
Durchweg sehr viel Antritt im Trab und gut gesprungener Galopp. Gut drunter. Vorn und hinten paßt zusammen. Schritt kann ich leider nicht wirklich beurteilen als nicht 7,50€-cmh-Mitglied, aber es schien durchaus in Ordnung zu sein, jedoch wirklich spektakuläres konnte ich nicht erkennen.
Als bekennender Trakianhänger waren mir alle 4 etwas zuviel Pferd, deshalb bin ich so verwegen und glaube, dass Anpaarungen mit sehr edlen Stuten (ev. Trakis oder hoher VB-Anteil) wahrscheinlich zu noch besseren Ergbenissen führen könnten.
So und jetzt sag ichs doch: Den DD mit MV Piaster hätte ich nicht als gekört gesehen. Der erschien mir noch etwas grün im ganzen Erscheinungsbild. Wahrscheinlich verwächst er sich noch, ist ja schließlich erst knapp 3 Jahre.
Die Halsungen sind alle sehr DD-geprägt außer vielleicht von dem oben genannten MV Piaster. Da sollte man, denke ich, unbedingt bei der Stute achten.
Was mir gefallen hat: Da war auch keiner dabei, der mit den Stangen Probleme gezeigt hätte und handelbar waren sie auch ziemlich gut.Zuletzt geändert von bestoftraki; 27.01.2012, 17:56.
Kommentar
-
-
Einer von den Springern relativ zum Schluß. Ich weiß´aber nicht mehr welcher.
irgendwie ist die Veranstaltung in meinem hippologischen Chaos untergegangen, heute habe ich nur zwei Ringe Springer gesehen, aber was für welche! Hat Spaß gemacht.
Irgendwie ist so der Eindruck bei mir hängen geblieben, daß das Springlot wesentlich stärker war als die Dressurer, und einige Springer sich besser bewegen konnten im Sinne von Antritt und Mechanik als die Dressurler. Der eine Captain Fire hat mir auch sehr gut gefallen.
Nur: sehr bayerisch/süddeutsch waren die Pferde irgendwie nicht...
Von den Don Diamonds hätte ich nur einen gekört, von den Quarterbacks gar keinen. Aber sonst fand ich das, was ich gesehen habe, eigentlich sehr stimmig.
Kommentar
-
-
@ Quintendro der Quintender ist gekört - er ist sehr leichtfüssig
Schade Nr. 70 Linton wurde nicht gekört - er war bei der Vorauswahl sehr gut, war aber heute abgelenkt - sehr schade
Ich liebe Contendro und Montender, aber die Mischung Montender x Contendro war nicht so gelungen.
Ein sehr langes Pferd und sehr schwierig
Anscheinend Publikumsliebling war die Nr. 80, letztes Pferd v. Ustinov
Er fußte energisch ab und sprang sehr überlegen....
Kommentar
-
-
@Furioso Fan
Welcher DD? Jetzt gilts, raus mit der SpracheMusst auch nicht begründen, wenn du nicht willst.
Wenn du sagst, das Springlot war besser als die Dressurler, wieso haben die dann dort so viele gekört. Ich fands eher bei den Springern etwas mau, außer ein paar Superkandidaten, aber ehrlich gesagt, hab ich bei den Springern nicht mehr so hinschauen können und musst auch abbrechen, vielleicht kamen die richtigen Flugzeuge erst später?
Als "Nicht-CMH-Premium" ab 8 Uhr 30 bis knapp 15 Uhr wars doch recht anstrengend. Live ist sowas halt schon schöner. *Neid*
Kommentar
-
-
Bestoftraki, gib mir 5 Minuten zu schauen, welcher.
Schon witzig, vermutlich sind an beiden Tagen die guten Dressurer an mir vorübergegangen, und an Dir die Springer... Oder hatten die Dressurer heute mal Schritt?
*5 minutes: einer von den beiden life is life, aber welcher???
Edit: Der Dunkelfuchs.Zuletzt geändert von Furioso-Fan; 27.01.2012, 20:08.
Kommentar
-
-
Furioso-Fan
Also: Irgendwo oben hab ich doch so was geschrieben wie: Wenn man den Schrittfaktor ausblendet
Du gehörst da halt auch noch zu den "Ewig-Gestrigen", die auf so was schauen. Das ist doch schon im großen Sport angekommen, dass man da gar nicht mehr so viel wert legt. Vielleicht macht man da bald aus dem mal2 --> geteilt durch 2
Ich wollte keinem Hengst weh tun, in dem ich über cmh seinen Schritt beurteilt hätte. Das wäre nicht fair.
Also Schritt denke ich ist nicht nur bei der Körung ..... Will jetzt nix mehr sagen.
Kommentar
-
-
Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen@caspar wie bist du denn drauf?
Ist meine Meinung.
Muß man ja nicht diskutieren, oder ?
Inflationäres Kören... 4 x DD...
Wo sollen die denn alle hin ?
Wer braucht denn die ganzen Hengste ?
Allerdings, der Ibisco xx hat mir auch gefallen.
Von Rich Charly gibt es in meiner Gegend 2 aussergewöhnlich tolle Buschpferde. Die bewegen sich gut, die können Springen und sind mutig genug im Busch.
Aber wer braucht denn sowas schon ?Zuletzt geändert von Gast; 27.01.2012, 20:17.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
|
22 Antworten
2.200 Hits
0 Likes
|