Süddeutsche Hengsttage 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • St.Pr.St
    • 06.03.2009
    • 5228

nur das ihr der in Ol schon vorher gehört hat :-)
    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Benjie
      • 02.06.2003
      • 3249

die qualität war jetzt in der breite wirklich gut, in der spitze war es jetzt etwas zu wenig. was mich wirklich gestört hat war, das es vor allem bei der vergabe des dressursiegers sehr politisch war.
      mal ganz im ernst, den swarovski- fürst heinrich braucht kein mensch. der ist vorne maulig und hinten raus, ich hätte den nicht mal gekört. nur weil die andern drei sieger aus bw waren und man dem sprehe einen stein in seinen garten werfen wollte.
      von der ganzen sh sippe hat mir der sir nympfenburg am besten gefallen.
      der diamant hit-cordeur war unbestritten das beste dressurpferd. der kann halt seine ahnen nicht verleugnen, weshalb ihm der letzte schmelz fehlt. aber der rest ist ein traum,das geht kaum besser.
      bei den springern geht jetzt die prämierung so wirklich in ordnung.
      man steht dem bluteinsatz wohlwollend gegenüber und der diarado springt ja auch so wie es die moderne springpferdezucht will.
      bei den siegern profitiert bw jetzt davon das chambertin hevorragende stuten hinterlassen hat. der quintender springt vom feinsten, schöner typ und hat in der dritten generation noch heraldik xx.
      da darf man auf den weiteren werdegang gespannt sein.
      der concetto ein absolut würdiger siegerhengst. super sprungablauf, genzenloses vermögen und gga bei denen er locker in der dressurliga mitspielen kann.
      und jeder der zweifelt ob erfolg wirklich gute mütter braucht, soll sich seine mutter ansehen. sie wurde zweijährig landessiegerstute, gewann dreijährig reitpferde, hat dressurpferde a gewonnen und ist springen m platziert. der hat von der mutterseite auch alles was ein spitzenhengst braucht.
      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
      (100.Koransure)
      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Fife
        • 06.02.2009
        • 4403

Zitat von Kronenkranich Beitrag anzeigen
        Weiß jemand, wo Nr. 1 (v. Cadeau), Nr. 4 (v. Desperados) und Nr. 40 (v. Ibisco xx) hingegangen sind? Nr. 40 zu "Rocana's Entdeckerin"? Gestüt Marbach?
        nach meinen Informationen hat Rocana erst mal Julia Schmid unter dem Sattel gehabt.

Kommentar

• Frau Dr. Velsen hat den Ibisco xx gekauft ?
          Tatsächlich ?
          Das wäre ja dann mal konsequent die "Blut-Spur" weiter verfolgt !

VB Ituango xx
          VB Il Divo xx
          AA Icare d'Olymp
          Halbblut Laurel von Stan teh Man
          und dann das Halbblut von Ibisco xx

Kommentar

• Arielle
            • 23.08.2010
            • 2852

Und den sehr blütigen Attempto! Badische Blut Ballung!
            http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Zitat von Lord Brown Beitrag anzeigen
              Siegerhengst DS für 75.000 € zu Sprehe ( Nr. 39 )
              Siegerhengst Spr (Nr. 57) für 180.000 € zum Tannenhof
              Reserve DS ( Nr. 6 ) 192.000 € (USA?)
              Reserve SP ( Nr. 11 ) 32.500 € Westfalen
              Nr. 33 / 30.000 €
              Nr. 37 / 145.000 € nach Luxemburg
              Nr. 40 / 19.000 €
              Nr. 63 / 80.000 € ( van Asten )
              Nr. 1 ??
              Nr. 4 / 23.000 Luxemburg
              Nr. 8 / 14.000
              Nr. 47 / 62.000 nach Holland
              Nr. 21 / 28.000
              Nr. 28 / 34.000
              Nr. 29 / 18.000 zu Thomas Berger
              Nr. 48 / 110.000
              Nr. 30 / 46.000
              Nr. 34 / 25.000 zu Thomas Berger
              Nr. 66 / 27.000
              Nr. 80 / 30.000
              Nr. 46 / 16.000 nach München
              Nr. 49 / 35.000 zu Dressurstall Breisinger
              Nr. 50 / 55.000 zu HLG Neustadt / Dosse
              Nr. 56 / Nr.
              Nr. 60 / 190.000 zu Thomas Berger
              Nr. 61 / 26.000
              Nr. 69 / 15.500
              Nr. 73 / 23.000
              Das müssten alle gekörten sein !!

ungekört:
              25 / 14.000
              12 / 19.500
              13 / 9.000
              19 / 14.000
              66 / 27.000
              35 /
              44 / 11.000
              45 / 8.000
              51 /
              58 / 25.000
              62 /
              71 / 14.500
              75 / 14.000
              76 / 11.000

Kann mich Unwissenden bitte jemand aufklären, wer ist Thomas Berger ?

Kommentar

• Coeur
                • 24.02.2004
                • 2577

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
                der concetto ein absolut würdiger siegerhengst. super sprungablauf, genzenloses vermögen und gga bei denen er locker in der dressurliga mitspielen kann.
                Stimmt, der gefällt mir auch! Concetto hat sich ja mit seinen Söhnen die letzten Jahre im Süden sehr gut gezeigt!

Aber was soll dieser nun auf dem Tannenhof? Wird er auch zu einem Dressurpferd "umfunktioniert"? wie die meisten Springpferde die der Tannenhof gekauft hat? Cockpit, Conteur, Carabas, Cheenook, Carnando, Luxus, Lavallo u.vm. Ich fände es sehr schade aber von springen haben die keine Ahnung (oder Interesse).

Kommentar

• enjoy38
                  • 31.05.2011
                  • 307

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
                  Was war eigentlich mit dem Asterix - ging für 8000 über Auktion. So schlecht fand ich den auch wieder nicht.
                  ich denke der reift wirklich noch mit der Zeit. Hab selbst eine Tochter von Asterix, die ist einfach ein Traumpferd, wahnsinnig rittig. Die erwartet dieses Jahr von Fohlen von Dollar d`Or, von der letzten süddeutschen Körung in München

Für des Geld hätte man sich den Asterix eigentlich krallen müssen

Kommentar

• bestoftraki
                    • 14.05.2010
                    • 536

Den hätte man sich wohl für das Geld gar nicht krallen können, denn der ist 3jährig, wohl röntgentechnisch (da Körung) voll i.O. und da müsste man wohl voll verzweifelt sein, wenn man ihn für das Geld abgibt. Der ist sicher nach Hause.
                    Und in dem Alter vielleicht auch gar angeritten, oder was meint ihr

Kommentar

• bestoftraki
                      • 14.05.2010
                      • 536

@coeur

"Meister Ploentzke stellt dir da mal deine Anja drauf vor!" OT von SR bei der Auktion

Das wird er sich dann wohl haben

Wenn sich ein Pferd so bewegen kann, dann muss er doch nicht zwangsläufig über so künstliche Hindernisse gescheucht werden, oder *grins*

Kommentar

• Branca
                        • 29.11.2008
                        • 119

Wie war Nr. 20 von Lord Sunshine?

Kommentar

• gina
                          • 06.07.2010
                          • 1946

Zitat von bestoftraki Beitrag anzeigen
                          @coeur

"Meister Ploentzke stellt dir da mal deine Anja drauf vor!" OT von SR bei der Auktion

Das wird er sich dann wohl haben

Wenn sich ein Pferd so bewegen kann, dann muss er doch nicht zwangsläufig über so künstliche Hindernisse gescheucht werden, oder *grins*

grad weil er sich so bewegen kann, muss er an den sprung - alles andere wäre einfach zu schade.
                          "auch grins"

Kommentar

• Artemis
                            • 15.07.2003
                            • 1097

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                            Kann mich Unwissenden bitte jemand aufklären, wer ist Thomas Berger ?
                            Das ist hier die Frage, würde nicht nur dich interessieren !
                            http://www.Reiterhof-Bad-Fuessing.de

Kommentar

• Climax
                              • 24.08.2007
                              • 1132

Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
                              Das ist hier die Frage, würde nicht nur dich interessieren !
                              Der Sohn vom Händler Ignaz Berger heißt Thomas.. Vielleicht er.. http://www.pferde-berger.de/cms/

Kommentar

• Ich find das Ganze eine reine Theater-Veranstaltung. Körung und Prämienvergabe -großteils ein Witz.
                                Wie will man bei diesen Kindern nen Vererber finden? Und diejenigen, die den Stress nicht gepackt haben oder nicht in Tagesform waren oder nicht hochgemästet und mega gut vorbereitet haben sowieso keine Chance.

Wozu übrigens wird den Hengsten der Schweifansatz rasiert. Ich find das sieht extrem blöd aus (Kuhschwanz??)

Kommentar

• leeloo
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 20.01.2007
                                  • 718

Die Prämien-Vergabe und die Sieger-Hengste waren, nunja, politisch? Etliche Pferde waren richtig gut. "Normalere" sind bei jeder Körung dabei. In meinen Augen wurden zuviele gekört.
                                  Was ich spannend fand, war die Tatsache das am Mittwoch erstes Test-Freispringen war, Donnerstag nur Freilaufen und Freitag dann Freispringen mit Bewertung. Einige Hengste waren Fr. extrem ängstlich, etliche sprangen gut aber nicht spektakulär (was ich persönlich gut finde!) und zudem wurde mir glaubhaft versichert, diverse Pferde wären in der Vorauswahl noch gigantisch toll gesprungen!!! Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Bei der Auktion hat es uns schon ein wenig gejuckt, einige nicht gekörte waren ja trotzdem gute Pferde.
                                  Und auch von den gekörten waren einige ( falls nicht zurückgegangen ) Schnäppchen. Ich habe allerdings die Bilder nicht gesehen.Mein persönliches Beuteschema, die 71 ( klein, griffig, mit Herz ) hatte wirklich ein "gutes" Preis-Leistungs-Verhältnis. Und die 73 (gekört) hätte ich auch sofort mitgenommen. Mein persönlicher Spring-Favorit war übrigen die 52. Rein aus Sportler-Sicht....
                                  Zu den Dressurlern kann ich nicht viel sagen... war etwas unkonzentriert, zuviel Kaffee morgens und die Hotel-Bar am Abend vorher war etwas zu Ausgiebig....
                                  Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• St.Pr.St
                                    • 06.03.2009
                                    • 5228

Ich fand die NR. 17 SEHR INTERESSANT ...
                                    kann mir jemand live Eindrücke berichten vom Jazz x Fidermark??
                                    danke mal...
                                    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Ist der Thomas Berger nicht ein Schweizer? (mir sagt der Name jetzt auch nicht wirklich was)

Wobei: der kann auch im Auftrag gekauft haben..

Kommentar

• Benny
                                        • 25.01.2011
                                        • 1673

Bei der Auktion hat es uns schon ein wenig gejuckt, einige nicht gekörte waren ja trotzdem gute Pferde.
                                        Und auch von den gekörten waren einige ( falls nicht zurückgegangen ) Schnäppchen. Ich habe allerdings die Bilder nicht gesehen.Mein persönliches Beuteschema, die 71 ( klein, griffig, mit Herz ) hatte wirklich ein "gutes" Preis-Leistungs-Verhältnis. Und die 73 (gekört) hätte ich auch sofort mitgenommen. Mein persönlicher Spring-Favorit war übrigen die 52. Rein aus Sportler-Sicht...

Die 73 bleibt ja in Bayern.Am Ammersee?

Kommentar

• julca
                                          • 10.08.2008
                                          • 86

Den Coronas x Pilot hat wohl ein Käufer aus Monaco erworben. Soll aber in Standenbühl ausgebildet werden und wird dort auch decken.

Und Thomas Berger ist ja nunmal auch ein Allerweltsname von daher wohl recht schwierig den "richtigen" Thomas Berger zu finden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.200 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.724 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.626 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.713 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.985 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X