nur das ihr der in Ol schon vorher gehört hat :-)
Süddeutsche Hengsttage 2012
Einklappen
X
-
-
die qualität war jetzt in der breite wirklich gut, in der spitze war es jetzt etwas zu wenig. was mich wirklich gestört hat war, das es vor allem bei der vergabe des dressursiegers sehr politisch war.
mal ganz im ernst, den swarovski- fürst heinrich braucht kein mensch. der ist vorne maulig und hinten raus, ich hätte den nicht mal gekört. nur weil die andern drei sieger aus bw waren und man dem sprehe einen stein in seinen garten werfen wollte.
von der ganzen sh sippe hat mir der sir nympfenburg am besten gefallen.
der diamant hit-cordeur war unbestritten das beste dressurpferd. der kann halt seine ahnen nicht verleugnen, weshalb ihm der letzte schmelz fehlt. aber der rest ist ein traum,das geht kaum besser.
bei den springern geht jetzt die prämierung so wirklich in ordnung.
man steht dem bluteinsatz wohlwollend gegenüber und der diarado springt ja auch so wie es die moderne springpferdezucht will.
bei den siegern profitiert bw jetzt davon das chambertin hevorragende stuten hinterlassen hat. der quintender springt vom feinsten, schöner typ und hat in der dritten generation noch heraldik xx.
da darf man auf den weiteren werdegang gespannt sein.
der concetto ein absolut würdiger siegerhengst. super sprungablauf, genzenloses vermögen und gga bei denen er locker in der dressurliga mitspielen kann.
und jeder der zweifelt ob erfolg wirklich gute mütter braucht, soll sich seine mutter ansehen. sie wurde zweijährig landessiegerstute, gewann dreijährig reitpferde, hat dressurpferde a gewonnen und ist springen m platziert. der hat von der mutterseite auch alles was ein spitzenhengst braucht....ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
(100.Koransure)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145
Kommentar
-
-
Zitat von Kronenkranich Beitrag anzeigenWeiß jemand, wo Nr. 1 (v. Cadeau), Nr. 4 (v. Desperados) und Nr. 40 (v. Ibisco xx) hingegangen sind? Nr. 40 zu "Rocana's Entdeckerin"? Gestüt Marbach?
Kommentar
-
-
Zitat von Lord Brown Beitrag anzeigenSiegerhengst DS für 75.000 € zu Sprehe ( Nr. 39 )
Siegerhengst Spr (Nr. 57) für 180.000 € zum Tannenhof
Reserve DS ( Nr. 6 ) 192.000 € (USA?)
Reserve SP ( Nr. 11 ) 32.500 € Westfalen
Nr. 33 / 30.000 €
Nr. 37 / 145.000 € nach Luxemburg
Nr. 40 / 19.000 €
Nr. 63 / 80.000 € ( van Asten )
Nr. 1 ??
Nr. 4 / 23.000 Luxemburg
Nr. 8 / 14.000
Nr. 47 / 62.000 nach Holland
Nr. 21 / 28.000
Nr. 28 / 34.000
Nr. 29 / 18.000 zu Thomas Berger
Nr. 48 / 110.000
Nr. 30 / 46.000
Nr. 34 / 25.000 zu Thomas Berger
Nr. 66 / 27.000
Nr. 80 / 30.000
Nr. 46 / 16.000 nach München
Nr. 49 / 35.000 zu Dressurstall Breisinger
Nr. 50 / 55.000 zu HLG Neustadt / Dosse
Nr. 56 / Nr.
Nr. 60 / 190.000 zu Thomas Berger
Nr. 61 / 26.000
Nr. 69 / 15.500
Nr. 73 / 23.000
Das müssten alle gekörten sein !!
ungekört:
25 / 14.000
12 / 19.500
13 / 9.000
19 / 14.000
66 / 27.000
35 /
44 / 11.000
45 / 8.000
51 /
58 / 25.000
62 /
71 / 14.500
75 / 14.000
76 / 11.000
Kann mich Unwissenden bitte jemand aufklären, wer ist Thomas Berger ?
Kommentar
-
-
Zitat von Benjie Beitrag anzeigender concetto ein absolut würdiger siegerhengst. super sprungablauf, genzenloses vermögen und gga bei denen er locker in der dressurliga mitspielen kann.
Aber was soll dieser nun auf dem Tannenhof? Wird er auch zu einem Dressurpferd "umfunktioniert"? wie die meisten Springpferde die der Tannenhof gekauft hat? Cockpit, Conteur, Carabas, Cheenook, Carnando, Luxus, Lavallo u.vm. Ich fände es sehr schade aber von springen haben die keine Ahnung (oder Interesse).
Kommentar
-
-
Zitat von suznQ Beitrag anzeigenWas war eigentlich mit dem Asterix - ging für 8000 über Auktion. So schlecht fand ich den auch wieder nicht.
Für des Geld hätte man sich den Asterix eigentlich krallen müssen
Kommentar
-
-
Den hätte man sich wohl für das Geld gar nicht krallen können, denn der ist 3jährig, wohl röntgentechnisch (da Körung) voll i.O. und da müsste man wohl voll verzweifelt sein, wenn man ihn für das Geld abgibt. Der ist sicher nach Hause.
Und in dem Alter vielleicht auch gar angeritten, oder was meint ihr
Kommentar
-
-
Zitat von bestoftraki Beitrag anzeigen@coeur
"Meister Ploentzke stellt dir da mal deine Anja drauf vor!" OT von SR bei der Auktion
Das wird er sich dann wohl haben
Wenn sich ein Pferd so bewegen kann, dann muss er doch nicht zwangsläufig über so künstliche Hindernisse gescheucht werden, oder *grins*
grad weil er sich so bewegen kann, muss er an den sprung - alles andere wäre einfach zu schade.
"auch grins"
Kommentar
-
-
Zitat von caspar Beitrag anzeigenKann mich Unwissenden bitte jemand aufklären, wer ist Thomas Berger ?
Kommentar
-
-
Zitat von Artemis Beitrag anzeigenDas ist hier die Frage, würde nicht nur dich interessieren !
Kommentar
-
-
Ich find das Ganze eine reine Theater-Veranstaltung. Körung und Prämienvergabe -großteils ein Witz.
Wie will man bei diesen Kindern nen Vererber finden? Und diejenigen, die den Stress nicht gepackt haben oder nicht in Tagesform waren oder nicht hochgemästet und mega gut vorbereitet haben sowieso keine Chance.
Wozu übrigens wird den Hengsten der Schweifansatz rasiert. Ich find das sieht extrem blöd aus (Kuhschwanz??)
Kommentar
-
-
Die Prämien-Vergabe und die Sieger-Hengste waren, nunja, politisch? Etliche Pferde waren richtig gut. "Normalere" sind bei jeder Körung dabei. In meinen Augen wurden zuviele gekört.
Was ich spannend fand, war die Tatsache das am Mittwoch erstes Test-Freispringen war, Donnerstag nur Freilaufen und Freitag dann Freispringen mit Bewertung. Einige Hengste waren Fr. extrem ängstlich, etliche sprangen gut aber nicht spektakulär (was ich persönlich gut finde!) und zudem wurde mir glaubhaft versichert, diverse Pferde wären in der Vorauswahl noch gigantisch toll gesprungen!!! Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
Bei der Auktion hat es uns schon ein wenig gejuckt, einige nicht gekörte waren ja trotzdem gute Pferde.
Und auch von den gekörten waren einige ( falls nicht zurückgegangen ) Schnäppchen. Ich habe allerdings die Bilder nicht gesehen.Mein persönliches Beuteschema, die 71 ( klein, griffig, mit Herz ) hatte wirklich ein "gutes" Preis-Leistungs-Verhältnis. Und die 73 (gekört) hätte ich auch sofort mitgenommen. Mein persönlicher Spring-Favorit war übrigen die 52. Rein aus Sportler-Sicht....
Zu den Dressurlern kann ich nicht viel sagen... war etwas unkonzentriert, zuviel Kaffee morgens und die Hotel-Bar am Abend vorher war etwas zu Ausgiebig....Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!
Kommentar
-
-
Ich fand die NR. 17 SEHR INTERESSANT ...
kann mir jemand live Eindrücke berichten vom Jazz x Fidermark??
danke mal...
Kommentar
-
-
Bei der Auktion hat es uns schon ein wenig gejuckt, einige nicht gekörte waren ja trotzdem gute Pferde.
Und auch von den gekörten waren einige ( falls nicht zurückgegangen ) Schnäppchen. Ich habe allerdings die Bilder nicht gesehen.Mein persönliches Beuteschema, die 71 ( klein, griffig, mit Herz ) hatte wirklich ein "gutes" Preis-Leistungs-Verhältnis. Und die 73 (gekört) hätte ich auch sofort mitgenommen. Mein persönlicher Spring-Favorit war übrigen die 52. Rein aus Sportler-Sicht...
Die 73 bleibt ja in Bayern.Am Ammersee?
Kommentar
-
-
Den Coronas x Pilot hat wohl ein Käufer aus Monaco erworben. Soll aber in Standenbühl ausgebildet werden und wird dort auch decken.
Und Thomas Berger ist ja nunmal auch ein Allerweltsname von daher wohl recht schwierig den "richtigen" Thomas Berger zu finden.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
|
22 Antworten
2.200 Hits
0 Likes
|