21.NRW-Hauptkörung v.21.-23.November 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rowdy
    antwortet
    Nachdem ich schon vor einigen Tagen die 46 als Prämienhengst getippt habe, gehe ich nochmal einen Schritt weiter und tippe auf die 46 als Siegerhengst!

Andere Meinungen!?

Wäre dann übrigens schon der zweite Siegerhengst aus einer Sir Donnerhall Mutter nach Oldenburg!! Schon sehr interessant!

Einen Kommentar schreiben:

• Radina
    antwortet
    Glückwunsch Utopie !

Meine Persönliche Favoriten waren 1 Fürst Romancier Runaway Groom der ins Landgestüt geht
    12 Casiro Polydor
    23 cornet Obolensky World Way
    26 Coronas Lordanos
    31 Diamond Hit Fidermark
    40 Don Massimo Sir Schölling
    46 Fidertanz Sir Donnerhall
    56 Lord Pezi Caletto
    67 San Amour Rubioso N (Nicht gekört)
    79 Spielberg Cocktail

Die Coronas gefielen mir sehr lockere Pferde mit Vermögen am Sprung konnten sich alle gut Bewegen .
    Allgemein waren bei dieser Körung ganz viele sehr schicke Typen

• Annemarie
    Ein Gast antwortete
    Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
    es ein Dressurpferd werden wird und das ist es schon mit der ersten Lebensminute bei der Abstammung, oder was sonst ein Springpferd??
    Muß nicht unbedingt sein. Ich hatte eine eigen gezogene Stute aus einem "Dressur"-Hengst, er ging S-International, sogar mit Platzierungen.
    Die Tochter bot sich richtig gut für die VS an, hatte auch das passende Exterieur, die passenden Bewegungen und den richtigen Nerv und Willen dazu. Bei dieser Stute war von allen Großeltern Blut drin, von allen Großeltern die Veranlagung zu gutem Springen und zu guter Rittigkeit,dann gepaart mit leichter eleganter Bewegung.

• Annemarie
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
    Vielleicht auch ein Westernpferd, wer weiß das schon so genau...
    Und ich bin über 90 % der Zeit (26 Jahre) spazieren geritten-gegangen, mit einem Pferd welches von Mutter wie Vater, Großeltern auch, Weltmeister-Abstammung hatte. Sehr nahe Verwandte, Halbschwester, mehrere Onkel, Cousins hatten Medaillen geholt im Viereck wie im Parcour. Väter wie Mutterväter zählten zu ihrer Zeit zu den Top-Ten, bzw. standen ganz oben.
    Ich konnte nie mehr wie ganz kleine M reiten, mehr könnte ich auch meiner Tochter nie und nimmer emöglichen, sie hätte höchstwahrscheinlich auch kein Talent für größere Sachen.

• Salsa1204
    antwortet
    Vielleicht auch ein Westernpferd, wer weiß das schon so genau...

• St.Pr.St
    antwortet
    Es redet hier keiner vom WM Sieger usw !!! Sondern nur das es ein Dressurpferd werden wird und das ist es schon mit der ersten Lebensminute bei der Abstammung, oder was sonst ein Springpferd??

• Annemarie
    Ein Gast antwortete
    Was hat das jetzt mit Utopies Beitrag zu tun??? Tut mir leid, aber an manchen Tagen kann ich dir einfach nicht folgen, bzw sehe keinen Zusammenhang zum Thema....
    Ich freue mich doch auch, wenn jemand hier aus dem HG einen selbst gezogenen Hengst gekört bekommen hat.
    Aber Gribaldi muß ja nicht unbedingt WM-Sieger bedeuten. Die meisten ReiterInnen/TrainerInnen können halt "nur" A, ist halt so. Genau das wollte ich damit sagen. Ist ja auch nicht schlimm, geht nicht anders.
    Ich wünsche aber jedem Züchter, daß er/sie den gekörten Hengst dauerhaft und erfolgreich über diesem Level reiten, bzw.trainieren lassen kann, daß auch wirklich was draus wird. Muß ja nicht unbedingt eine WM-Medaille sein.
    Nix für ungut !

• St.Pr.St
    antwortet
    Was hat das jetzt mit Utopies Beitrag zu tun??? Tut mir leid, aber an manchen Tagen kann ich dir einfach nicht folgen, bzw sehe keinen Zusammenhang zum Thema....
    Da hänge ich mich gleich mit an..... ????? Themenverfehlung!!!! wie so oft bei Annemarie

• Salsa1204
    antwortet

• Annemarie
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Utopie Beitrag anzeigen
    Und Gribaldi Blut mit Briar sollte doch wohl ein Dressurpferd geben...
    Viele, viele ReiterInnen, TrainerInnen KÖNNEN eine E-oder A-Dresseur, manche/etliche eine L-M, einige wenige eine S, ganz,ganz wenige einen Grand Prix, eine Olympia-Medaille holen alle vier Jahre "nur" drei ReiterInnen. Drei von ein paar Mio ReiterInnen !
    Zuletzt geändert von Gast; 22.11.2011, 21:43.

• Utopie
    antwortet
    Danke!!!

Ja, das mit den Stutfohlen fiel bislang mehr als mager aus...4 HF in Folge...wir hoffen jetzt auf ein tolles Diamond Hit SF in 2012!

Miriam, drücken wir die Daumen, daß er aufgestellt wird! Wir werden ihn dann natürlich auch selber nutzen. Und Gribaldi Blut mit Briar sollte doch wohl ein Dressurpferd geben...

• Annemarie
    Ein Gast antwortete
    Zitat von riti Beitrag anzeigen
    Mal ne unbedarfte Frage ... wir sind hier ja unter uns ...

Dass das Freispringen mit den Hengsten vorher geübt wird, ist ja klar. Was muss ich mir also unter 'präpariert' vorstellen? Barren, oder touchieren, wie man das heute so schön nennt? Und woran kann ich das mit einiger Sicherheit erkennen?
    (Wahrscheinl. magst du keine Nummer nennen?)
    LG, riti
    Da müsstest Du wahrscheinlich in die Vorbereitungs-Ställe gehen, aber ob da jeder Hans oder Franz zuschaun´darf, wage ich zu bezweifeln.

• miri555
    antwortet
    Glückwunsch Utopie!
    Vielleicht sollte ich den Hengst für meine Briar verwenden Das könnte passen!

• St.Pr.St
    antwortet
    @Utopie
    Herzlichen Glückwunsch zum Gekörten!

• Salsa1204
    antwortet
    Na dann muss Mama sich ja nur jetzt endlich mal entscheiden ein Stutfohlen zu schmeißen... ;-)

• Utopie
    antwortet
    Ich danke Euch allen ganz herzlich für die Glückwünsche! Wir sind überglücklich über dieses tolle Ergebnis! Vor allem, da wir auch noch die Mutter des Hengstes selber gezogen haben und die Anpaarung an Gribaldi schon gewählt haben bevor es den Totilas Hype gab ( wir haben noch den 3j. Vollbruder in unserem Besitz )!

• Annemarie
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
    das was man in den paar Sekunden des Videos sehen kann.
    Ich kann schon lange Pferde beurteilen, fast immer lag ich richtig. Wenn die reinmarschierten hatte ich immer meine 3-5 Favoriten, seis Körung oder Elite-Schau, die kamen dann fast alle immer auf den Endring.
    Dazu gehört Konzentration und natürlich etwas mehr Zeit, als bei einem Video von wenigen Sekunden.
    In natura sieht man ein Pferd wirklich richtig dreidimensional, fühlt die Austrahlung, hört die Atmung und den Takt der Bewegungen. In den Videos wurde so gut wie nie der sehr wichtige Schritt gezeigt.
    Bei einem 15 cm kleinen Video möchte ich mir nicht anmaßen, da ein Urteil abzugeben,

• hippomobil
    Ein Gast antwortete
    Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
    hast du da mal von hinten drauf geguckt?
    Meinst du seine Unpässlichkeit HL ?

• riti
    antwortet
    Zitat von sascha1234 Beitrag anzeigen
    Wow, habe auf keiner Körung in diesem Jahr so viele prä... ähm "vorbereitet" springende Hengste gesehen. Wollen die Westfalen das? Wer kann die denn reell beurteilen?
    Mal ne unbedarfte Frage ... wir sind hier ja unter uns ...

Dass das Freispringen mit den Hengsten vorher geübt wird, ist ja klar. Was muss ich mir also unter 'präpariert' vorstellen? Barren, oder touchieren, wie man das heute so schön nennt? Und woran kann ich das mit einiger Sicherheit erkennen?
    (Wahrscheinl. magst du keine Nummer nennen?)
    LG, riti

• fanniemae
    antwortet
    Zitat von dawei007 Beitrag anzeigen
    Der Quaterback-Fürst Piccolo ist ja so toll! ein Traum
    hast du da mal von hinten drauf geguckt?

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
37 Antworten
3.435 Hits
1 Likes
Letzter Beitrag jue
von jue

Erstellt von Horseboy, 06.01.2026, 15:23
29 Antworten