21.NRW-Hauptkörung v.21.-23.November 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ihr braucht nicht mehr zu grübeln.

Er heißt "Quotenkönig"

Quaterback ist ja auch ein Quotenkönig. Aus 4 Jahrgängen bereits 24 gekörte Hengste und jährlich werden es mehr. Soetwas nennt man Quatermania

Einen Kommentar schreiben:

• lombarde
    antwortet
    Mir ist beim Longieren noch ein Name eingefallen, bzw. hat sich dieser aufgedrängt nachdem der Hengst keine halbe runde galoppieren konnte und er unkoordiniert die Abtrennung und die armen Helfer beim Wiederaufbau fast umlief: Quata..... Ich habe auch mal gegoogelt den gibt's auch noch nicht.

Um der mir doch näher bekannten Station nicht tatsächlich zu schaden habe ich hier was geändert.
    Macht Euch selber einen live Eindruck. Steinigen lasse ich mich nicht, stehe dazu, dass da nicht alles rund lief.
    Zuletzt geändert von lombarde; 24.11.2011, 20:53.

• Elsbeth
    antwortet
    Könnt ihr eure Namenssuche bitte in einen anderen Thread verlegen.
    Ist ja doch am Thema vorbei

• Fife
    antwortet
    Zitat von Höpfner Beitrag anzeigen
    Hallo. Wie hört sich Quickstep an?
    gibbet schon als Hengst

• Höpfner
    antwortet
    Hallo. Wie hört sich Quickstep an?

• rooby94
    antwortet
    mit "persönlichen anfeindungen", so wie du es nennst, kann aber grade FLORENCIO doch bestimmt bestens umgehen, der ist ja auch eher offensiv ausgerichtet

@florencio: wußte nicht, du den gezüchtet hast. herzlichen glückwunsch! über deinen hengst wird anscheinend mehr gesprochen als über den siegerhengst!

• senres
    antwortet
    @fanniemae.
    Muß mich jetzt auch mal einmischen.
    Deine hochtheoretische und wissenschaftliche Betrachtungsweise der Pferdezucht in allen Ehren. Was sollen diese persönlichen Anfeindungen? Hast Du ein Problem damit, das emotional geleitete Züchter einen größeren Erfolg verbuchen, als Du mit Deinem selbstverherrlichenden und rhetorisch ausgefeiltem Schulbuchgesabbel?

Wer
    Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
    quacksalber vielleicht- ?
    so in anlehnung an den züchter vielleicht ne sehr gelungene assoziation ... ?

(sorry, aber bei so einer vorlage kann ich mich nur schwer zurückhalten :-)))

• Sabine2005
    antwortet
    Quetnchen Glück

Question of ....

Quebék

Queenstown

Quincy

• gigoline
    antwortet
    Zitat von florencio
    Jeder Hengst hat Fehler, dieser ohne Frage auch! Für sein Fetisch ist jeder selbst verantwortlich. Ich finde, die Highlight`s sollten im Vordergrund stehen.

Mal ne kreative Fragestellung: Hat jemand ne Idee für einen guten Hengstnamen mit Q???
    wenn er denn dann für die 61 sein soll
    Quaterschön - Quatermain - Quatertanz - Quandero - Quaback - Quasi Roi - Quasi Quater- Quicktanz - Quaterhit - Quotenhit - Quaterfly - Quaterdream

*manmerktwohldassichhinundwegbin*

• fanniemae
    antwortet
    Zitat von florencio
    Mal ne kreative Fragestellung: Hat jemand ne Idee für einen guten Hengstnamen mit Q???

quacksalber vielleicht- ?
    so in anlehnung an den züchter vielleicht ne sehr gelungene assoziation ... ?

(sorry, aber bei so einer vorlage kann ich mich nur schwer zurückhalten :-)))

• drakkar
    Ein Gast antwortete
    also, bitte,die stimmung bei den Trak. war dieses jahr so was von emotionslos,mehr geht nicht!!!!!!

• weisskirchen
    antwortet
    Kann jemand etwas über den Verbleib der Hengste Nr. 7 und Nr. 64 sagen?

Zur Stimmung in Handorf: Die westfälische "Emotionslosigkeit" war für uns mit ein Grund, diese Zucht einzustellen. Wir hatten im Jahr 2003 selbst einen prämierten Hengst dabei und waren verständlicherweise sehr stolz. Die Art und Weise, wie die Prämierungen, ja die ganzen NRW-Körungen inkl. der Vorauswahl - und auch die Stutenschauen - von statten ging bzw. gehen, entspricht genau dem Respekt, den die entsprechenden Bewertungskommissionen den Züchtern entgegenbringen....

Bei den Trakehner Körungen hingegen werden die Pferde "zelebriert". Die Hengste haben bereits Namen, wenn sie zur Körung antreten und die Mutterlinien spielen hier eine viel größere Rolle. Die Kommission nimmt sich Zeit für jeden einzelnen Hengst, auch auf der Vorauswahl. Es gibt keine Massenabfertigung wie in Westfalen. Und der Auktionator ist ein Profi: Uwe Heckmann schwingt hier seit Jahren sein Hämmerchen. Eine Trakehner Auktion mit Herrn Richter wäre in Neumünster undenkbar! Natürlich kann ein Heckmann in schlechten Zeiten auch keine Wunder vollbringen, aber zumindest kann er mit seinen lockeren Sprüchen zu einer positiven Stimmung beitragen.

• Francis_C
    antwortet
    Hmmmm - Namen mit Q...

Quentin Tarantino...
    Quax

• rooby94
    antwortet
    Zitat von florencio
    Die Kat.-Nr.61 von Quaterback-Fürst Piccolo-Sandro Hit, 2. Reservesieger, hat gestern Nacht eine Box neben Feedback auf der Station Schult (Hünxe, Rheinland) bezogen. Er steht weiter im Besitz von Frau Karin Dust. Das letzte echte Gebot lag bei 165.000.- von Haras de Hus. Dafür war der Hengst nicht zu haben. Auf geht`s!
    über den hört man ja sehr geteilte meinungen - einmal die begeisterten bewegungsfetischisten und dann die kritischen exterieur-beobachter ...

wie sind die auktionspreise denn im bundesweiten vergleich zu sehen? die nackten zahlen habe ich gelsen, da fällt man jetzt ja nicht sofort vor westfälischer freude hinten rüber. obnatürlich die ganzen fabelpreise auf anderen auktionen reel sind, können auch nur die jeweiligen veranstalter wissen...

• gigoline
    antwortet
    Super schöne Bilder !

• gigoline
    antwortet
    Zitat von Angel Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn gemeint?
    na decktechnisch - also in der engeren wahl für nächstes jahr - wobei, wie gesagt jetzt dann die "61" auch interessant wird

• gigoline
    antwortet
    schön zu hören *freu* ich glaube - jetzt können wir uns dann nicht mehr entscheiden ob feedback oder "die 61"

• Manny
    antwortet
    Wer hat den Lord Pezi gekauft/ wo geht er auf Station?
    Was ist mit dem Comme Il faut.

• Nane
    antwortet
    Danke , Annemarie ! LG.Nane.

• Ponyservice
    antwortet
    Feedback und Quarterback

Meine erste Körung und war echt interessant, dass mal live zu sehen!

LG

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
37 Antworten
3.435 Hits
1 Likes
Letzter Beitrag jue
von jue

Erstellt von Horseboy, 06.01.2026, 15:23