21.NRW-Hauptkörung v.21.-23.November 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sascha1234
    antwortet
    @ Herzensdieb: Das sehe ich anders. Für mich nicht zu beurteilen, deswegen nicht zu kören. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er ohne diese "Vorbereitung" nicht über nen 1,20 m kommt. Aber gut, wir werden es erleben. Am Besten wir sprechen in 5 Jahren nochmal.
    Zuletzt geändert von sascha1234; 23.11.2011, 13:22.

Einen Kommentar schreiben:

• Herzensdieb
    antwortet
    Vorbereitung hin oder her.
    Für mich gehört der Lord Pezi als Pferd zu den deutlich besseren!

• Charly
    antwortet
    no limit: ich weiß von 5, 1 davon Pachthengst
    nach WAF gehen die 1,18,35 47 + 31 als Pachthengst

• No Limit
    antwortet
    nein alle nicht ber doch viele. sind find ich auch schon viele vor der auktion verkauft.is doch eigentlich auch nicht so üblich oder? wieviele gingen eigentlich insgesammt ins landgestüt nach waf

• Salsa1204
    antwortet
    Sind eigentlich alle gekörten Hengste Prämienhengste?

• gigoline
    antwortet
    yes- 61 hat die prämie -hoffentlich bleibt der (dann weiß ich eine stute sicher *gg*)

• sascha1234
    antwortet
    @ Dollargirl: Absolut meine Meinung!

Dieser Körkommision würde auch ein Springexperte gut tun. Jede andere Kommission hat das. Bin mal gespannt, wo der Lord Pezi hin geht. Also ich würde mich da nicht dran trauen.

• gigoline
    antwortet
    utopie - nochmal herzlichen glückwunsch - der ist ja zum sterben schön !

• Salsa1204
    antwortet
    Utopies Hengst geht zu Max-Theurer, dann darf er ja vielleicht doch Dressurpferd werden ;-)

• Gast
    Ein Gast antwortete
    @ sascha: dito! wenn der jetzt auch noch Springsieger würde, skandal! dann kann man die Körkommision gar nicht mehr ernst nehmen....

• sascha1234
    antwortet
    Zitat von Dollargirl Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht, dass es beim Lord Pezi ausschließlich an den Peitschen-LEuten lag.
    Der Hengst war meines Erachtens vielleicht zu gut vorbereitet...was auch bei einigen anderen Hengsten auffiel. der Körkommission scheinbar nicht.
    aber, was wollen die auch groß beurteilen.
    zwischen dem Freispringen und dem späteren unter dem Sattel liegt ein meilenweiter Unterschied.
    besser 4jährig Körung mit Freispringen und unter dem Sattel kleine Sprünge. M.E. aussagekräftiger.
    Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen...
    oder, wie viele Springsieger haben später unter dem Sattel überzeugen können? (-;
    Definitiv lag es bei dem Lord Pezi nicht an den Peitschenleuten!!! Das war jawohl das Paradebeispiel für eine übertriebene "Vorbereitung". Konnte man doch schon an den kleinen Sprüngen sehen. Meiner Meinung nach hätte der schon vorher "abgeklingelt" werden müssen!

• Salsa1204
    antwortet
    Die 1 nach Warendorf und die 6 nach Celle!

• Gast
    Ein Gast antwortete
    ich glaube nicht, dass es beim Lord Pezi ausschließlich an den Peitschen-LEuten lag.
    Der Hengst war meines Erachtens vielleicht zu gut vorbereitet...was auch bei einigen anderen Hengsten auffiel. der Körkommission scheinbar nicht.
    aber, was wollen die auch groß beurteilen.
    zwischen dem Freispringen und dem späteren unter dem Sattel liegt ein meilenweiter Unterschied.
    besser 4jährig Körung mit Freispringen und unter dem Sattel kleine Sprünge. M.E. aussagekräftiger.
    Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen...
    oder, wie viele Springsieger haben später unter dem Sattel überzeugen können? (-;

• Salsa1204
    antwortet
    Ich wollte eigentlich heute ja hinfahren, aber ich habe es mir doch anders überlegt, denn um viel zu eng ausgebundene Junghengste zu sehen, die an der Longe malträtiert werden, muss ich nicht über 100km fahren...

• No Limit
    antwortet
    denke der lord pezi wird auch springsieger werden der war wirklich toll. dafür das die ihn so verprellt haben gestern konnte der hengst nix.

• Francis_C
    antwortet
    Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    die 40 (Don massimo) mochte ich auch schon bei der Vorauswahl, seinen vater mochte ich auch, was mir damals viel unverständnis einbrachte, der hengst wird aber in holland seinen weg gehen. der sohn wirklich toll und ich hoffe, der geht in die zucht möglichst in deutschland
    Schön, daß ich da nicht ganz allein bin, mit meiner Meinung. Ich hoffe sehr, daß er in Deutschland bleibt oder zumindest, daß man ihn nicht aus den Augen verliert....

• Gast
    Ein Gast antwortete
    ich finde es wurden viel zu viele Hengste gekört einige bekommen wahr-
    scheinlich nicht mal 10 stuten im ersten Jahr, mal schauen wie die Auktion
    heute läuft? von der Qualität bei den Springer war ich enttäscht einzige
    Lichtblicke:der Lord Pezi-Caletto meiner Meinung der Beste der hengst
    kann auch nicht dafür wenn die Leute mit der Peitsche schlafen.
    Der Coranos-Lordanos gefiel mir auch noch ganz gut. Mit Abstrichen
    kann man den Calido-Qauttro,Cornet-World Way und den Numero Uno
    noch für gut heißen. Das der Darco gekört wurde für mich ein Skandal
    tolle Blutlinie,er wird sicherlich auch ein gutes Sportpferd,aber als
    Hengst ich weiß nicht.
    Von den Dressuren habe ich wenig Ahnung aber ich kann sagen der
    Gribaldi gefiel mir gut.
    Für die Springpferde in Westfalen sehe ich schwarz.Man setzt offenbar
    nur noch auf Cornet Blut. 15 gek. davon 5Cornet Soöhne/Enkel
    3 Diarados also dann 7 springer gek. aus diesem Jahrgang die andere
    Väter führen.
    Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2011, 08:12.

• Charly
    antwortet
    die Nr. 1 mochte ich auch sehr, ich hoffe, dass der hengst auch gute stuten bekommt. sein halbbruder scheint ja eher in der verseenkung zu verschwinden.
    die 40 (Don massimo) mochte ich auch schon bei der Vorauswahl, seinen vater mochte ich auch, was mir damals viel unverständnis einbrachte, der hengst wird aber in holland seinen weg gehen. der sohn wirklich toll und ich hoffe, der geht in die zucht möglichst in deutschland
    bei der 46 großes gegröhle und gefeiere... klar , wenn der trabt, sieht das erstmal spektakulär aus. aber schritt hat der keinen. und auf der vorauswahl war der wirklich springberfreit, gestern war das springen ok, da hat man in den letzten woche wohl viel geübt.
    insgesamt fand ich den ablauf vom freispringen sehr verbessert, dadurch dass die hengste freilaufend ihre runden drehen konnten, das einfangen und unschöne an der hand traben entfiel dadurch. nciht so gut hat mir gefallen, dass die kommission bei vielen springhengsten immer höher und weiter beim oxer wollte, was auch zu 2 sehr unschönen landungen mitten im oxer geführt hat. warum schaffen es die holsteiner, die hengste bei 1,30m sprüngen zu beurteilen und die NRWler brauchen dafür fast hochhäuser?!
    von den springern gefielen mir gestern die 21 (Cornet Obolensky x Contender) und die 56 (Lord Pezi x Caletto I)
    für meine verhältnisse wurden gestern allerdings zu viele positive körurteile vergeben. welche stuten sollen die hengste denn decken? 45 gekörte von ca. 75 vorgestellten hengsten.... viel zu viele
    ich bin mal gespannt, wer siegerhengst wird.

• gigoline
    antwortet
    Zitat von hippomobil Beitrag anzeigen
    Meinst du seine Unpässlichkeit HL ?
    meint ihr "breit und hinten raus" oder "mehr" ?ich konnte auf dem video nichts erkennen ?

ach und ich tippe auch dass die 46 mind.mal ne prämie bekommt ...

• Ipanema
    antwortet
    Annemarie manchmal ist nichts-schreiben einfach mehr....wir freuen uns hier alle sehr mit Utopie für einen selbst gezogenen und gekörten Hengst und träumen ganz einfach mit Ihr wie das ist im nächsten Jahr den selbst gezogenen Hengst mit der selbst gezogenen Stute zu nutzen.
    Du zerpflückst hier wieder Beiträge und schreibst Deine eigenen Geschichten die einfach nicht zum Thema Körung Westfalen hier passen.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
37 Antworten
3.435 Hits
1 Likes
Letzter Beitrag jue
von jue

Erstellt von Horseboy, 06.01.2026, 15:23
29 Antworten