21.NRW-Hauptkörung v.21.-23.November 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lombarde
    antwortet
    Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
    "Die Macht liegt beim Züchter, ..."

Körung ist Opium fürs Volk.....
    In diesem Fall doch in den Händen des Hengsthalters.
    Wobei das auch wohl nur dieser schafft.

Einen Kommentar schreiben:

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Der Lord Pezi Sohn geht nach Warendorf zum Landgestüt.

• monka
    antwortet
    Elsbeth
    da hast du meine Unterstützung und @ Florencio und andere - man kann über alles streiten, aber der Ton macht die Musik und letztendlich diskreditiert man sich selbst mit unsachlichen Äußerungen..

• Elsbeth
    antwortet
    möchte mich auch mal zum "guten Ton" äussern.

Ich bin hier die ganze Zeit stiller Mitleser und es stellen sich mir wirklich die Nackenhaare auf, wie von florencio hier zurück getreten wird. DAS GEHT GAR NICHT.

Das ist mal definitiv garkeine Kinderstube. Man kann mit einer Meinung nicht zufrieden sein, sich sogar angegriffen fühlen, aber so ungehobelt zurückzutreten ist schon der Hammer. Gerade unter dem Aspekt, wie man sich selber zu einem Totilas Fohlen äussert, auch ich habe mir die Mühe gemacht und mal in florencios posts gestöbert...
    Ich schließe mich Linaros posts uneingeschränkt an, so geht zwischenmenschliche Kommunikation absolut in die Hose.
    Schade

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Wie Religion und Politik?
    Wann wird das Volk mündig?

• pinksugar
    antwortet
    Ich glaube, dass der Biasini auf dem Krüsterhof aufgestellt wird.

• Charly
    antwortet
    um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
    der Don Massimo scheint nach moritzburg zu gehen, wenn man St. georg glauben darf und der Diarado x balou de rouet zu Haras de Hus nach Frankreich.
    kennt jemand vielleicht noch den einen oder anderen käufer von den anderen Auktionshengsten?
    mich würde z.B. interessieren, wohin die 7 (biasini x rosenkavalier), die 21 (CO x Contender), die 53 (Lord loxley x Florestan), die 56 (Lord Pezi), die 64 ( Rock forever x Florestan) hingegangen sind

• Mayall
    antwortet
    Die Körung der Hengste dient nicht nur dem Eigenbedarf der Stuten im Lande. Ein Augenmerk ist die Vermarktbarkeit ins Ausland, Ausländer die möglichst teuer auf der Auktion die Hengste einkaufen, sind gerne gesehen. Das ist wichtig für den Wirtschaftszweig Pferde in Deutschland und macht ein Teil der Körung aus. Allerdings neigen immer mehr Ausländer dazu, die Pferde zumindestens zur Hengstleistungsprüfung und ersten Deckjahren in Deutschland zu lassen.

Nichts desto trotz gehen viele Junghengste aus Deutschland weg...

Die Vermarktbarkeit ins Ausland spielt bei der Auswahl des Körlots eine Rolle !
    Zuletzt geändert von Mayall; 25.11.2011, 10:56.

• hannoveraner
    antwortet
    "Die Macht liegt beim Züchter, ..."

Richtig!! Und was sollen die Verbände machen? Wenn irgendwo ein Junghengst irgendetwas spektakuläres kann, wird er gekört. Auch wenn andere Defizite da sind. Das hat uns das letzte Jahr doch auch gelehrt. In Verden gab es auf der Körung 2010 ein spektakulär trabenden mit großen defiziten und wurde abgekört. dann ging er in erfahrene Hände, die mit ihm eine super spektakuläre Hengstvorführung hinbekommen haben. in einem anderen renommierten Zuchtverband wurde er sofort gekört, die Züchter rannten zu hunderten zu diesem hengst und sofort wurde er auch in Verden gekört. Selektion in Händen der Zuchtleitung? Nein, Selektion ist in den Händen der Züchter.

• hippomobil
    Ein Gast antwortete
    Juhuuu !!!!

Jetzt haben wir auch hier das Handorfniveau erreicht.

Kein Platz mehr für sachdienliche Diskussionen, keine Kritikfähigkeit, auf den Gegener einschlagen bis er am Boden liegt, das eigene Ego ( oder etwa der eigene Vorteil) wird in den Vordergrund gestellt, hauptsache mir gehts gut, auf Kosten anderer.

Ideale Voraussetzungen für eine Karriere in Handorf!

Und nun nochmal zu den Hengsten,
    es sind überall in den Verbänden reichlich Hengste gekört worden und das bei sinkenden Stutenbedeckungen. Die Auswahl ist groß und es liegt im Ermessen eines jeden Züchters für sich eine "Nachkörung" zu veranstalten. Die Macht liegt beim Züchter, und sollte er kritisch genug und bestrebt sein Reitpferde für den Markt zu züchten, werden viele dieser Neulinge durchs Raster fallen.

• Ponyservice
    antwortet
    Quotenkönig

Sunday

• hannoveraner
    antwortet
    sorry, dass ich nochmal was aufbrühe: hab mal eben bischn gelesen, was ein gewisser user so bisher von sich gegeben hat. jetzt weis ich auch, warum die spitzen der anderen so sind!!

also ganz ehrlich, wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen. und wer auktionsfohlen betitelt mit "...einfach ein Scheisstier - sowas geht gaaar nicht!!! " darf sich auch nicht über kommentare zu seinem "Stolz" beschweren. aber die anderen sind eh "deppen" und nur weil zwei das gleiche machen, ist es noch längst nicht dasselbe!!

• Fife
    antwortet
    Sodele,
    schaltet mal die Herdplatte unter eurem Hinterteil wieder kleiner.
    wie wärs wenn es jetzt mal wieder um die Pferde/Hengste geht?

• Linaro3
    antwortet
    Zitat von HDT Beitrag anzeigen
    Linaro, nein ich war nicht auf der Körung. Das habe ich auch nicht einmal angedeutet. wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Jetzt gibst du mir aber eine Steilvorlage, denn wer lesen kann... Ich hab dich nicht gefragt ob du auf der Körung warst, sondern auf irgendeiner im WB-Bereich und habe das extra als off topic gekennzeichnet

• HDT
    antwortet
    Linaro, nein ich war nicht auf der Körung. Das habe ich auch nicht einmal angedeutet. wer lesen kann ist klar im Vorteil.

• hannoveraner
    antwortet
    wir brauchen die Achten beim Freilaufen. nur aussenrum ist Reitpferdeprüfungsgeschrubbe. sie sollen ausbalanciert sein vor allem in den wendungen, sie sollen sich aufnehmen können. geschmeidiges vor und zurück, nach links und nach rechts.... das brauchen wir für den sport!!

• Radina
    antwortet
    @ Florencio "Tolle gekörte Hengste, wie auch misslungene Fohlen/Pferde, sind letztendlich quasi ein Abfallprodukt unserer Bemühungen!" Geil !!!!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum tollen Zuchterfolg .

Ich war Dienstag vor Ort mir gefiel der Hengst gut.Hätte ihn aber nicht als Prämien oder Reservesieger gesehen.
    Jedoch muss ich zugeben ,durch die engen 8 ten, die am Springtag gedreht wurden, mit den blöden Absperrungen da konnte man die Hengste schlechter in der Bewegung beurteilen .
    Longieren habe ich nicht gesehen nur das auf Youtube wo sich die 61 sich super zeigte .

Das Longieren ,da muß ich Spoo recht geben ,hätte ich auch gerne drin in der Körung .

Ansonsten fände ich es gut wenn man hier nicht persönlich wird .Lasst uns doch sachlich Diskutieren.Man kann ja ruhig anderer Meinung sein sonst würden wir ja alles Einheitliche Pferde züchten.
    Euer Zuchtverband hat Euch mit dem Hengst gesagt das sollt Ihr nehmen- da geht der Weg hin ,was wir daraus machen ist doch unsere Sache.
    Ich nehme nächstes Jahr von der diesjährigen Körung nicht einen .
    Es hat mich keiner so umgehauen wie letztes Jahr Los Angeles .
    Aber vielleicht sieht es in ein Paar Jahren anderes aus und einer der Hengste, der diesjährigen Körung, gefällt mir doch wieder so sehr das ich meine Meinung ändere.

• Linaro3
    antwortet
    Zitat von HDT Beitrag anzeigen
    Linaro, wir freuen uns alle, das wir einen so menschlich wertvollen User wie Dich unter uns haben.
    HDT - Ich habe deine gefühlten 100 Posts gegen Oh Gloria schon gelesen und mich immer gefragt, wann dann mal inhaltlich was rüber kommt zu den diversen Thematiken und nicht immer nur gegen eine Meinung gestänkert wird.

Und da könnt ihr jetzt alle Fanniemaes Meinung nicht mögen, sie ist eine der wenigen, die sich extrem mit der Materie befasst, immer überall ist (so es ihre freie Zeit zulässt) und es schafft das Gesehene auch noch in ihre Worte zu fassen (auf Papier und auch in gesprochene Worte). Auch ich sehe nicht alles so wie sie, so ist das nun mal im Leben. Aber Sinn und Zweck eines Forums ist es inhaltlich wertvolles auszutauschen und nicht immer nur mal zwischen zu quaken, weil man auch gern was sagen will.

HDT warst du eigentlich auf einer Körung im WB-Bereich in diesem Jahr? Würde mich mal rein inhaltlich interessieren auch wenn es offtopic ist und es hat keinen bösen Hintergedanken.

• Linaro3
    antwortet
    Zitat von florencio
    Das ist so! Ich habe den Ton nicht angeschlagen, aber Du hast ihn aufgenommen! Mein letztes Statement zu dem Thread/Hengst:

Wir werden sehen, was mit dem Hengst unter dem Sattel passiert! Dann gucken wir alle noch mal in den Spiegel. ...Asche über mein Haupt, wenn dass nicht funktioniert!
    Nochmal denn offensichtlich schreibe ich Suaheli oder du willst einfach alles anders verstehen. Mir ist dieser Hengst sowas von egal, wir haben Springpferde und diesen Junghengstwahn kann und werde ich eh nie nachvollziehen können. Darum geht es mir nicht.

Mir ging es um die Art Menschen zu diffamieren. Interessanterweise sagen mir deine ersten beiden Sätze dieser Antwort nahezu alles. Erst gibste mir recht, dass der Ton daneben war (Zitat: Das ist so!) und dann behauptest du, du hättest den Ton nicht angeschlagen??? Neeeein, wir haben Tomaten auf den Augen und Deutsch ist nicht unsere Muttersprache. Es ist eben zweierlei ob man die Menschen angreift oder die Kritik aufgreift und auf sachlicher Ebene gegenargumentiert. Wenn man über den Dingen steht und genügend Anstand besitzt, sollte einem letzteres gelingen. Wenn nicht greifen andere Menschen das nun mal auf, so ist das Leben. Bestes Beispiel, dass du deine Manieren offensichtlich gern an der Tastatur ablegst, bevor du in die Tasten haust auch dein Beitrag bezgl. Annemarie. *großeskopfschütteln*

Und was bleibt im Kopf des geneigten Lesers? Mir ehrlich gesagt weniger die Kritik zu diesem Quaterback, den ich nicht kenne, sondern vielmehr "ach das ist der Hengst, dessen Züchter sich menschlich offensichtlich wunderbar daneben benehmen kann und andere ohne mit der Wimper zu schlagen als (Achtung ich greife deine Worte auf) Flachpfeifen ohne Selbstwertgefühl bezeichnet." Macht einen unglaublich sympathisch und ich habe im Alltag mit vielen Züchtern zu tun, die auch sehr erfolgreich schon manch heiß diskutierten Hengst gezogen haben. Da ist aber keiner bei, der sich auch nur im Ansatz so verhält.

Mich wundert eigentlich nach wie vor, dass in diesem Forum nahezu alles und jeder, der sachlich und fachlich argumentiert mit Vorliebe an die Wand gefahren wird. Bevorzugt von Usern, von denen ich noch gar keine wirklich inhaltlich wertvollen Aussagen und Gedankengänge zur Sache ansich gefunden habe über die letzten Jahre. Ist dann aber jemand wie User florencio dabei, der nun wirklich menschlich absolut in die unterste Schublade greift, nicken alle brav oder wie? Sorry, ist mir unverständlich. Bin auch ein Freund von emotionaler Diskussion, solange sie das Anstandsniveau hält, was man schon in der Grundschule mitgegeben bekommt.

• HDT
    antwortet
    Linaro, wir freuen uns alle, das wir einen so menschlich wertvollen User wie Dich unter uns haben.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
37 Antworten
3.435 Hits
1 Likes
Letzter Beitrag jue
von jue

Erstellt von Horseboy, 06.01.2026, 15:23
29 Antworten