gag's sagen doch hauptsächlich etwas darüber aus wie die blüter rennen können, härte kommt erst an zweiter stelle. ein heraldik xx und seine schwester herka xx waren (sind) beide eisenharte blüter und haben das auch in ihrer vererbung gezeigt, aber ihre gallopade war von natur aus viel zu gesetzt als das sie auf der bahn auch nur einen blumentopf gewinnen könnten. die blüter die in der reitpferdezucht was gerissen haben, waren doch fast ausnahmslos keine helden der rennbahn.
wärend z.b. ein derbygewinner wie luigi xx in der warmblutzucht sich nicht in szene setzen konnte.
wärend z.b. ein derbygewinner wie luigi xx in der warmblutzucht sich nicht in szene setzen konnte.

) aber ich nutze solche Dinge nicht, wo auch weig dahinter ist. Ich Akzeptiere Bentjes Meinung wenne r sagt das da einer mal war der Eigenleistung hatte und sich icht vererbte... Auf der anderen Seite möchte ich einen wirklich guten Mutterstamm dahinter Betreff NERV/GEIST/HÄRTE, das der Blüter auf Dauer durch kommt. Und ich habe gerne einen Blüter der sich "durch den Körper bewegt" in allen drei GGA. Ohne die anderen Dinge die man gerne sieht - erhofft man sich u.a. "Wunder" von einem Blüter so ist man da fehl - sicherlich liegt die Stärke auch über den wahren Wert seiner Vererbung im Ur Großvater Bereich - auch bei der VATERSEITE - nur wer hat da heute noch die Geduld???.. Auf der anderen Seite werden so viele Gurken an WB Hengsten aufgestellt da hat man auch kein Problem damit mit Halbblütern zu experimentieren - ich denke schon das die Reiter wie Züchter da gerne mit machen.
Kommentar