For Pleasure den fand ich auch richtig gut, während der BD in Alsfeld eher enttäuschte.
Vorauswahl Hannoveraner Körung 2011
Einklappen
X
-
Es gibt keinen offiziellen Markt für die nicht angenommenen Hengste, sie werden meistens vor Ort verkauft. Einge werden auch übers Internet in Verkaufsanzeigen angeboten.Leute mit Pferden
haben das Glück auf Erden
doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.
Kommentar
-
-
westfalen hat in den letzten jahren an allen fünf tagen der vorwauswahl eine auktion für die nicht zur auktion angenommenen hengste durchgeführt. fand ich eine grossartige initiative, leider waren die preise derart niedrig dass die aussteller das zum schluss kaum noch angenommen haben. wenn sich dann das angebot am abend auf weniger als eine handvoll hengste reduziert sind auch kaum noch interessenten da, dann ist der markt am ende in der tat tot. schade, aber nachvollziehbar. im einstelligen (fohlenpreis)bereich würde ich meinen teuer ausgebildeten&getüvten zweieinhalbjährigen auch nicht hergeben wollen.
m.w. bieten die meisten verbände dann später zumindest für die bei der körung nicht mehr weiter gekommenen hengst an dass die in die nächste frühjahrsauktion mit aufgenommen werden um den aufzüchtern die chance zu bieten das früh reingesteckte geld mit nicht all zu langer atemnot wieder raus zu bekommen. ebenso eine löbliche initiative, wobei die auffälligen der nicht gekörten i.d.r. auch meist schon anlässlich der körung in entsprechende ausbilder/vermarkterhände wechseln u die kurse sind dort oft interessanter als das was in den letzten jahren reitpferdeauktionen im durchschnitt hergaben. der körplatz als vermarktungsplattform ist heute in der tat oft lukrativer u besser besetzt (durch interessenten) als manch eine auktion.
Kommentar
-
-
@ Ulrike : Das hat wohl keiner verstanden warum sie den net mitgenommen haben.. Typvoll, bewegungsstark, tolles Gebäude, einen super Schritt und schlecht gesprungen ist er auch nicht..achja und Rappe ist er ja auch....
Ich habe glaube aber alle Hengste in Alsfeld gefilmt..evtl. kann ich sie ja iwie hochladen?
Kommentar
-
-
-
Hallo For Pleasure,
SUPER!!!!! Vielen, vielen Dank! Ist schon interessant zu sehen, wie sehr sich die Pferde aus diesem Stamm ähneln: Die meisten sind hellbraun mit viel Weiß und einem nicht allzu edlem Kopf sowie kräftigem Fundament. Aber springen scheinen sie alle zu können.
Viele Grüße
Schneehuhn
Kommentar
-
-
Avatar: HF v. Carrico - Contendro I
Kommentar
-
-
Sehr gut gefällt mir die Nr. 1, 7 , 19, 24 und 31
Die Nr. 5 ist ja mal ein Brummer, sehr viel Pferd
Bin sehr gespannt ob die oben genannten 5 eine Zulassung bekommen.
Die wären wie ich finde sehr interessant
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
|
22 Antworten
2.237 Hits
0 Likes