Liste der Hengste zur Hengstvorauswahl in Westfalen

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Korney
    • 05.03.2009
    • 3514

Vorschlag für die Prämie: 35 definitiv!

Kommentar

• Picobello4
      • 03.02.2013
      • 247

Neben sehr vielen guten Hengsten, zu denen auch ich die 41 v. Vivaldi zähle waren es 2 Dressur betonte Hengste die sich deutlich vom Rest abhoben.
      Da war die 5 v. Bosten/Fiedermark dessen Hinterbein Last aufnahm, der sich über den Rücken aufhebelte und dessen Vorderbein auch noch den Schnack übers "Knie" hatte. Im Schritt heute kein Überflieger, aber ganz geregelt klar im Takt. Dem nichts nach, wenn auch auf eine etwas andere Art und Weise stand die 35, der Vitalis/Dancier Sohn. Beide Hengste kann man sich sehr gut für den späteren gehobenen Leistungssport vorstellen. Wie sie sich einmal vererben, werden wir hoffentlich sehen?

Kommentar

• Korney
        • 05.03.2009
        • 3514

bin da ganz bei dir, picobello4.
        Leider ist die Körung nicht die Gelegenheit um einen gelassenen über den Rücken schreitenden Schritt zu beurteilen. Und vom Schreibtisch aus über Clipmyhorse möchte ich da schon 2mal keine Aussagen treffen.

Kommentar

• C-Inkognito
          Gesperrt
          • 27.11.2008
          • 2354

Bin weder in Münster auf der Körung, noch habe ich CMH verfolgt ... aber aufgrund der offiziellen Videos kann ich die Einschätzungen zu 5 und 35 nachvollziehen. Die 41 erscheint hinten sehr elastisch - täuscht das?

Keiner interessiert sich für Springpferde Made in Westfalen?

Kommentar

• Kl Ku
            • 16.12.2008
            • 7

letzter Ring: gekört sind: 66, 70, 72 73

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8557

Zitat von drakkar Beitrag anzeigen
              für mich war die 41 v.Vivaldi sehr interessant.Ich bin gar kein Hollandfan,aber das Pferd hatte was, sehr schöner Typ, GGAs alle gut, klar im Kopf, geschlossen. Für eine grossrahmige Stute passend.Ich habe mal über denMv Kigali gegoogelt :Springen u. Dressur bis weit oben. Dann endlich mal ein Vollblüter , der auch noch im Papier steht, Abgar xx.
              Da bin ich voll bei Dir. Ich schaue eigentlich selten bei den Nachbarn und Vivaldi wahr bisher gar nicht meiner. Aber dieser Sohn ist ueberaus interessant. So wie Du ihn beschreibst und aus astreinem Stamm, gespickt mit erfolgreichen Springern und Dressurpferden und noch dazu mit einem guten Schuss VB. Ich hoffe er bleibt und wenn ja, werde ich ihn im Auge behalten.
              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• aurusfarm
                • 25.07.2009
                • 2812

Wie waren die Franziskus-nachkommen?

Kommentar

• fanniemae
                  • 19.05.2007
                  • 3291

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
                  ...Keiner interessiert sich für Springpferde Made in Westfalen?
                  man tut sich schwer, im wahrsten sinne des wortes.
                  der castellan war eine klasse für sich u vor allem einer der wenigen leichteren u leichtfüssigen.
                  eine menge hengste mit vermögen aber oft fehlte der zug, die leichtigkeit u das los.
                  gut zu sehen an den comme il fauts die weit hinter ihrer klasse der vorauswahl zurückblieben. wer weiss wieviel sprünge die inzwischen auf der uhr bhaben.
                  den grossen cornet hat ramsbrock himself mit seinem massenaufgebot heute klar deklassiert, blutlose schwere brocken u man merkt dass in westf die luft raus ist. seit die leichteren kratzigen pilotstuten nicht mehr verfügbar sind (etwas anderes hat westf nicht aufzubieten ohne sich gleich wieder "schwer" zu tun) geht cornet nur noch als schlachtross.
                  scharfer anwärter auf prämie und kundenpflege der stakkato gold a.d. mutter des coupie (springsieger 2012) und ja, da spielt der fläming xx hinten drin in jeder weiteren vorderen anpaarung (coupe de coeur od stakko) eine tragende rolle. und zwar ganz im sinne der diskussion:
                  egal was für ein vollblut, hauptsache blut...
                  www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• blackpower123
                    • 22.03.2010
                    • 454

Was ich an dieser Sache ganz paradox finde ist die Tatsache ,das Hengsthalter,Aufzüchter,Züchter usw.in der Körkommission sitzen,gleichzeitig eigene Hengste vorstellen und diese auch noch richten dürfen;-(tut mir Leid geht gar nicht.genauso da kommt ein Hengst in der HLP ganz nach vorne von dem man noch nix gehört hat,weil der Hengsthalter auch in der Körkom.sitzt.!!!?????

Kommentar

Na ja,früher sind die noch ganz dezent zur Seite getreten, heute ist es Show und die muss weiter gehen. Die ganzen Körungen sind für den A....

Kommentar

• blackpower123
                        • 22.03.2010
                        • 454

ja finde es auch nur noch peinlich für den Verband-so macht die ganze Züchterei keinen Spass mehr,als kleiner Züchter ist man doch Karl Ars...in der zweiten Reihe-Was für eine Vetternwirtschaft.Du für mich,ich für Dich usw-NEIN DANKE!!!!

Kommentar

Habe via cmh die körung verfolgt. Bei den springhengsten war der stakkato Gold
                          für mich mit großem Abstand der beste hengst

Kommentar

• HHaH
                            • 09.09.2013
                            • 649

laut Sprehe können alle Stakkato Gold-Nachkommen sehr gut springen, auch in der neuen Zuchtwertschätzung zählt er zu den besten 1%. Hier könnte ein neuer toller Springvererber heranwachsen. Jedoch glaube ich, dass in der gesamten deutschen Springpferdezucht wieder der vermehrte Einsatz von Vollblut oder zumindest Halbbluthengsten erfolgen sollte, um die ausländischen Verbände nicht aus den Augen zu verlieren. Der diesjährige Körjahrgang in Frankreich war stark blutgeprägt und weist damit sicherlich in eine bestimmte Richtung. ;-)

Kommentar

• TahitiN
                              • 21.03.2011
                              • 2435

was haltet ihr dann von Stakkato Gold x XX, würde das gehen????
                              Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

Der Chacco's son hat doch ne reine Vollblut Mutter. Zwar bewegungsmäßig keine Offenbarung aber am Sprung souverän mit Abdruck und Vermögen. Chacco's sons sehr guter westf. Springstamm in Kombi mit VB kann doch was feines sein.

Kommentar

Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
                                  was haltet ihr dann von Stakkato Gold x XX, würde das gehen????

Stakkato Gold vererbt sich vom Typ, vom Springen und den GGA sehr dominant. Die NK, die ich auf den Turnieren sah, waren zumeist kleiner und von der GGA eher unterdurchschnittlich. Die wollen aber rüber mit guter Technik. Man muss sie jedoch auch händeln können. Sprich die Rittigkeit verbessert der Hengst sicherlich nicht. Muss du einschätzen können, ob das zu deiner xx-Stute passt.

Kommentar

• C-Inkognito
                                    Gesperrt
                                    • 27.11.2008
                                    • 2354

... das hört sich doch sehr nach Stakkato himself an.

Kommentar

• fanniemae
                                      • 19.05.2007
                                      • 3291

Prämienhengste

1 1 Junghengst von Apache / Münchhausen/T.
                                      5 5 Junghengst von Boston / Fidermark
                                      15 15 Junghengst von Franziskus / Cornet Fever
                                      26 26 Junghengst von Millennium/T. / Fürst Heinrich
                                      30 30 Junghengst von Rock Forever I / Fürst Heinrich
                                      33 33 Junghengst von Sir Heinrich / Windspiel As
                                      34 34 Junghengst von Sorento / Krack C
                                      35 35 Junghengst von Vitalis / Dancier
                                      40 40 Junghengst von Vitalis / Levados
                                      43 43 Junghengst von Arpeggio / Cornet Obolensky
                                      47 47 Junghengst von Castelan II / Cornet Obolensky
                                      62 62 Junghengst von Cornet Obolensky / Iberio
                                      72 72 Junghengst von Stakkato Gold / Cornet Obolensky
                                      73 73 Junghengst von Untouched S / Lux

mit einer ausnahme in jeder hinsicht angemessen und nachvollziehbar.

Kommentar

• aurusfarm
                                        • 25.07.2009
                                        • 2812

Und der Millennium - Sir Donnerhall?

Kommentar

• fanniemae
                                          • 19.05.2007
                                          • 3291

um es vorsichtig zu formulieren:
                                          da muss seit der vorauswahl einiges dran kaputt gegangen sein.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.654 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.526 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.677 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.958 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          1.991 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...