Zitat von aurusfarm
Beitrag anzeigen
Liste der Hengste zur Hengstvorauswahl in Westfalen
Einklappen
X
-
Zitat von Rowdy Beitrag anzeigen
Schau dir den mal an der Longe an.
Kommentar
-
-
Blut tut immer gut, was laut fanniemea die Körkommission in ihrer Entscheidung wohl wieder übersehen hat. Die Entscheidung nach Endprodukt bei der Vergabe der Körurteile entspricht meines Erachtens nicht unbedingt nicht einer soliden Einschätzung eines möglichen Vererbers. Es wird wohl noch etwas dauern, bis die Körkommissionen in Deutschland aus dem Dornröschenschlaf erwachen. ;-)
@tahitiN: Ich würde es machen, Stakkato Gold an Blutstute anzupaaren.
Kommentar
-
-
Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen1 1 Junghengst von Apache / Münchhausen/T.
5 5 Junghengst von Boston / Fidermark
15 15 Junghengst von Franziskus / Cornet Fever
26 26 Junghengst von Millennium/T. / Fürst Heinrich
30 30 Junghengst von Rock Forever I / Fürst Heinrich
33 33 Junghengst von Sir Heinrich / Windspiel As
34 34 Junghengst von Sorento / Krack C
35 35 Junghengst von Vitalis / Dancier
40 40 Junghengst von Vitalis / Levados
43 43 Junghengst von Arpeggio / Cornet Obolensky
47 47 Junghengst von Castelan II / Cornet Obolensky
62 62 Junghengst von Cornet Obolensky / Iberio
72 72 Junghengst von Stakkato Gold / Cornet Obolensky
73 73 Junghengst von Untouched S / Lux
mit einer ausnahme in jeder hinsicht angemessen und nachvollziehbar.
Kommentar
-
-
Wie hat sich der Untouched gezeigt? Da wir eine 3jährige Stute von Untouched haben würde mich das shr interessieren
Kommentar
-
-
Zitat von drakkar Beitrag anzeigenDann endlich mal ein Vollblüter , der auch noch im Papier steht, Abgar xx.
EDIT: http://www.vdwhorses.net78.net/articles/abgar.htmlZuletzt geändert von Peanut; 26.11.2014, 14:14.
Kommentar
-
-
Auf der Seite der Westfalen gibt es bereits die Rangierung der Gekörten:
Entdecken Sie Körungen und Vorauswahlen, bei denen die besten Hengste der neuen Jahrgänge ihrer Rasse präsentiert, gekört und prämiert werden. Alle Informationen hier!
Siegerhengst der Boston/Fidermark, Reservesieger der Vitalis/Dancier ... mir hat der Zeitplatzierte auf dem Video noch besser gefallen.
Interessant bei den 1-3 platzierten Springern: Alle aus CO-Müttern, die wiederum Blut auf der Mutterseite haben.
Interessante Randnotiz: Für zwei der vier in Hannover auf der Vorauswahl nicht angenommenen Hengste hat es sich gelohnt, sie wurden in Westfalen gekört. Bin mal gespannt was sie auf der Auktion kosten werden. Einer der Hengste wurde nicht gekört, ein weiterer ist in Westfalen zur Körung nicht angetreten.Zuletzt geändert von C-Inkognito; 26.11.2014, 14:33.
Kommentar
-
-
Zitat von Peanut Beitrag anzeigenWenn einem der Charakter der Abgar-Kinder liegt...
EDIT: http://www.vdwhorses.net78.net/articles/abgar.html
Kommentar
-
-
Zitat von fanniemae Beitrag anzeigenman tut sich schwer, im wahrsten sinne des wortes.
der castellan war eine klasse für sich u vor allem einer der wenigen leichteren u leichtfüssigen.
eine menge hengste mit vermögen aber oft fehlte der zug, die leichtigkeit u das los.
gut zu sehen an den comme il fauts die weit hinter ihrer klasse der vorauswahl zurückblieben. wer weiss wieviel sprünge die inzwischen auf der uhr bhaben.
den grossen cornet hat ramsbrock himself mit seinem massenaufgebot heute klar deklassiert, blutlose schwere brocken u man merkt dass in westf die luft raus ist. seit die leichteren kratzigen pilotstuten nicht mehr verfügbar sind (etwas anderes hat westf nicht aufzubieten ohne sich gleich wieder "schwer" zu tun) geht cornet nur noch als schlachtross.
scharfer anwärter auf prämie und kundenpflege der stakkato gold a.d. mutter des coupie (springsieger 2012) und ja, da spielt der fläming xx hinten drin in jeder weiteren vorderen anpaarung (coupe de coeur od stakko) eine tragende rolle. und zwar ganz im sinne der diskussion:
egal was für ein vollblut, hauptsache blut...Zuletzt geändert von sporthorses100; 26.11.2014, 19:29.
Kommentar
-
-
Na, das ist ja mal ein Siegerhengst! Der gefällt mir ja (vom Video her) fast so gut wie sein Fuchskollege in Hannover...
Kommentar
-
-
Zitat von Titania Beitrag anzeigenNa, das ist ja mal ein Siegerhengst! Der gefällt mir ja (vom Video her) fast so gut wie sein Fuchskollege in Hannover...
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Bin gerade aus Münster zurück und muss mich hier mal offentlich tierisch freuen:
Unsere Wanja ist heute tatsächlich Grossmutter eines Reservesiegers in Westfalen geworden !!!
Auch die Dancier-Stute hat bei uns das Licht der Welt erblickt. Aber wir sind leider nicht die ihre Züchter und haben sie dann auch als Fohlen an unsere Stallbesitzerin verkauft, die nun eben heute als Züchterin der Katalognummer 35 geehrt wurde.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
|
33 Antworten
2.654 Hits
0 Likes
|