Hallo, war jemand am gestrigen Tage in Verden? Wie waren die Fohlenpreise?
35. Eliteauktion für Fohlen und Zuchtstuten
Einklappen
X
-
Würde mich auch sehr interessieren.
Auf der HP von Hannover sind noch keine Ergebnisse veröffentlicht._______________________________
Zuchthof Wanning
Im Hach 1
48465 Quendorf
Tel. 0172 / 999 6057
www.pferde-dressur.de
-
-
Sind hier online:
da gingen einige ohne Gebot raus, die hat man jetzt einfach mal draußengelassen!Fast alle der Hessenfohlen hatten kein Gebot!
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenFast alle der Hessenfohlen hatten kein Gebot!
Waren diese Fohlen schlechter?
Fehlts am durchgezüchteten Stamm?
Werden die Hessen "gemoppt"
Das ist an anderen Auktionspätzen wie Münster-Handorf, Vechta und Süddeutsche anders! gerade bei den Süddeutschen (wo ja die Hessen per Verbandsentscheiduzng nicht zu gehören) wurde das teuerste Fohlen 30 T€ von einem Hessen gestellt.
Kommentar
-
-
Ach Du S*****. Wo ist das Hoch bei der Gestaltung?! Die armen Aussteller, die armen Verdener
Da kriege ich ein richtig schlechtes Gewissen, dass bei uns das letzte Fohlen nun auch zu einem akzeptablen Kurs 'vom Hoff' ist.
Hoffentlich war das nur ein Freitagsphänomen. Wer kann schon Freitags auf eine Auktion fahren, doch nur Pferdehändler und arme Bauern die schon um 4 aufstehen damit sie alles fertig kriegen...
Kommentar
-
-
wenn man mal überlegt das de niro im mom 1750 euro deckgeld kostet, und dies fohlen jetzt für 2500 euro nach italien geht...dann muss man weinen...oder ?
Kommentar
-
-
Zitat von Kareen Beitrag anzeigenAch Du S*****. Wo ist das Hoch bei der Gestaltung?! Die armen Aussteller, die armen Verdener
Da kriege ich ein richtig schlechtes Gewissen, dass bei uns das letzte Fohlen nun auch zu einem akzeptablen Kurs 'vom Hoff' ist.
Ohne Gebot waren:
3 - Don Laurie II - Feinbrand
16 - Count Grannus - Hurricane
30 - Euroking - Rubino Rosso
51 - Christ - Weltmeyer
65 - Stedinger - Weltmeyer
67 - For Edition - Der Lenz
Die Hessenfohlen bewegen sich seit Jahren im unteren Preisbereich in Verden, das Bild ist dort doch immer ein sehr einfaches. Springpferde müssen sehr gut durchgezogen sein (inkl. Stamm usw.) und die Dressurler müssen einfach deutlich über dem Durchschnitt sein in ihrer Qualität - besser noch auch deren Pedigree ist ein Begriff. Wenn die so gezogen sind, wie die Nummer 30, dann hast du heutzutage keine Chance.
@Coeur es geht nicht um das Herkunftsgebiet des Ausstellers, sondern darum, dass die ursprünglichen hessischen Stämme und Namen im Pedigree kaum einer kennt.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
....und auch nicht kennen will.....schollenmäßig gesehen.....später zählen Gott sei Dank die Sporterfolge....
ich bin nur froh, dass ich nicht auf Fohlenverkauf angewiesen bin....und meine Stute jetzt hoffentlich wieder in den Sport geht....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
@monti........willst du mich veräppeln :-), das ist doch die de niro für 2500 :-)
*grübel*
Kommentar
-
-
@Uniqua
veräppeln ? ich hab jetzt erst die Preisliste gesehen und das 73er Fohlen ist doch aus einern gut geprüften Hanno-Stute mit gutem Stamm und gekörten Hengsten da raus....
dem Preisgefüge nach lief es scheinbar entweder gut oder gar nicht - aber das hat sich schon die letzten beiden Jahre angedeutet....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenDito! Wenn ich die Liste so sehe, dann bin ich weit mehr als zufrieden mit meinen Verkäufen ab Hof, die im Schnitt auch zwei Ausreißer nach oben gutes Verdener Preislevel sind.
Ohne Gebot waren:
3 - Don Laurie II - Feinbrand
16 - Count Grannus - Hurricane
30 - Euroking - Rubino Rosso
51 - Christ - Weltmeyer
65 - Stedinger - Weltmeyer
67 - For Edition - Der Lenz
Die Hessenfohlen bewegen sich seit Jahren im unteren Preisbereich in Verden, das Bild ist dort doch immer ein sehr einfaches. Springpferde müssen sehr gut durchgezogen sein (inkl. Stamm usw.) und die Dressurler müssen einfach deutlich über dem Durchschnitt sein in ihrer Qualität - besser noch auch deren Pedigree ist ein Begriff. Wenn die so gezogen sind, wie die Nummer 30, dann hast du heutzutage keine Chance.
@Coeur es geht nicht um das Herkunftsgebiet des Ausstellers, sondern darum, dass die ursprünglichen hessischen Stämme und Namen im Pedigree kaum einer kennt.
37 von 100 über 5000.-, so ein Grund zum Klagen ist das auch nicht. Wir im Süden haben Schwierigkeiten, das Geld zu bekommen und das liegt sicher nicht an der Qualität!
Auffällig, dass viele Fohlen ohne Video doch oft sehr günstig waren! Glaubt ihr, das spielt eine Rolle?
Das "Schlussfohlen" ist einfach der Wahnsinn, bin gespannt, was es bringt!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Findest du nicht auf der Liste, weil der Hannoverband die ohne Gebot einfach rausgenommen hat!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
tja, da haben sich die Hannoveraner was von den Oldenburger abgeguckt! Die machen das schon viel länger so. Wird auch nicht in den Durchschnittpreis mit reingerechnet, denn eigentlich müßten die da mit 0 rein.www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Zitat von Frufru Beitrag anzeigentja..., denn eigentlich müßten die da mit 0 rein.wie war das noch?!? Traue nur der Statistik, die Du selbst erstellt hast.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16
|
19 Antworten
5.364 Hits
0 Likes
|