Hey lombarde, ganz herzlichen Glückwunsch!
Hast du zufällig einen Katalog?
Der furchtbare Sir Donnerhall Hype scheint wirklich kein Ende zu nehmen...
Hast du zufällig einen Katalog?
Der furchtbare Sir Donnerhall Hype scheint wirklich kein Ende zu nehmen...

). Ob die Pferde in Lienen dann noch fit wären, bezweifle ich. Ein Fohlen, das sich qualifiziert hat, hat sicherlich so eine Qualität, dass es auch daheim geschätzt werden müsste.
Die noch recht bäuerliche Zucht in Niedersachsen kennt die Vereinsfohlenschau und dann hört der Horizont meist auf, was ich nicht verkehrt finde. Daher werde ich persönlich zum reinen Zuschauen nicht mehr nach Lienen fahren, da ich dort eigentlich für mich als Zuschauer keinen Mehrwert sehe. Mein Eindruck war, dass die Fohlen aus den unterschiedlichen Regionen recht starken Qualitätsschwankungen unterlagen und das nicht jeder Regionssieger zum Vorderfeld (an dem Tag mit der Form) gehört. Ich habe die Teilnahme noch nie überlegt, da hier in Hannover neben der Vereinsfohlenschau und den überregionalen Siegerfohlen-Championaten sowie dem Verdener Fohlenchampionat eine bessere Vergleichsmöglichkeit für mich persönlich sehe. Auch diese Reisen tue ich mir meist mit verkauften Fohlen des Risikos wegen nicht an. Nach einiger Zeit kennt man die Schauplätze, die sehenswert sind und ich finde, wir haben hier im Lande durchaus welche, deren Qualitätsniveau sicherlich auch mit dem dortigen vergleichbar ist, diese Fohlen aber haben diese Qualis nie sehen. Von daher war es mir bislang immer egal und ich habe nie daran teilgenommen oder eine Teilnahme angestrebt.
Just my two cents....
Kommentar