Hengstfohlen
1. Ring
1. Sunny Boy x Rohdiamant x Castro
Gold; ein Fohlen mit englischem Schick und einem Mordsmotor, leider bißchen schüch-tern gewesen
2. Lord Loxley x Rocket Star x Pilot
Silber; nicht unbedingt schön, aber super leichtfüßig & elastisch
3. Quidamo x La Poco x Pageno
Silber; trabt um Längen besser als manches dressurmäßig gezogene Fohlen mit einem Wahnsinnsausdruck
4. Lord Loxley x Lancer II x Maquisard xx
Silber; schick, sehr schöne OL, sehr guter Trab
5. Fürst Piccolo x West Point x Großfürst
Silber; bunter Fuchs; nur nur bergauf! Kam leider nicht in den Takt, um mich mit dem sicherlich vorhandenen typischen FP-Gummi zu erfreuen
6. Arpeggio x Corradino x Classiker
Silber; bewegungsstark und schick, leider zu langsam gelaufen (Stute war lahm und hus-tete)
2. Ring
1. Hotline x Ehrentusch x Werther
Silber; viel Raum, große energisch Galoppade
2. Dancing Dynamite x Londonderry x Bogenschütze
Silber; bildhübsche, ganz bewegungsstarke Stute, die mir eine kleine Gänsehaut ein-brachte, erhielt wie erwartet die Verbandsprämie, WN 8/7/7/8/8; Fohlen sehr bergauf mit sehr guter Mechanik und gutem Motor, aber sehr schüchtern
3. Lord Loxley x Abanos x Ehrensold
Silber; nicht schön, vielleicht was lang in der Mitte; schwammig ?
4. Ehrenpreis x Florestan I x Pasternak
Silber; in der Bewegung sehr überzeugend, auch wenn er nicht in Takt kam
5. Lord Loxley x Fidermark x Rembrandt
Silber
6. Sir Bedo x Kupferberg-Gold/T. x President
Silber; sehr schöner Typ, groß, rahmig; leider kein Stück Trab oder Galopp gezeigt, nur Gehüpfe
7. Desperados x Dream of Heidelberg I x Matcho AA
Mutter mit schickem Kopf, Fohlen nicht mehr; ausdrucksstark, bergauf, Trab super leicht-füßig mit Siebenmeilenstiefeln; Was hatten die nur gegen den?
8. Flovino x Donnerschlag x Garamond/T.
9. Florubin x Boss x Pont du Gard
heller bunter Fuchs; bergauf, aber leider müde
3. Ring
1. Fürst Scheurenhof x Placido x Ganymed
Silber; Mutter eingetragen mit 8/7/7/8/8 und Verbandsprämie; Fohlen viel Aufsatz, Trab eher normal; bringt mich immer wieder in Missstimmung mit welcher Regelmäßigkeit gewisse Leute bevorzugt werden (wobei ich damit nicht die Züchter meine); Politik gibt’s überall, aber wenn das wirklich so auffällig jedes und jedes Mal passiert, dann ist das schon peinlich!
2. First Final x Lord Sinclair x Concord
Silber; Mordsgummi, Mordsantritt, sehr leichtfüßig, etwas schüchtern
3. Rockwell x Münchhausen/T. x Mondrian xx
Silber; ganz bewegungsstarke Mutter, eingetragen mit 8/7/7/7/8 und Verbandsprämie; Fohlen sehr fein und todschick; leichtfüßig und locker
4. Samarant x Darlington x Salerno
Silber
5. Completto x Wallenberg x Hyllos/T.
aus dieser Stute habe ich schon einige Fohlen aus den verschiedensten Anpaarungen gesehen, jedes Mal kommt dieser unschöne Hals durch; GGA normal
6. Farewell II x Remarque x Quo Vadis
Ich glaube der durfte noch nicht mal ne richtige Runde laufen, was soll man da sehen? Naja, dafür durfte der erstplatzierte ja vier Runden laufen!
4. Ring
1. Fuchsberger x Weltmeyer x Pik Bube II
Silber; sehr korrekt mit überzeugendem Trab
2. Riccio x Lauries Crusador xx x Nebelhorn
Silber; ausdrucksstarkes Fohlen mit Aufsatz; locker leichtfüßig frei, leider was schüchtern
3. Riccione x Abanos x Ehrensold
Silber; ganz freies VB, fleißiges HB, elastisch, nicht vorwärts genug
4. Diamond Hit x Ehrentusch x Der Clou
Silber; ein etwas „altmodisches“ Pedigree, was man beim Fohlen hauptsächlich am Kopf sieht, ist auch was rumpfig, aber von den Gelenken her ok; bewegungsstark
5. Samarant x Larome x Ehrensold
Silber; Mutter viel Ehrensold; Fohlen schick sportlich; Trab eher gewöhnlich
6. Licotus x Festivo x Damenstolz
Silber; edel, groß, schlaksig zur Zeit, langbeinig; leider nur gesponnen
7. Riccio x Herzruf/T. x Pik Bube II
Silber
8. Rocket Star aus reiner VB-Stute von Aralino xx x Rubens xx
Stute sah absolut erbärmlich aus, rippig und völlig verbaut; Fohlen deutlich blutgeprägt, zeigte sich nicht
9. Abanos x Dom Perignon x Goldlöwe
super schick, ganz edel; war bestimmt kein schlechter, wurde aber schnell wieder raus-geschickt
10. Pheres x Lancer II x Perfekt II
sehr schöne Mutter mit Abstrichen in der Beinlänge; Fohlen GGA bergab und eher normal
11. Fürst Piccolo x Rex Fritz x Akitos xx
Fohlen etwas unschön und recht unscheinbar, hatte aber meines Erachtens den FP-Go, wollte aber keiner sehen
5. Ring
1. Samarant x Weltmeyer x Raphael
Silber; sehr schick, könnte vielleicht was mehr bergauf gemacht sein; trabt eher normal
2. Rocket Star x Espri x Dakar
Silber; nicht sehr schön, Hals recht tief angesetzt; wenig, aber guten Trab gezeigt
3. Fuchsberger x Feiner Stern x Ehrensold
Silber; Ausdruck, locker, aber eher gewöhnlich
4. Daddy Cool x Polytraum x Matcho AA
Silber
5. Riccione x Florestan I x Frühlingstraum II
Silber
6. Ring
1. Rosenkönig x Diamond Hit x Faveur
Silber; Mutter großrahmig, schwer, Rechteckpferd, nicht schön, aber bewegungsstark, eingetragen mit 7/7/7/8/7; Fohlen sehr muttergeprägt
2. Fürst Grandios x Rohdiamant x Disco-Star
Silber; etwas gerade OL, bunter Fuchs, sehr korrekt mit viel Charme; hatte wohl wie die meisten am Ende der Schau zu lange warten müssen und musste sich austoben
3. Lord Loxley x Perrier x Donnergott
Silber; groß, schlaksig; Raum, locker
4. Dancing Dynamite x Sandro Hit x Max M.
Silber
5. Rilke x Dakar x Winnetou
6. First Final x Rembrandt x Freiherr
1. Ring
1. Sunny Boy x Rohdiamant x Castro
Gold; ein Fohlen mit englischem Schick und einem Mordsmotor, leider bißchen schüch-tern gewesen
2. Lord Loxley x Rocket Star x Pilot
Silber; nicht unbedingt schön, aber super leichtfüßig & elastisch
3. Quidamo x La Poco x Pageno
Silber; trabt um Längen besser als manches dressurmäßig gezogene Fohlen mit einem Wahnsinnsausdruck
4. Lord Loxley x Lancer II x Maquisard xx
Silber; schick, sehr schöne OL, sehr guter Trab
5. Fürst Piccolo x West Point x Großfürst
Silber; bunter Fuchs; nur nur bergauf! Kam leider nicht in den Takt, um mich mit dem sicherlich vorhandenen typischen FP-Gummi zu erfreuen
6. Arpeggio x Corradino x Classiker
Silber; bewegungsstark und schick, leider zu langsam gelaufen (Stute war lahm und hus-tete)
2. Ring
1. Hotline x Ehrentusch x Werther
Silber; viel Raum, große energisch Galoppade
2. Dancing Dynamite x Londonderry x Bogenschütze
Silber; bildhübsche, ganz bewegungsstarke Stute, die mir eine kleine Gänsehaut ein-brachte, erhielt wie erwartet die Verbandsprämie, WN 8/7/7/8/8; Fohlen sehr bergauf mit sehr guter Mechanik und gutem Motor, aber sehr schüchtern
3. Lord Loxley x Abanos x Ehrensold
Silber; nicht schön, vielleicht was lang in der Mitte; schwammig ?
4. Ehrenpreis x Florestan I x Pasternak
Silber; in der Bewegung sehr überzeugend, auch wenn er nicht in Takt kam
5. Lord Loxley x Fidermark x Rembrandt
Silber
6. Sir Bedo x Kupferberg-Gold/T. x President
Silber; sehr schöner Typ, groß, rahmig; leider kein Stück Trab oder Galopp gezeigt, nur Gehüpfe
7. Desperados x Dream of Heidelberg I x Matcho AA
Mutter mit schickem Kopf, Fohlen nicht mehr; ausdrucksstark, bergauf, Trab super leicht-füßig mit Siebenmeilenstiefeln; Was hatten die nur gegen den?
8. Flovino x Donnerschlag x Garamond/T.
9. Florubin x Boss x Pont du Gard
heller bunter Fuchs; bergauf, aber leider müde
3. Ring
1. Fürst Scheurenhof x Placido x Ganymed
Silber; Mutter eingetragen mit 8/7/7/8/8 und Verbandsprämie; Fohlen viel Aufsatz, Trab eher normal; bringt mich immer wieder in Missstimmung mit welcher Regelmäßigkeit gewisse Leute bevorzugt werden (wobei ich damit nicht die Züchter meine); Politik gibt’s überall, aber wenn das wirklich so auffällig jedes und jedes Mal passiert, dann ist das schon peinlich!
2. First Final x Lord Sinclair x Concord
Silber; Mordsgummi, Mordsantritt, sehr leichtfüßig, etwas schüchtern
3. Rockwell x Münchhausen/T. x Mondrian xx
Silber; ganz bewegungsstarke Mutter, eingetragen mit 8/7/7/7/8 und Verbandsprämie; Fohlen sehr fein und todschick; leichtfüßig und locker
4. Samarant x Darlington x Salerno
Silber
5. Completto x Wallenberg x Hyllos/T.
aus dieser Stute habe ich schon einige Fohlen aus den verschiedensten Anpaarungen gesehen, jedes Mal kommt dieser unschöne Hals durch; GGA normal
6. Farewell II x Remarque x Quo Vadis
Ich glaube der durfte noch nicht mal ne richtige Runde laufen, was soll man da sehen? Naja, dafür durfte der erstplatzierte ja vier Runden laufen!
4. Ring
1. Fuchsberger x Weltmeyer x Pik Bube II
Silber; sehr korrekt mit überzeugendem Trab
2. Riccio x Lauries Crusador xx x Nebelhorn
Silber; ausdrucksstarkes Fohlen mit Aufsatz; locker leichtfüßig frei, leider was schüchtern
3. Riccione x Abanos x Ehrensold
Silber; ganz freies VB, fleißiges HB, elastisch, nicht vorwärts genug
4. Diamond Hit x Ehrentusch x Der Clou
Silber; ein etwas „altmodisches“ Pedigree, was man beim Fohlen hauptsächlich am Kopf sieht, ist auch was rumpfig, aber von den Gelenken her ok; bewegungsstark
5. Samarant x Larome x Ehrensold
Silber; Mutter viel Ehrensold; Fohlen schick sportlich; Trab eher gewöhnlich
6. Licotus x Festivo x Damenstolz
Silber; edel, groß, schlaksig zur Zeit, langbeinig; leider nur gesponnen
7. Riccio x Herzruf/T. x Pik Bube II
Silber
8. Rocket Star aus reiner VB-Stute von Aralino xx x Rubens xx
Stute sah absolut erbärmlich aus, rippig und völlig verbaut; Fohlen deutlich blutgeprägt, zeigte sich nicht
9. Abanos x Dom Perignon x Goldlöwe
super schick, ganz edel; war bestimmt kein schlechter, wurde aber schnell wieder raus-geschickt
10. Pheres x Lancer II x Perfekt II
sehr schöne Mutter mit Abstrichen in der Beinlänge; Fohlen GGA bergab und eher normal
11. Fürst Piccolo x Rex Fritz x Akitos xx
Fohlen etwas unschön und recht unscheinbar, hatte aber meines Erachtens den FP-Go, wollte aber keiner sehen
5. Ring
1. Samarant x Weltmeyer x Raphael
Silber; sehr schick, könnte vielleicht was mehr bergauf gemacht sein; trabt eher normal
2. Rocket Star x Espri x Dakar
Silber; nicht sehr schön, Hals recht tief angesetzt; wenig, aber guten Trab gezeigt
3. Fuchsberger x Feiner Stern x Ehrensold
Silber; Ausdruck, locker, aber eher gewöhnlich
4. Daddy Cool x Polytraum x Matcho AA
Silber
5. Riccione x Florestan I x Frühlingstraum II
Silber
6. Ring
1. Rosenkönig x Diamond Hit x Faveur
Silber; Mutter großrahmig, schwer, Rechteckpferd, nicht schön, aber bewegungsstark, eingetragen mit 7/7/7/8/7; Fohlen sehr muttergeprägt
2. Fürst Grandios x Rohdiamant x Disco-Star
Silber; etwas gerade OL, bunter Fuchs, sehr korrekt mit viel Charme; hatte wohl wie die meisten am Ende der Schau zu lange warten müssen und musste sich austoben
3. Lord Loxley x Perrier x Donnergott
Silber; groß, schlaksig; Raum, locker
4. Dancing Dynamite x Sandro Hit x Max M.
Silber
5. Rilke x Dakar x Winnetou
6. First Final x Rembrandt x Freiherr
Kommentar