Fohlenauktion NRW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fohlenauktion NRW

Die Kollektion mit Fotos und Videos ist nun online :-)

Meine Favoriten:

Fidelitas Stute 28.02.06 Db. Fidertanz - Londonderry - Bogenschütze

Dorli (Pony) Stute 29.04.06 Db. Der feine Lord AT - Black Boy - Domingo

Podolski Hengst 31.05.06 F. Peking - Fidermark - Wachhorst

Red Rock Hengst 20.04.06 F. Riccio - Ad hoc - Ribbeck

Santo Domingo Hengst 17.05.06 R. Sir Donnerhall - Pelegrinius - Mon Cheri

Habt ihr auch schon geschaut???

Liebe Grüße,Anna
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6007

also Dorli gefällt mir gar nciht-> Laufmaus. Da ist das GoldenHighlight Fohlen aber um Klassen besser.
    Fidelitas gefällt mir von den Bewegungen her auch, hat aber den typischen Fidertanz Makel-> großen Kopf und kleine Augen.
    Mit gefallen ansonsten noch Dadoni, Fine and Sunny und Rieke.
    Sie ist meiner Meinung nach das bessere der beiden Riccio Fohlen

Kommentar

na ja wie schon oft gesagt "auf dem kopf kann man nicht reiten".... stimmt wohl die schönheit der kollektion ist Fidelitas nicht, aber der Schub aus der HH sieht schon nicht schlecht aus oder???

Kommentar

• kuhstrophobie
        • 24.06.2002
        • 787

Hier mal der Link zur Kollektion:

Fohlenauktion

Also ich hätt gerne das Van the man - Rockwell - Azur de Paulstra Fohlen...

Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

• seacookie
          • 04.10.2004
          • 1086

Santiago K

Kommentar

Och, da dürften Sie mir durchaus so einige von einpacken

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12630

Da haben sie von der kleinen Dorli (oh Mann, wer denkt sich diese behämmerten Namen immer aus) eine ganz bescheidene Phase erwischt!

Die bewegt sich eigentlich super, ganz wie die Mama. Sehr typvoll und wirklich besser als auf dem Video!
              Nein, ich bin nicht Züchter und kenne die Leute auch nicht. Hab nur das Fohli mal gesehen!

... wäre der Pilot doch nur eine Stute! Ich würde natürlich SOFORT Haus und Hof verscherbeln ! Aber dann wär das Fohlen auch bestimmt im Züchterstall geblieben....

Kommentar

• Waluga
                • 13.08.2003
                • 1941

Zum Glück ist das Peking-Fohlen ein Hengst. Dann muss ich nicht danach schmachten...!

Kommentar

• viebo
                  • 17.08.2005
                  • 53

Finde auch das Peking-Fohlen toll und Sandro Well! Oder Fine and Sunny.... sind schon tolle dabei! *schwärm*

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12630

Hat jemand eins von den Ponyfohlen schon mal live gesehen?

Kommentar

Von denen, wo noch kein Foto/Video im Netz ist, sind das Fürst Grandios, das Rüter und das Pilot Fohlen echte Sahnestückchen!

Kommentar

• Excalibur
                        • 22.05.2004
                        • 3166

Finde den Votre(Vincent - Notre Beau - Dschingis Khan) ganz schick!

Kommentar

• moonlight
                          • 04.06.2002
                          • 4239

Ich nehm die Nr. 65, Stalypso-Pilot-Weinberg...

Wie gefällt Euch die 42?

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12630

Huch!
                            Wer um Himmels willen gibt 17.500€ für ein RP Fohlen aus?!?
                            Ich habe das Fohlen auf der Fohelnschau gesehen, da konnte man im Stand gut drüber wegschauen.... Sah total normal aus. Die Bewegungen waren toll, das schon. Aber soviel Geld? Wahnsinn!
                            Naja, so ein Sonntag sei jedem Züchter gegönnt
                            Da gabs aber viele Fohlen für kleines - normales Geld!

Kommentar

• Excalibur
                              • 22.05.2004
                              • 3166

Wow, weiß man wers gekauft hat? Aber Wahnsinn wie die Preise auseinandergehen, das Der feine Lord Fohlen hat ja nur 1500 gebracht, das hätte man so besser verkaufen können, oder?

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12630

Das Lord Fohlen war aber wohl auch nur hübsch.
                                Das teure Fohlen bleibt in Westfalen, hat eine Sammlerin teurer Auktionsponies gekauft

Kommentar

• equusmagnus

Ne Frage an diejenigen die sich das Spektakel live angeschaut haben:
                                  Warum waren eurer Meinung nach Kat Nr 7 Fra Diavollo
                                  und Nr 86 Roman Charme für so wenig Geld zu haben?

Die Nr. 7 ist ja immerhin die direkte Halbschwester des Ehrentusch.Aus einer Halbschwester der Mutter von Damenstolz stammt der Hengst de Beers.Desweiteren ist das Fohlen doch über Fürst Heinrich-Rohdiamant und zu alledem die Mutter von Ehrentusch topaktuell und leistungsbetont gezogen. Die Erfolge(Sport,Körung,Stutenschauen) der direkten Nachkommen von Rheinfee (GM von Nr 7)aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.

Roman Charme ist der Vollbruder zu Roman Nature aus gleicher Zuchtstätte.

Würde mich über ein paar Theorien,Meinungen etc. freuen,nachdem ich den Züchter der beiden mittlerweile persönlich kenne.

Kommentar

@ moon,,,,, hast du billig eingekauft..

Kommentar

Fra Diavolo zeigte sich genau so wie auf dem Katalogfoto (und wie auch die Frau Mama). Ein Auktionsfohlen, dass sich nicht nach oben reckt und auf 'Strahlemann und Söhne' macht, will eben keiner für teuer Geld kaufen, das war doch schon immer so. Und für Hunter hatte es die falsche Geschlechts-Farbkombo.
                                      Bis zur 86 bin ich nicht geblieben, hatte mir den aber nach dem Vormustern als '+' aufgeschrieben. Das mach' ich bei welchen, die ich interessant finde (ungefähr 15-20% je nach Stimmungslage ). Vielleicht war ja was am vet-report, da weiß ich nichts drüber.

Re. Der Kleine Champion de Luxe: Das war schon mit das Spektakulärste, was ich bislang so an Bewegung bei einem Pony gesehen habe. Klar, dass das die Extremsportler unter den Bietern reizt. Ich muss sagen, dass ich das Fohlen danach (den Vincent-Notre Beau) nicht sooo viel schwächer fand. Auch die #52 hätte ich sofort einpacken und mitnehmen können. Einfach reizend

Insgesamt muss ich sagen, fand ich die Preise hoch. Da waren nicht so viele wie sonst die ich 'günstig ' oder 'zu günstig' fand. (z.B. #5 ein durchaus gefälliges und sich schön bewegendes Lord Loxley-Lancer II-Ganymed das für 3.5 zu haben war, und auch #12, ein Sandro Classic-Lancer II-Mackensen Stutfohlen, das für 3 nach LUX ging.)
                                      Positiv im Ganzen fielen mir die Flovinos auf, die mochte ich gern. Supergünstig fand ich #24, ein für meine Begriffe erstklassiges Van the Man-Rockwell-Azur de Paulstra Stutfohlen, das 'nur' 5 brachte. Der kleine Famorello der am Ende Spitze wurde, gefiel mir auch beim Mustern schon hervorragend und kam auch mit einer entsprechenden Mutter. Mütter sind auf Fohlenauktionen bei mir immer so ein Thema...
                                      Wie schon vergangenes Jahr meine ich, dass der Auktionsmarkt für Fohlen als durchaus sicher gelten kann. Für Fohlen, die vor ein paar Jahren noch ohne Gebot nach Hause gegangen wären, sitzen jetzt doch immer 2-4 'Billigaufkäufer' - oft aus dem Ausland - parat und nehmen die noch mit. Das sorgt für entspanntere Kaufatmosphäre. Wenn ich da an einige Auktionen Mitte der 90er denke... hui, da wurde einem manchmal so richtig schlecht wenn man an die Aussteller dachte.

Kommentar

• moonlight
                                        • 04.06.2002
                                        • 4239

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (heikek @ Aug. 13 2006,22:56)]@ moon,,,,, hast du billig eingekauft..
                                        Geht so, Klamotten sind an der Côte d'Azur nicht ganz so billig...

Das Meer war kalt, das Essen viel zu lecker und ich warte entspannt auf die Fohlen mit dem H hinten drauf.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16
                                        19 Antworten
                                        5.379 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Zeus, 27.06.2009, 19:30
                                        13 Antworten
                                        2.463 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Cherry Pepper  
                                        Erstellt von Classic-Touch, 18.07.2021, 23:19
                                        0 Antworten
                                        301 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Classic-Touch  
                                        Erstellt von Meggy, 30.08.2020, 19:32
                                        2 Antworten
                                        622 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von schimmelfan, 21.07.2020, 19:59
                                        3 Antworten
                                        417 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schimmelfan  
                                        Lädt...
                                        X