Fohlenschau Delbrück

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Birgit
    • 18.02.2002
    • 747

moonlight ja du warst eindeutig auf der falschen Schau, oder die Richter hatten dort noch nicht das "richtige Auge".
    Wahrscheinlich mußten sie sich erst mal an Prianofohlen gewöhnen. Ich habe ja leider nicht mitbekommen wie dein fohlen sich in Delbrück gezeigt hat, aber schlechter ist es nicht. ich würde es in etwa in dei gleiche Kategorie einstufen. Die Beiden haben sich aber klasse gezeigt auf der Schau, ständig locker neben Mama hergetrabt.
    Herr Weidlich meinte in Delbrück haben sie die Prianonachkommen noch ignoriert, was in Paderborn dann wohl nicht mehr so einfach ging. Frau Weidlich wollte wohl erst gar nicht zur Schau fahren

Zu der Bemerkung von Dr. Maharans zu der Stute, die ich auch gehört habe. Die Stute war sicher nicht einfach zu händeln, aber sooo problematisch fand ich das auch nicht, oder habe ich was übersehen? Der Zuchtleiter wa an diesem Tag eindeutig gut drauf und hat dauernd so trockene Sprüche losgelassen. Einen gewissen Hintergrund hatte der Spruch schon, aber richtig Ernst nehmen konnte man ihn wohl nicht

Kommentar

Ich bin was Rapallo angeht auch sehr vorbelastet, da mehrere Bekannte von mir mit solchen Viechern züchten. Dummerweise haben sie momentan große Probleme noch Freiwillige zum Anreiten der Nachkommen zu finden, denn diese unregulierbaren Panikattacken sind leider keine Ausnahme....
      Von daher gehören für mich solche Stuten nicht in die Zucht. Aber jedem das seine.
      Im übrigen war sie von fast 100 Fohlenstuten die einzige, die sich daneben benommen hat und gerade die muß ganz nach vorne kommen...
      Da hätte man auch einen Priano nehmen können, aber das war dann wohl politisch nicht opportun.

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12630

Naja, die Prianos waren gut, aber in meinen Augen nicht wirklich Siegerfohlen.
        Da war das Flovino doch wirklich besser, wobei auch ich nicht mit Rapallo züchten würde. Und dann noch Rapallo-Pilot.....

Es waren schon wesentlich hochqualitativere Fohlenjahrgänge in Delbrück, die richtigen Knaller fehlten mir dies Jahr.

Auch die Qusander und Prianos waren wie gesagt gut, aber nicht super gut.
        Bleibt bei den Prianos zu hoffen, daß sie nicht die Rittigkeit des Vaters erben und daß Qusander im Herbst seine HLP besteht....

Kommentar

• moonlight
          • 04.06.2002
          • 4239

Zitat von [b
          Zitat[/b] (rooby94 @ Juni 29 2006,10:55)]Bleibt bei den Prianos zu hoffen, daß sie nicht die Rittigkeit des Vaters erben
          Veto, habe selbst schon draufgesessen, definitiv alles gut. Bietet sich sogar sehr gut an, finde ich. Vergleich mal die Privathengstschauen 05 und 06 und Du siehst sofort das Problem.

Kommentar

• moonlight
            • 04.06.2002
            • 4239

Bin auch eine blonde Frau, aber mit mir hat er nie versucht, durch Vorhänge zu laufen... Manchmal hilft es, nicht soviel an der Kandarre zu ziehen!

Läuft super mit einfach gebrochenem, dickem Kupfergebiss.

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12630

Bah, wie einfach !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !

.... mit BLOND meinte ich natürlich nicht dich....

Kommentar

• moonlight
                • 04.06.2002
                • 4239

Hihi, kein Problem, meine Reitkünste werden hier gerne öffentlich zerlegt, wenn ich mal wieder vor heikek's Augen die Dreifache planiere... Da bin ich resistent!

Lade Dich in drei Jahren zur Erstbesteigung von meinem Priano-Stütchen ein, okay?

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12630

Oki, bringe den Sekt mit!

Muß ich aber noch nicht kaltstellen, oder....

Kommentar

• gogo-girl1
                    • 30.09.2003
                    • 558

Wer reitet denn den Priano zur Zeit?

Kommentar

• Birgit
                      • 18.02.2002
                      • 747

im Moment deckt er wohl nur und wird ein wenig bewegt, was ich sehr schade finde. Es wäre zu wünschen, dass er weiter im Springsport läuft. Da sehe ich auch die Problematik. Hengste die im Natursprung decken werden gerne mal ein bisschen greller. Er ist schon ein richtiger Macho. Aber irgendwo habe ich gelesen, dass die potentesten und hengstigsten Hengste auch die besten Nachkommen produzieren, weil sie sich in freier Wildbahn vermutlich auch durchgesetzt hätten und die Natur läßt nur die Stärksten überleben. Ich habe auch schon Hengste erlebt die man im NS erst mal zum Decken überreden mußte. Diese Hengste sind natürlich angenehm im Handling, aber die besten Nachkommen haben sie meist nicht produziert.
                      In Westfalen steht da ein ganz anderer Schimmel, der deckt wie verrückt, super Nachkommen hat und die ersten Dreijährig nun unter dem Sattel sind. Diesen Hengst habe ich zweimal unter einem richtigen Profi gesehen und er ließ sich nicht gut
                      steuern. Hat ihm aber in seiner Karriere nicht geschadet und er geht nun Turniere.

Kommentar

Natursprung und Handling muß sich nciht zweingend im Wege stehen, ich denke da z.Bsp. an Pontifex und Insterburg, aber manche Hengste sind halt hengstiger als andere und es kommt ja auch auf die Erziehung drumherum an.
                        Priano hat seine Rittigkeit wohl schon oft genug durch Turniererfolge unter Beweis gestellt. Ichv erstehe allerdings Hengsthalter nicht, die ihren Hengst so schlecht beritten vorstellen, das ist keine Webung für ihn und seine Fohlen. Da zeigt man ihn besser gar nicht.

Wegen Qusander mache ich mit überhaupt keine Sorgen, den habe ich im 30 Tage Test gesehen, da lief er bestens, gewann den Springindex.
                        Im Herbst war er nicht fit. Kranke PFerde können keine Leistung bringen. Sprignen unter dem Sattel übrigens absolute Spitze.

Kommentar

• Birgit
                          • 18.02.2002
                          • 747

Qusander hatte ich in Warendorf im 30 Tagestest gesehen und dort gefiel er mir sehr gut. Leider habe ich ja wegen Kreisens und suchen des Platzes die letzten Ring nur noch im Schritt gesehen, zu ärgerlich.

Kommentar

Hallo
                            habe seit einiger Zeit Eure Meinungen zu Priano verfolgt. Da ich den Werdegang des Hengstes etwas genauer kenne, sei folgendes dazu gesagt: Priano ist am Anfang seiner Turnierkarriere in 6 Wochen von Springpf. Kl. A nach M gegangen. Das war schon gigantisch. Unter dem Springsattel kann man schon mal den einen oder anderen Bocksprung machen ohne es angekreidet zu bekommen. Zu der Zeit hat er auch noch nicht im Natursprung gedeckt. Er ist wie Birgit schon richtig erkannt hat ein äußerst dominanter Hengst, der sicherlich in der Natur ein Leithengst wäre. Er ist auch sehr gut erzogen und läuft beim Hengsthalter sogar in der Weide, wo 10 mtr. weiter die Stuten mit ihren Fohlen grasen. Ich habe es selbst gesehen und war begeistert. Wo gibt es noch so etwas ? Die Fohlen von Priano sind super im Charakter und in der Bewegung auch. Habe mir einige Fohlen angeschaut und festgestellt, daß Priano jedesmal eine Verbesserung der Stute erzielt hat. Ich bin fest davon überzeugt, daß diese Pferde im Sport gut gehen und von jedermann zu reiten sind. Der Hengst ist auch rittig. Das es ein unterschied ist, ob ein 1,96 großer Mann ihn reitet, der ihn mit seinen langen Beinen packt oder eine zierliche Frau. So eine Hengstpersönlichkeit der im Natursprung deckt will verarbeitet sein.

Kommentar

• Birgit
                              • 18.02.2002
                              • 747

Trixi kann dir nur zustimmen. Ich bin von dem Hengst begeistert. Habe auf der Fohlenschau in Brakel wieder ein gutes Fohlen von ihm gesehen. Groß, schick und Bewegung, was es im Ring leider nicht gezeigt hat, da es nur außen lang lief. Ich würde dem Hengst wünschen einige gute Stuten zu bekommen und die Chance weiter im Springsport zu laufen. Er ist dominant, aber durchaus händelbar. So wie es sich meiner Meinung nach für eine Hengstpersönlichkeit gehört.
                              LG
                              Birgit

Ach ja meine Stute ist von ihm gedeckt. Wenn das klappt wird es ein Forumsfohlen, da ich durch moonlights Fohlen auf den Hengst aufmerksam wurde. Er hat meine alte Stute beim zweiten mal tragend gehabt. In der Besamung letztes Jahr hat es partout nicht geklappt.

Kommentar

Hallo Birgit kann Dich zu der Wahl nur beglückwünschen. Halte Die Daumen, daß es mit der Trächtigkeit klappt. Denke aber schon. Habe gehört der Hengst bekommt sie alle tragend. Du bekommst bestimmt auch ein super Fohlen, wie die anderen auch.

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12630

... würde ich als Besitzer auch sagen!

Kommentar

Hallo rooby, wie kommst Du darauf das mir Priano gehört. Das wäre ja super.

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12630

Könnte am Namen liegen.....

Kommentar

Nur weil auch so heiße, Namen gibt es öfter ... Habe mit der Familie leider nichts zu tun.

Kommentar

• rooby94
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 08.03.2006
                                          • 12630

Ah... da ham wirs wieder........

Hat schon wieder der verdammte Zufall der Namensgleicheit zugeschlagen!

Ich denke auch es werden sich noch mehrere Damen mit deinem richtigen Namen zum Thema äußern- rein zufällig natürlich  

Ist ja auch echt ein Allerweltsname, klar. Deswegen hast du ihn jetzt auch aus deinem Profil genommen. Ein "Anfängerfehler", aber warum stehst du nicht dazu?

Oh Mann, eigentlich eine Sache zum Grinsen und abhaken. Aber jedesmal, wenn jemand "ertappt" wird kommt diese Ausrede     .

Aber ist ja schnurzpiepegal. Ich gönne euch dieses tolle Pferd und wünsche euch für ihn und die Nachzucht alles Gute - und das ist vollkommen ernst gemeint.

Im Gegensatz zu deiner Erklärung  
                                          Nichts für Ungut.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16
                                          19 Antworten
                                          5.370 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Zeus, 27.06.2009, 19:30
                                          13 Antworten
                                          2.463 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cherry Pepper  
                                          Erstellt von Classic-Touch, 18.07.2021, 23:19
                                          0 Antworten
                                          300 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Classic-Touch  
                                          Erstellt von Meggy, 30.08.2020, 19:32
                                          2 Antworten
                                          620 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von schimmelfan, 21.07.2020, 19:59
                                          3 Antworten
                                          417 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schimmelfan  
                                          Lädt...
                                          X