Fohlenschau Jens Meyer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Fohlenschau Jens Meyer

Heute hatte Jens Meyer in Elmlohe auf dem Turnierplatz geladen um die Fohlen seiner Vererber zu zeigen! Das Wetter hat Gott sei Dank gehalten, es kam sogar die Sonne raus! Horsemen leider hab ich dich nciht gesehen,der Mann mit Micro war Herr Schridde , daraufhin hab ich mir umständlich die Tel. Nr. von heikek besorgt und dann war dein Handy aus. Na ja, nächstes Mal!

Hab überlegt wie euch die Eindrücke schildere und werde einfach mal die Rangierten durchgehen!

Stutfohlen

1. Dacaprio / Wolkenstein II / A Jungle Prince
    ganz jung die Dame, was das beurteilen sicherlich sehr schwierig macht, ist ungefähr wie in dem Luhmühlen Topic, so junge Siegerfohlen haben halt den "Niedlichkeitsbonus"! Recht extravagant gezeichnet, schöne Partien drauf, vorne stand sie noch nicht gerade! Bewegungen waren locker aber über die letztendliche Beurteilung der GGA kann man ein wenig streiten in dem Alter! Schritt war gut!

2. Sir Savoy / Raphael/ Wendekrei
    da konnte ich schon ein wenig nicht mit der Anpaarung leben, mmmh, warum da Sir Savoy?!? Bitte kommt mir da nicht mit dem Springblut des Sandro Hit! Lustig war die Kedinger Zäumung der Mum, ich dachte mit sowas führt man nur Kühe ! Diese Stute war sicherlich eine der besten Sir Savoy Kinder des Tages, die Halsung saß schön drauf, Typ dabei, schönes Köpfchen, wobei ein wenig an der oberen Grenze des Kalibers, GGA waren locker und spannungsfrei, immer im Takt und durchaus korrekt!

3. Falsterbo / De Niro / Walt Disney I
    schöner Typ, ganz elegant aufgemacht, Schritt sehr gut! War auch ne schöne Mama dabei, in der Trabtour hab ich die verpasst

4. His Highness / Rubinstein / Inschallah
    Mama VS zu Rohdiamant und ein entspreched typschönes Fohlen anbei, erstaunlicherweise Fuchs (macht der HH gern, wie's aussieht), schön konstruiert im Stand gefiel die! Schritt sehr gut! Im Trab na ja, also ich fand sie etwas begrenzt in der Schulter! Lief so ein wenig bergab!

5. His Highness / Longchamp / Rubinstein
    hier bunte Fuchsmama und Fohli dafür Rappe, komische Launen der Natur Schick aufgemacht!

6. His Highness / Wittinger / Gardeulan I
    Fuchs, im Trab etwas begrenzt in der Schulter, vielleciht auch etwas steil konstruiert! Typ ging i.O.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Hengstfohlen

1. Falsterbo / Defacto / Walt Disney I
    Das war mal ein toll aufgemachtes Fohlen, ganz edel, ganz hochgestellt! Recht blütig! Tolles Gesicht, schöne Oberlinie! Im Trab recht kniebetont, locker! Schon einer zum Hingucken, auch Schritt war sehr gut!!! Der gefiel!

2. Sir Savoy / Rotspon / Don Carlos
    Die mütterliche Abstammung war auch da wieder gar nicht meine! Rappe, ordentlicher Typ, auch hier wieder deutlich mehr Kaliber wie ersterer! Im Trab schon zu den Höhenpunkten der Sir Savoys gehörend, leider recht stark hinten raus!

3. His Highness 7 Wolkenstein II / Hitchcock
    Ordentlicher Typ, Halsung hätte etwas schöner draufsitzen können, trabte so ein wenig dagegen. Dadurch konnte ich ihm im Trabe nicht so viel abgewinnen, im Schritt sehr gut!!

4. Go on Top / Goldstern / Goldfasan
    Da war ich sehr positiv überrascht!! Da der Vater ich so gar nicht bewegt! Ganz viel Gummi, schön bergauf, praktisch konstruiert, geschlossen, hochgestellt! Ein echter Sportler, werden wir in Verden wiedersehen, geht zur Auktion! Tolles Fohlen!

5. His highness / Donnerhall / Regazzoni
    Hab ich auf der Trabtour nicht hingesehen!

6. Falsterbo / Star Regent xx / Garibaldi II
    mmmh, darüber konnte man sich streiten, fing er an zu traben, sicherlich einer der besseren, exterieur fand ich bedenklich! Oberlinie mit 3 ganz großen Fragezeichen, den Ausdruck getieft fand ich ganz passend! Halsung sehr eingesteckt!
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Generell war ich ein wenig enttäuscht von dem HH Jahrgang, der Streufaktor ist enorm! Viele mit viel Gesicht und Kaliber! Wo wir bei dem Thema Veredlung neulich gerade waren (ich glaube es war das Trakki Veredlertopic), dass tut er mitnichten! Der braucht Blut über Mama, sonst werden das Wagenpferde! Ehrlich!
      Schritt ist durch die Bank sehr gut, Trab mmhhhh!! Viele sehr begrenzt im Vorderbein, etliche gar nicht von hinten drunter! Wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt!

Zu Sir Savoy hab ich in dem Topic schon geschrieben!

Damsey wurde über die Mittagspause gezeigt!

Kommentar

Danke... auch für den Vorbericht per SMS.Wäre furchtbar gerne da gewesen, kommen mir doch einige Abstammungen sehr bekannt vor.

Bei His Highness wissen wir ja dass die Besten Füchse sind Und das er gar nicht Veredeln kann sollte mittlerweile JEDEM bekannt sein. Obwohl die allererste Sahne sicherlich nicht auf der Fohlenschau präsent war, da schon verkauft.

hmm, schade wirklich dass Go on Top kein Hengst mehr ist, mittlerweile gibts wirklich ein Menge guter Fohlen von ihm.

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

Bitte bitte! Wünsche dir alles gute für die "Zwangseinweisung"!

Und ob das jedem bekannt ist, diskutieren wir hier lieber nicht, sondern bei nem Gläschen Sekt auf den "Hengstanwärter" auf der nächsten Verdener Auktion!

Kommentar

Freiburger Fohlenschau wäre mir lieber

Kommentar

• Statusquo
              • 13.07.2005
              • 236

Hey Linaro,

wie hat Dir Damsey gefallen ?

Wir haben hier eine Stute, die Frau Meyer gezüchtet hat.

Con Dia

Wir wollen sie nächstes Jahr decken lassen. Auf meine Anfrage

hat mir Frau Meyer eben Damsey vorgeschlagen.

Gruss

Status Quo
              Carpe diem

Stutfohlen 2008
              Fatu Hiva GS
              von Fifty Cent / Stedinger x Weltmeyer

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

Damsey ist ein sehr schick aufgemachter Hengst mit Mordsaufsatz, der sich reiterlich entgegen der HV gut gemacht hat! Gewinnt hier ländlich Reitpferde und Dressurpferde in Serie, Inga von Helldorf reitet ihn nett, gefällt mir (die Reitweise mein ich) Schritt sicherlich gut genug für Höchstnoten! Takt, Raumgriff und Fluss drin! Trab ist mir im arbeitstrab ein wenig zackelig! Könnte elastischer sein, wobei er schön übers Knie kommt! Was die Verstärkungen natürlich spektakulär aussehen lässt! Arbeitsgalopp dito Arbeitstrab, könnt so ein bissl mehr Richtung bergauf springen! Ich bin allerdings ein riesen Kritiker ggb. der Abstammung! Mit Ritual und Grande über die Mama, mmmhhh, erster fällt mit seinen Nachkommen leider nicht gerade durch Bedienkomfort auf! Dressage Royal als Papa, hab ich auch noch nicht wirklich viel dolles von gesehen!
                Abwarten wie er sich vererbt!

Kommentar

• Kai02
                  • 22.12.2004
                  • 176

Danke für deinen wie immer aufschlußreichen bericht!!

kai

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16
                  19 Antworten
                  5.370 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Fife
                  von Fife

Erstellt von Zeus, 27.06.2009, 19:30