31.07 Fohlenchampionat a.d. Tannenhof

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10940

Ne Giu, ich hab echt nix geschrieben. War keine Höflichkeit. Ich glaub, ich hab egwchwächelt zum Schluß. Wenns aber was Negatives gewesen wäre, hätt was gestanden...
    Hättest Du einen bunten Fuchs oder einen bunten Rappen gehabt, hät ich vermutlich zum Schluß wirklich aufgepasst

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11746

@Giu
      ........zum Schluss war sie wirklich nur noch am rumnölen über die vielen braunen Fohlen......und meine Konzentration kann man auch vergessen.....ich bewundere auch immer die Richter.....sauber gewertet bis zum Schluss......sie lagen auch mit der Benotung immer relativ dicht beeinander......Abstammung war nicht bekannt....hat Herr Bade nicht manchmal ein bißchen verblüfft geguckt ?.....er meinte die Qualtität sei gut gewesen vor allem weil es keine vorselektierte Fohlenschau war - jeder konnte kommen.....
      Insgesamt waren die Noten einen Punkt höher angesetzt als in Alsfeld.....ist ja auch verständlich: in Alsfeld waren viel mehr Fohlen - da musste man die Spanne etwas größer halten....
      in Alsfeld ca. von 6 bis 10, Tannenhof ca. von 7 bis 10
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10940

Verspreche mich zu bessern, aber nach 40 fast nur braunen,. und vor allem wirklich einfarbigen Fohlen darf man ja mal schwächeln...
        Und wie gesagt, für mich waren so die Brecher (und das hat jetzt mit der farbe nnix zu tun) nicht dabei, die jenigen Väter, die ich überhaupt vom Tannenhof für mich persönlich interessant gefunden hätte, hatten so ziemlich die schlechtesten Fohlen.

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10940

Nachtrag: Da haben mich letztes jahr in Usingen, wo ich allerdings fast nur die Hengstfohlen gesehen hatte, die wesentlich mehr überzeugt.
          Bei den Stutfohlen hab ich nur den letzten Ring gesehen, und da hätte ich das erste Fohlen was über den Platz fegte, als wir mit dem Hänger endlich ankamen, SOFORT mitgenommen.
          Da war dann das, was ich so ein bischen beim Gros der Fohlen vermisst habe: diese Grundelastizität in allen Bewegungen, Ausstrahlung, nicht nur vorne raustreten.
          Das Fohlen war Siegerfohlen in Wäldershausen, war schon für Vechta angenommen
          und
          ein bunter Fuchs
          und
          die Nichte von meinem Fuchs
          (was ich aber nicht wusste...)

Wieder ernstgemeint: vielleicht präsentieren sich Fohlen auch ganz anders, wenn sie auf dem großen Platz in Usingen draußen wirklich ihre Runden drehen dürfen, und nicht nur in dem kleinen Ring in der Halle.

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11746

@Furioso-fan
            wem sagst Du das.....da geht ein Fohlen auf der einen Schau als Siegerfohlen und auf der nächsten galoppiert es nur oder stolpert in der Gegend rum......es sind wirklich nur Momentaufnahmen.....einige Fohlen waren auch schon stark überbaut - z.B. der einzeln vorgestellte - mir auch sehr sympatische - kräftige Fuchshengst - war schon abgesetzt und im Jährlings-Stadium - fing auch schon an zu brummeln
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Mali, 14.07.2013, 07:16
            19 Antworten
            5.395 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Fife
            von Fife

Erstellt von Zeus, 27.06.2009, 20:30
            13 Antworten