31.07 Fohlenchampionat a.d. Tannenhof

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hotta
    • 17.01.2002
    • 329

31.07 Fohlenchampionat a.d. Tannenhof

31. Juli 2005 : 10 Uhr Fohlenchampionat auf Gestüt Tannenhof

Wer von euch kommt???
  • Hard
    • 19.04.2005
    • 690

Monti hat das gleiche schon weiter unten gefragt!

Kommentar

• Hotta
      • 17.01.2002
      • 329

Uuuupps

Kommentar

• Giulietta
        • 09.12.2004
        • 595

Bin auch da, mit 2x vierbeinigem Anhang.
        Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.

Kommentar

• hike
          • 03.12.2002
          • 6639

@Guiletta: Was für Anhang?

LG Hike
          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Giulietta
            • 09.12.2004
            • 595

@hike Hf von Conteur mitsamt seiner Mama von Cezaro x Caruso

Kommentar

• Giulietta
              • 09.12.2004
              • 595

Hier die Ergebnisse:

1.Callas v. Carabas- Partout- Consul 96,33 P.
              2.Cyra v. Conteur- Landadel- Elan 89,17 P.
              2.Charisma v. Cyrano- Elektrant xx- Rocket xx 89,17 P.
              4.Scarlett v. Stedinger- Ragazzo-Pentagon 88,17 P.
              5.Contina v. Conteur- Grosso Z- Rubin 86,0 P.
              6.Beauty Queen- Schönglanz- Ravel- Schwedengruss 84,83 P.
              7.Lena v.Lucky Dance- Rosenspross- Goldlöwe 84,67P.
              8.Carioca v. Cheenook- Akut- Karon 84,5 P.
              9.Smila v. Solero- FlorestanI- Charmant AA 82,67P.
              10.Little Dance v. Lucky Dance- Lone StarI- Aktuell 82,17 P.
              11. High Noon v. High Spirits- Pageno xx- Woerlin
              82,0 P.
              12.N.N. v. Pharaoh- Classiker- Goldstern 79,33 P.
              13.Solera v. Solero- Calderon- Gottward 78,83 P.
              14.Cadeau v. Conteur- Rabanus- Laudon 78,33 P.
              15.Contess v. Cheenook- Rouletto- Almeo 78,17 P.
              16.Polyfee v. Pharaoh- Egmont- Fernando 75,67 P.
              17.N.N. v. Richard Löwenherz- Genius- Fuerstengold 74,5 P.
              17.Seniorita v. Solero- Hohenstein- Al Capone 74,5 P.
              außer Konkurrenz
              La Rouge v. Lucky Dance- Donnerhall- Rio Negro 78,83 P.

Hengstfohlen

1. Lucky Hit v. Lucky Dance- Corelli- Wedding 92,0 P.
              2. Cassándro v. Chalan- Salient xx- Flamingo 91,33 P.
              3. Capriccio v. Carabas- Velten Thrid- Lysander 90,83 P.
              4. Chiaro v. Carabas- Liberator- Directeur 87,17P.
              5. Countdown v. Carabas- Lucky Lionell- Darius 87,0 P.
              6. Cyrus v. Carabas- Luxus- Goldstern 86,83 P.
              7. Polarglanz v. Schönglanz- Charly Chaplin- Tenor 86,67 P.
              8. Starlett Silvester v. Solero- Rodgau- Calderon 86,33 P.
              9. Chamsin v. Cheenook- Einsatz- Praefectus xx 84,33 P.
              10. Marlon v. Solero- Argonaut- Patron 83,17 P.
              10. Carius v. Conteur- Calato- Landgraf I 83,17 P.
              12. Aragon v. Solero- Anduc- Patron 83,0 P.
              13. Contaro v. Conteur- Cezaro- Caruso 82,17 P.
              13. Conrad v. Conteur- Mandant- Wanderer 82,17 P.
              15. Cullinan v. Conteur- Silvano- Philippo 81,83P.
              16. Constantin v. Conteur- Upan la Jarthe 81,17 P.
              17. Catch Me v. Conteur- Alcatraz-Constant 80,17P.
              17. Coolmore v. Cheenook- Ritual- Angelo Z 80,17P.
              19. Carmaut v. Conteur- Laudon- Luetzow 80,0 P.
              20. Chico W v. Conteur- Luxus- Flugsand 79,67 P.
              21. Cardoso v. Cheenook- Sixtus- Woerlin 78,33 P.
              22. Rubin v. Richard Löwenherz- Wiener Domspatz-
              Abhang III 78,0 P.
              23. Contano v. Conteur- Loutano- Coriolan 76,33P.
              24. N.N. v. Carabas- Intervall- Lockruf 75,5 P.
              25. Ronny Ramazotti v. Richard Löwenherz- Werther-
              Goodwill 73,17 P.

außer Konkurrenz
              Cabernet Sauvignon v. Carabas- Placido Sun- Pik Bube I 94,0 P.

Kommentar

• gin_tonic
                • 04.11.2003
                • 3381

danke giu!
                wie warst du mit deinem kleinen zufrieden?

wer war denn züchter des siegerstutfohlens? bzw. wie hieß die mutter? und des siebtplazierten hengstfohlens?
                keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Giulietta
                  • 09.12.2004
                  • 595

@gin Züchterin des Siegerstutfohlens ist Katrin Luze das weiß ich noch aus dem Stehgreif. Katalog ist noch im Auto schaue nachher mal wg dem 7. Hf nach.

War sehr zufrieden und durfte ihn das erste mal richtig im Trab sehen - beim Brenntermin mußte ich ja mit der Stute laufen - ansonsten zeigt er ihn nicht oder wenn dann trabt er gerade auf mich zu oder von mir weg.... Hat mir seeeehr gut gefallen was ich da gesehen hab, schön bergauf und elastisch.

*objektivitätein*
                  Er war der kleinste und jüngste Hengst und hatte ausgewogene Noten (alles 8,0 und 8,5), wie man sehen kann halt nur 13. aber ich bin trotzdem stolz auf mein Bübi.

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11746

@Gin
                    Callas:
                    Carabas x Rheia von Partout/Arogno

Polarglanz:
                    Schönglanz x Partitur von Charly Chaplin
                    beidesmal Besitzer:
                    Fam. Baumgürtel, Freiberger Hof, Haltern

@furioso-fan
                    schwing mal die Hufe - Du wolltest doch gestern schon das Geschreibsel reinsetzen ! Ich bring schon wieder alles durcheinander....
                    Meine Eindrücke - so mehr aus dem Bauch raus:
                    wer auf der sicheren Seite sein will, nimmt den Conteur als Vererber:
                    alles rahmige braune Fohlen, immer locker durch den Körper, mal kleinerer - mal größerer Stern - Hengst ist durchschlagend zu erkennen.....wurde für Dressur- und für Stuten mit Springabstammung genommen.....
                    Carabas macht viel Typ, Antritt und Aufsatz bei guter Schulterfreiheit und oft auch etwas Knieaktion - aber: Rücken bei den Fohlen nicht immer schwingend.....
                    Bei Lucky-Dance waren noch nicht genug Fohlen da - einmal hat es super gepaßt - rahmig, locker, Gummi, Typ - wie der Hengst selber - einmal wieder gar nicht - da muss man noch mehr Fohlen sehen....
                    ...die Cheenook-Fohlen erkennt man an dem langen schmalen leicht ramsnasigen Kopf.....
                    @Coeur
                    @Benjie
                    das Chalan-Fohlen (Chambertin-Sohn) war super - aus einer Salient xx-Mutter

dann ist mir noch ein gutes Cyrano-Fohlen aus einer (kleinen) Vollblutstute von Night Express xx aufgefallen......damit muss man weiterzüchten....

und wie immer:
                    die besten Fohlen hatten meist auch super Mütter......
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• gin_tonic
                      • 04.11.2003
                      • 3381

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Giulietta @ Aug. 01 2005,09:00)]Er war der kleinste und jüngste Hengst und hatte ausgewogene Noten (alles 8,0 und 8,5), wie man sehen kann halt nur 13. aber ich bin trotzdem stolz auf mein Bübi.
                      klar, das hört sich doch schonmal gut an!

holsteiner C x Trak. hört sich gewagt an, wie hat euch das fohlen gefallen?
                      die partitur ist doch über auktion gegangen meine ich irgendwie im gedächtnis zu haben. ist doch aus der zucht von gerke und VS zum poalrzauber, wenn mich nicht alles täuscht...

keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10940

Man, Giu, da kritzeln wir wie die Weltmeister, und Du warst schneller
                        Ich musste mich erstmal von der Dauerfarbe braun erholen, gähn...
                        Nein, ich habe gestern abend meinen Stallumzug inklusive Abladens eines Hängers mit Eichepfosten hinter mich gebracht, und heute morgen um 7 eigentlich einen Schmiedetermin (zu dem ich 45 Min. mit beiden Pferden laufen muss...). Der Schmied kam nicht.
                        Ich schwinge dann alsbald die Hufe und stelle Euch alle Quernoten und Abstammungen rein. Nur bitte: ein paar Stündchen geduld.
                        Die Tierärztin kommt um 8 und danach...

Kommentar

• Giulietta
                          • 09.12.2004
                          • 595

@Furioso Naja, habe die Ergebnisse von der TH-HP einfach abkopiert und hier reingestellt
                          Konnte ja leider auch nicht alle Fohlen (bis auf die Stuten) angucken und mitgeschrieben hab ich sowieso nicht

Kommentar

• Furioso-Fan
                            • 12.08.2004
                            • 10940

So, jetzt hab ich die Hufe geschwungen...
                            Richter warenJörgen K. hansen/Dänemark, Bruno Eidenmüller und Burchard bade himself.
                            Da Ihr die Endnoten schon habt, setze ich jetzt nur noch Abstammung und unsere, d.h. Montis und meine höchst subjektiven Notizen zu den einzelnen Fohlen rin.
                            Hier die Stutfohlen:

Nr. 1 Schimmel (ZG Kreß, Laubach) v. Lucky Dance/Rosensproß/Goldlöwe
                            kurze Kruppe, elastische Bewegungen, locker und schwungvoll

Nr. 4 Fuchs (außer Konkurrenz, Plönzke-Fohlen) Lucky Dance/Donnerhall/Rio Negro
                            viel weiß im Auge, langer Schritt, aber nicht locker und hinten ziemlich klemmig

Nr. 5 braun (Fam. Baumgürtel, Haltern) Schönglanz/Ravel/Schwedengruß
                            keine Schulterfreiheit, taktvolle Bewegungen, gerades Vorderbein

Nr. 7 Rappe (Adorf, Flammersfeld), Cheenok/R0uletto/Almeo
                            lang, eckige Kruppe, kam vorne nicht raus

Nr. 8, braun, (Muth, Lenterode) Stedinger/Ragazzo/Pentagon
                            gerades Vorderbein
                            hier waren für mich die hohen Noten nicht verständlich, weil mir von hinten der Anschub fehlte, trotz der guten Trabbewegungen

Nr. 9, dbraun (Diebel, Niederaula)
                            Cyrano/Night Express xx
                            viel Schulterfreiheit, viel Aufsatz und in allen Bewegungen Schwung durch den ganzen Körper. Hat von Bade zu recht für Typ und Bewegung 9er und 10er bekommen. Eidenmüller hat hier zu durchschnittlich 8, 5 gegriffen. Ich persönlich hätte das Fohlen noch weiter oben platziert.

Nr. 10 Fuchs (Strasser, Laubach) Solero/Florestan/Charmant
                            guter Antritt, locker, taktvolle Bewegungen, viel Schulterfreiheit, vom Typ vielleicht nicht die Modernste, Fuchs-Malus? in der Bewertung.
                            Nr. 11 braun (Ophey, Kalkar) Conteur/Grosso Z/Rubin
                            hübsches abgedrehtes Fohlen, lockere Bewegungen
                            Nr. 12 Fuchs (Deußer, Hünfelden) Lucky Dance/Lone Star/Aktuell - hier hab ich geschwätzt oder war für kleine Mädchen
                            Nr. 13 Rappe (Kern, Rettershain) Solero/Hohenstein/Al Capone
                            war leider ziemlich überbaut, kam deswegen nicht raus, ne Mords Kruppe, fast nur 7er Noten in der Einzelbewertung
                            Nr. 14 Fuchs (Kempenich, Rüdesheim) von mir mit Spoannung erwartet, weil das erste Pharaoh-Fohlen aus einer ziemlich altmodischen Mutter (Egmont/Fernando); der Fernando war sehr deutlich zu erkennen
                            rund abgedrehtes Fohlen, aber in Typ, Schwung und Korrektheit durchschnittlich mit 7,5
                            Nr. 15 braun (Umstätter, Mainz) Conteur/Rabanus/Laudo
                            im Trab leider sehr verhalten, schöner abgedrehter Typ schön elastischem Galopp, wird sicher mal ein guter Allrounder
                            Nr. 18 braun (Rohrgaß, leilbach) Solero/Calderon/Gottward
                            trat hinten raus, wenig Schulterfreiheit
                            Nr. 19 dbr. (Müller, Luxemburg) Gallarius/Luxus/Cor de la Bryere
                            schräge Schulter, kam aber nicht raus, vorne ziemlich verstellt
                            Nr. 20, das Siegerfohlen aus der Zucht von Katrin Luze, im Besitz Fam. Baumgürtel, Carabas/Partout/Consul
                            hier wurde die allgemeine Tendenz sehr deutlich, dass das Fohlen nur so gut sein konnte wie die Mutter (außer bei Conteur, der immer wieder zu erkennen war, bei allen Fohlen), Mutter mit sehr guten bewegungen.
                            Nr. 21 dbr. (Seitz, Siegbach) Conteur/Landadel/Elan
                            auch hier wieder eine gute Mutter, Fohlen mit Schick und Gummi
                            Nr. 22 dbr. (Meinlschmidt, Bischofsheim) Pharaoh/Classiker/Goldstern)
                            Fohlen war überbaut, steif, insgesamt wenig elastisch, keine Schulterfreiheit und war gegenüber der Mutter noch verschlechtert
                            Nr. 23 braun (Simon, Tellig) Richard Löwenherz/Genius/Fürstengold
                            eine für mich ziemlich unverständliche Anpaarung, steifes Fohlen ohne Schulterfreiheit ; ich weiß jetzt nicht mehr ob es eine von diesen langen Stuten war, wo die offenbar die recht abgedrehten Hengste Löwenherz und Pharaoh genutzt worden sindd; diese Rechnung ist bei all den Anpaarungen an diesem tag nicht aufgegangen
                            Nr. 24 Z. Dulieu/Belgien Cheenok/Akut/Karon
                            Mutter eine wunderbar moderne Stute, sehr korrektes abgedrehtes Fohlen mit viel Schulterfreiheit

Die Hengstfohlen später...

Kommentar

• hike
                              • 03.12.2002
                              • 6639

Auch ich war auf die Pharaohs gespannt. Die waren aber meiner Meinung nach überhaupt nicht berauschend *schnief*, allerdings waren da die Mütter auch nicht toll. Frage: Braucht der vielleicht Blutanschluß?

Die Carabase haben mir persönlich besser gefallen als die Conteur bzw. waren auch sehr einheitlich (tolles Gesicht), da muss man glaub ich einfach darauf achten, was man braucht.

Bei dem Cyranofohlen fand ich die Beine ab dem Sprunggelenk leicht "gebogen" (wisst ihr was ich meine?). Aber die konnte ohne Zweifel treten und war auch groß, obwohl die Mama sehr klein war.

LG HIke

Kommentar

• hardy
                                • 03.12.2003
                                • 137

was gibts denn über die gallarius-fohlen zu brichten?

Kommentar

• hike
                                  • 03.12.2002
                                  • 6639

Also da war nur ein Gallarius Fohlen, was mich schon wunderte, denn ich hab gedacht, dass die Züchter stärker an ihm interessiert wären.

Mir ist die gute Kruppenpartie aufgefallen, hab aber leider nicht weiter geschaut, denn der Kuchen war ja so lecker *rotwerd*

LG HIke

Kommentar

• hardy
                                    • 03.12.2003
                                    • 137

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (hike @ Aug. 02 2005,11:51)]Also da war nur ein Gallarius Fohlen, was mich schon wunderte, denn ich hab gedacht, dass die Züchter stärker an ihm interessiert wären.

Mir ist die gute Kruppenpartie aufgefallen, hab aber leider nicht weiter geschaut, denn der Kuchen war ja so lecker *rotwerd*

LG HIke
                                    hatte mir eigentlich auch gedacht, dass der stärker nachgefragt wird. danke für die info hike!

Kommentar

• Furioso-Fan
                                      • 12.08.2004
                                      • 10940

So wie versprochen der 2. Teil, die hengstfohlen

Nr. 2 braun (Heuser, Idar-Oberstein) Chenook/Einsatz/Präfectus
                                      durchschnittlich 8,5 in der Bewertung, leastische und taktsichere Bewegungen

Nr. 25 Fuchs (Umstätter, Mainz) Solero/Rodgau/Calderon
                                      schon abgesetzt, überbaut, kein sehr moderner Typ, aber gute Bewegungen
                                      Nr. 26 Kohlfuchs (Werth, Usingen) Richard Löwenherz/Werther/Goodwill
                                      überbaut, mit langem Rücken (Mutter&#33
                                      Nr. 27 rappe (Trier, Wartenberg) Conteur/Mandant/Wanderer
                                      schickes abgedrehtes Fohlen mit lockeren bewegungen, aber vorne flach heraus
                                      Nr. 29 braun (Richter, Göda) Carabas/Liberator/Directeur
                                      mit viel Schulterfreiheit und schönen Bewegungen, aber festem Rücken
                                      Nr. 31 braun (Westmeier, Korbach) Conteur/Luxus/Flugsand
                                      wenig Schulterfreiheit, bohrte sich fast in den Boden
                                      Nr. 32 braun (Lutz Weyland, Bad Vilbel) Solero/Anduc/Patron (Mutter wohl Vollschwester zu Mon Acteur)
                                      steile Schulter, Tendenz zum Karpfenrücken
                                      Nr. 33 braun (Heuser, Idar-Oberstein) Conteur/Silvano/Idar-Oberstein
                                      viel Schulter, wird massig, ohne Schwebephase
                                      Nr 34 braun (Diehl, Oberursel) Richard Löwenherz/Wiener Domspatz/Ahang III
                                      kam vorne überhaupt nicht raus
                                      Nr. 36 braun (Villard, Brombachtal) Chalan/Salient xx/Flamingo
                                      das für mich wohl beste Hengstfohlen, von einem Chambertin Sohn, sehr gute Bewegungen
                                      Nr. 37 braun (Robert, Breitenbach) Lucky Dance/Corelli/Wedding
                                      lockere Bewegungen, guter Galopp, Siegerfophlen, von Bade als Hengstanwärter bezeichnet, den er gerne nach hannover hätte mitnehmen wollen
                                      Nr. 38 schw.br. (Villard, Brombchtal) Cheenok/Sixts/Woerlin
                                      hier steht bei mir nur "hässllicher langer Kopf"
                                      Nr. 39 Fuchs (Stutzmann, Diethardt) Solero/Argonaut/Patron
                                      fest im Rücken
                                      Nr. 40 braun (Lorig-Hassel, Widderstein) Carabas/Velten Third/Lysander
                                      Kruppe und Kopf von der Mutter, aber ansonsten eindeutig durch den Vater verbessert, 10er bewegungen
                                      Nr. 41 dbr. (Finck, Altleiningen) Conteur/Upan la Jarthe/Frühlingstraum
                                      steif
                                      Nr. 42 Rappe (Umstätter, Mainz) Conteur/Laudon/Lützow
                                      gute Hinterhand, locker und leichtfüssige Bewegungen , kam warum auch immer zu schlecht weg, weiss jetzt nicht, ob es irgendwo verstellt war
                                      Nr. 43 das eigentliche Siegerfohlen, aber außer konkurrenz
                                      Carabas aus der Mutter von Lucky Dance, nur 9er und 10er Noten
                                      Nr. 44 braun (Schmid, Bretzfeld) Cheenok/Ritual/Angelo Z
                                      steile Schulter, wenig von hinten
                                      Nr. 45 dbr. (Schmitt, Hünstetten) Carabas/Luxus/Goldstern
                                      schick, viel Antritt und Knieaktion
                                      Nr. 46 dbr. (Baumgürtel, Haltern) Schönglanz/Charly Chaplin/Tenor
                                      blieb bei der präsentation hinter seinen Möglichkeiten, deutete die Bewegungen nur an, aber trotzdem schon mit durchschnittlich 9,0 bewertet
                                      Nr. 47 hellbraun (Albus, taunusstein) Carabas/Lucky Lionell/darius
                                      lange Oberlinie wie Mutter
                                      Nr. 48 br. (Poitzmann, Wetter) Conteur/Loutano/Coriolan
                                      steht bei mir nix, da war ich wohl gerade am Schwätzen oder für kleine Mädchen, aber wenig Bewegung
                                      Nr. 49 br. (Müller-garnich, Luxemburg
                                      Conteur/Alcatarz/Constant
                                      schönes abgedrehtes Fohlen mit viel Aufsatz

Dann kamen drei OS fohlen zusammen im Ring

Nr. 50 br./Schimmel??? (Wingenrod/Aarbergen) Conteur/Calato/Landgraf
                                      tolle Galoppade und in den GGA viel Grundelastizität
                                      Nr. 51 br. (Meinlschmidt, Bischofsheim) Carabas/Intervall/Lockruf
                                      Foheln mit festem Rücken
                                      Nr. 52 br (gerhard, Hochheim)
                                      Conteur/Cezaro/Caruso
                                      hier hab ich nix hingeschrieben, Durchscnittlich Bewertet mit 8,5

Kommentar

• Giulietta
                                        • 09.12.2004
                                        • 595

@Furioso Schade, daß du bei meinem nichts mitgeschrieben hast. Hätte mich mal interessiert wie du ihn gesehen hast, wäre ja auch nicht eingeschnappt wenn's nichts positives wäre. Brauche ja hier keinen HG-Bonus

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Mali, 14.07.2013, 07:16
                                        19 Antworten
                                        5.395 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Zeus, 27.06.2009, 20:30
                                        13 Antworten
                                        2.474 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Cherry Pepper  
                                        Erstellt von Classic-Touch, 19.07.2021, 00:19
                                        0 Antworten
                                        303 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Classic-Touch  
                                        Erstellt von Meggy, 30.08.2020, 20:32
                                        2 Antworten
                                        634 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von schimmelfan, 21.07.2020, 20:59
                                        3 Antworten
                                        421 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schimmelfan  
                                        Lädt...
                                        X