Fohlenschau in Hörstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martina62
    • 30.12.2004
    • 1052

Fohlenschau in Hörstein

Hallo, wer kommt am 25. Juni nach Hörstein?
    Nachdem sich unsere Couracius-Stute den gelben Schein genommen hat, kommen wir nur noch mit einer Cadeau/Polarpunkt-Stute. Die ist aber bereits am 10.3. geboren und im Moment voll im Wachsen. Hinten mehrere Zentimeter höher und durch das Sch...-Wetter noch voll im Pelzmantel. Wird also vom Traben her nicht so doll werden. Macht aber nichts, da wir die sowieso für uns behalten wollen.

Würde mich freuen, einige von Euch dort zu treffen!
  • Heradine
    • 10.08.2004
    • 792

eventuell kommen wir auch, allerdings ohne pferd. wir haben am nächsten tag in elmarshausen mit den beiden gp-damen termin. das ist ja nur übern berg für uns.

doof, dass beide termine so dicht hintereinander sind.

Kommentar

• AnjaZ
      • 04.11.2002
      • 1403

Bin auch da, von mir wird ein Lehndorff's Sohn vorgestellt sowie die Mutter eingetragen. Da sie ja grad mit Zwillingen trägt und ne Hungerkur zwecks Resorbieren einer Frucht macht, sieht sie hoffentlich einigermaßen aus.....
      Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Martina62
        • 30.12.2004
        • 1052

Tut mir leid mit den Zwillingen. Aber hilft das Abhungern wirklich? Unsere Dicke hatte nämlich im Herbst im 5.Monat eine Mastitis und durfte 14 Tage kein Futter bekommen. Und da habe ich unsere Tierärztin auch gefragt, ob das nicht schädlich für das Ungeborene sein könnte. Und sie hat gesagt, sie hätte noch nie erlebt, dass tatsächlich durch so was ein Fohlen abgegangen wäre. Die Wahrscheinlichkeit eine Zwillingsträchtigkeit, die schon festsäße so zu beenden, wäre Ihrer Erfahrung nach gleich Null.

Kommentar

• AnjaZ
          • 04.11.2002
          • 1403

@Marina 62

ich kenne mich bzgl Zwillingsträchtigkeit nicht so aus, natürlich hoffe ich auch, daß es klappen könnte, zumal Fr. Dr. Lutz mir mitgeteilt hat, daß sie eigentlich schon recht gute Erfahrungen mit der Hungerkur gemacht hat. Wenn nicht, wird gegen Ende der nächsten Woche die bestehende Trächtigkeit abgebrochen und ein neuer Versuch gestartet.

Was für ein Fohlen stellst Du vor? Vielleicht sieht man sich ja, kannst mir gerne Deine Tel. Nr, geben, melde mich dann, wenn ich da bin.

Liebe Grüße,
          Anja01

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

hallo anja,
            vertraue mal frau lutz, die hat schon über einige zeit erfahrung mit zwillingsträchtigkeit und abhungern. wenn das einer schafft dann sie. ich finde sie ist die erfahrenenste tieraerztin dort weit und breit betreffend ihrer taechtigkeit. es hat bei uns dort auch schon geklappt diesbezüglich und verhungert sieht deine stute auch nicht aus am 25.
            es wäre schön für kaufinteressenten eine starterliste zu haben. bei vorraussichtlich 60 fohlen die eigentlich fast immer am start sind und sehr viele davon zum verkauf stehen,wäre das interessant sich evtl. vorher zu informieren. weiß jemand sie hier einzustellen?
            ich fände es schade wenn heradine als neue pressesprecherin der trakis hessen nicht anwesend bei diesem ereigniss wäre. wegen einladung zur hochzeit sind wir leider nicht in hörstein, und würde mich über einen bericht freuen.
            liebe grüße

Kommentar

• Heradine
              • 10.08.2004
              • 792

wie gesagt, wenn es möglich ist, fahren wir.

allerdings müssen wir abends noch die beiden stuten nach elmarshausen bringen und fertigmachen. und bis nach hörstein fahren wir fast drei stunden.

und, was am wichtigsten ist: eine stute muß noch fohlen. die dame hat am 27.06. termin, sieht aber aus als wenn sie eher kommt. fehlt nur noch, das wir (wie letztes jahr) andauernd nach hause fahren müssen und gucken. und dann wird es doch in der nacht geboren

also nicht böse sein, wenn wir nicht kommen sollten. ich werde mir die ergebnisse und nen überblick von der bewertungscrew holen.

Kommentar

• Tina76
                • 13.05.2002
                • 4958

Wir haben es auch fest vor hinzufahren, vermutlich mit Anja zusammen, wenn sie brav ist

Weiß denn schon jemand wann es anfängt und wie der Zeitplan aussieht ?
                Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• AnjaZ
                  • 04.11.2002
                  • 1403

@Tina

wie Du weißt, bin ich immer brav!!!!!
                  Bring übrigens den Rotwein bei deiner Geb.Feier in Sicherheit....Du weißt ja, wie ich singe

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Ulrike
                    • 08.04.2003
                    • 1576

hallo Anja, ich komme auch, bin aber vormittags mit dem Stutfohlen dran. Die Liste der Stut- und Hengstfohlen rund 60 Stück, kann man sich unter gestuet hoerstein herunterladen

Kommentar

• Insterglut
                      • 01.05.2004
                      • 406

Ich schau mal, ob ich mich aufraffen kann. Ich bin jetzt noch die restliche Woche am Heu machen, 30ha, da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die Energie aufbringe noch durch die Gegend zu kutschen.

Kommentar

• AnjaZ
                        • 04.11.2002
                        • 1403

@Ulrike,

hab Dein Fohlen schon gefunden
                        Hab ja Deine Nummer und melde mich, sobald ich da bin. Die Präsentation der Hengste siehst Du Dir doch sicher noch an?

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

schade ist zu weit weg. war letztes wochende in hörstein und konnte einige youngster begutachten. tolle fohlen dabei

Kommentar

• Tina76
                            • 13.05.2002
                            • 4958

@ Heikek

hast du zufällig die beiden Hengstanwärter von Cadeau vom letzten Jahr sehen können ?

Wenn ja, wie fandest die ?

@ all

Hoff dann doch sehr die Eine oder Andere kennenzulernen....

Werd mit Anja zusammen dort sein, also wenn Ihr Euch bei Anja meldet, dann paßt das.
                            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

ich war mit maren da und konnte die beiden sehen. sehr typvoll und sehr gut konstruiert. ich habe auch viele cadeau fohlen gesehen, die mich wirklich angesprochen haben. und eine tolle stute von sabary xx.

Kommentar

• Tina76
                                • 13.05.2002
                                • 4958

@ heikek

oh mit Maren warst Du also dort; sie hat mir gestern noch vom Flughafen gesmst, schade, jetzt ist sie also "übern Teich"...

Der eine Hengstanwärter war ja auch aus ner xx Stute wenn ich mich nicht irre. Hab die beiden vor nem halben Jahr gesehen und mir haben sie auch sehr gut gefallen...

Na, dann kann man ja auf Samstag gespannt sein, freu mich schon sehr !

Kommentar

jau maren ist seid gestern abend weg

Kommentar

Hallo,
                                    habe mir die Liste angesehen und festgestellt, dass dort einige 1. Sahnestückchen gemeldet sind.
                                    Hoffentlich sind auch viele Kaufinteresenten vor Ort.
                                    Es ist immer eine tolle Veranstaltung. Wenn sie Sonntags wäre, wären bestimmt mehr Gäste anwesend.
                                    Liebe Grüße

Kommentar

• Tina76
                                      • 13.05.2002
                                      • 4958

@ Roma

Wirst Du auch dort sein ?

Ja finde es auch nicht sehr praktisch das es Sa ist. Haben zwar extra kein Turnier gemeldet, aber Sa müßte man so viele andere Dinge erledigen

Kommentar

• Insterglut
                                        • 01.05.2004
                                        • 406

Ich hoffe, dass das einzige gemeldete Sky Walker Fohlen da ist! Bis jetzt habe ich nur einen Nachkommen live gesehen, einen 2jährigen Junghengst von Herrn Jörss aus einer Habicht Mutter.
                                        Allerdings hoffe ich, dass unsere TA heute abend noch zum Schallen vorbeikommt (natürlich mit positivem Befund), dann gibt es nächstes Jahr nochmal 2 Fohlchen *freu*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16
                                        19 Antworten
                                        5.364 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Zeus, 27.06.2009, 19:30
                                        13 Antworten
                                        2.463 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Cherry Pepper  
                                        Erstellt von Classic-Touch, 18.07.2021, 23:19
                                        0 Antworten
                                        298 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Classic-Touch  
                                        Erstellt von Meggy, 30.08.2020, 19:32
                                        2 Antworten
                                        606 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von schimmelfan, 21.07.2020, 19:59
                                        3 Antworten
                                        415 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schimmelfan  
                                        Lädt...
                                        X