Fohlenschau in Hörstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tina
    nein wir haben eine Einladung zur Hochzeit bekommen und die Feiern sind leider auch immer Samstags.
    Ich hatte mich so darauf gefreut.
    Du hast recht, Sonntag haben ganz klar mehr Leute Zeit,auch die Kaufinteressenten. Vielleicht probiert man es im kommenden Jahr mal mit dem Sonntag. Ich wünsche euch einen netten Samstag.
    Hoffentlich berichtet hier wer und evtl. mit hübschen Bildern.
    Liebe Grüße

Kommentar

• Anja
      • 09.08.2001
      • 671

Schickt mir doch mal Handynummer per PM ... vielleicht raffe ich mich auch auf ... aber nur vielleicht ....

Kommentar

• AnjaZ
        • 04.11.2002
        • 1403

So, Stute und Fohlen sind nun eingetragen und der Zwerg ist auch gebrannt. Bin eigentlich recht zufrieden. Bella wurde als eine mächtige, über viel Boden stehende Halbblutstute beurteilt und wurde auch recht gut...und vor allen Dingen gerecht, eingetragen. Als ich mein Fohlen nach 6 Wochen wiedergesehen habe, war ich doch etwas erschrocken. Er präsentierte sich als Eselchen (wird Schimmel) im Flokati-Look Hinten total überbaut, ewig langer und dürrer Hals mit einem Riesenschädel drauf. Wurde aber als sehr sportlich kommentiert und mit 8 eingetragen. Leider weiß ich nicht, wer den Hengstring gewonnen hat, da es ein Unwetter gab und wir geflüchtet sind. Hat jemand nähere Informationen?
        Schade, daß ich niemanden von euch kennengelernt habe
        Grüße, Anja01
        Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Anja
          • 09.08.2001
          • 671

Hengstring der Solero von Lutz Weyland ... Halbbruder zu seinem Mon Acteur - interessant,interessant

Kommentar

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Anja01 @ Juni 26 2005,18:07)]So, Stute und Fohlen sind nun eingetragen und der Zwerg ist auch gebrannt. Bin eigentlich recht zufrieden. Bella wurde als eine mächtige, über viel Boden stehende Halbblutstute beurteilt und wurde auch recht gut...und vor allen Dingen gerecht, eingetragen. Als ich mein Fohlen nach 6 Wochen wiedergesehen habe, war ich doch etwas erschrocken. Er präsentierte sich als Eselchen (wird Schimmel) im Flokati-Look Hinten total überbaut, ewig langer und dürrer Hals mit einem Riesenschädel drauf. Wurde aber als sehr sportlich kommentiert und mit 8 eingetragen. Leider weiß ich nicht, wer den Hengstring gewonnen hat, da es ein Unwetter gab und wir geflüchtet sind. Hat jemand nähere Informationen?
            Schade, daß ich niemanden von euch kennengelernt habe
            Grüße, Anja01
            hallo anja, die stute stand schon letztes wochenende in hörtein? welche mama denn? vielleicht habe ich sie letztes wochende gesehen. aber egal, gratuliere........

Kommentar

• Insterglut
              • 01.05.2004
              • 406

Noch interessanter war die Ehrenrunde.....

Kommentar

• Luxana
                • 04.01.2004
                • 75

Oh ja... die Ehrenrunde des Siegerhengstfohlens... ich hab mir kräftig auf die Zunge beissen müssen, um nicht laut loszulachen... Hatte schon zu kämpfen, daß ich nicht von der Tribüne gerutscht bin *rofl*
                Kaum eine andere Warmblutrasse ist dem Menschen so verbunden wie die Trakehner.
                Sie brauchen die Nähe und direkte Beziehung zum Menschen, um zu treuen, hingebungsvollen Begleitern zu werden.
                Ihr Angebot ist Anmut und Treue, ihre Erwartung ist Zuneigung und Vertrauen...

www.gestuet-hoerstein.de

Kommentar

• Luxana
                  • 04.01.2004
                  • 75

Hier ist übrigens ein Foto des Siegerstutfohlens von Cadeau a.d. Loveable xx v. Yashgan xx a.d. Lady Mearlane xx
                  Zucht und Besitz Gestüt Hörstein

Vom Siegerhengstfohlen hab ich leider kein Foto...
                  Kaum eine andere Warmblutrasse ist dem Menschen so verbunden wie die Trakehner.
                  Sie brauchen die Nähe und direkte Beziehung zum Menschen, um zu treuen, hingebungsvollen Begleitern zu werden.
                  Ihr Angebot ist Anmut und Treue, ihre Erwartung ist Zuneigung und Vertrauen...

www.gestuet-hoerstein.de

Kommentar

• Tina76
                    • 13.05.2002
                    • 4958

Schade waren ja wohl doch einige da und keiner hat sich gemeldet

Für uns hat es sich leider nicht gelohnt, wir haben nur die Couracius und Cadeau Hengstfohlen gesehen, dann grade noch der von Anja und schon mußten wir wieder gehen.

Schade, den Solero hätt ich gern gesehen.

Ich fand die Qualität der Fohlen war nicht so gut wie im Vorjahr ( das was ich gesehen hab ) und die Nachzucht von Couracius fiel nur durch extrem feste Rücken auf.
                    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Anja
                      • 09.08.2001
                      • 671

Ich war auch nicht da ... war viel zu heiß - da habe ich mich lieber lernenderweise auf meine Terrasse verzogen.

Kommentar

• Martina62
                        • 30.12.2004
                        • 1052

Also unser Cadeau-Stutchen ist mit insgesamt 53 Punkten eingetragen worden, besser als wir anhand ihres Wachstums erwartet hatten. Ist halt schwierig ordentlich Gang zu zeigen, wenn man hinten ein paar Zentimeter höher ist. Aber sie hat insgesamt sehr durch ihren super Charakter überzeugt, hat sich nie aufgeregt und war auch total cool. Wird bestimmt ein gutes Reitpferd, da brauch ich nicht die Überfliegergänge.

Wir sind nach den Stutfohlen dann gleich heim.
                        Waren nicht so gut drauf - unser Couraciusfohlen ist am Vorabend eingegangen. Da waren wir froh wieder heim zu kommen.

Kommentar

• AnjaZ
                          • 04.11.2002
                          • 1403

@Martina62
                          oh Mann, das tut mir echt leid.....ist die Mutter die Askara J gewesen? Die kenne ich noch.
                          Viel Glück für das andere Fohlen und Kopf hoch!
                          Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Heradine
                            • 10.08.2004
                            • 792

martina, das tut mir auch leid!! es sah doch erst alles ganz gut aus. hatte die kleine wieder einen rückfall?

fühl dich ganz doll gedrückt von mir.

Kommentar

• Tina76
                              • 13.05.2002
                              • 4958

Oh man ist das schlimm, @ Martina tut mir sehr leid für Euch
                              Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

• Classic-Touch
                                • 19.11.2002
                                • 583

Hallo,

tut mir wirklich leid für euch. Alle Achtung, das ihr Euch dann noch aufgerafft habt und das andere Fohlen vorgestellt habt.

Gruß

Classic-Touch

Kommentar

• Martina62
                                  • 30.12.2004
                                  • 1052

Die OP hat sie super überstanden und dann sollten wir sie nach 8 Tagen wieder abholen. Als mein Mann hin kam, konnte sie nur mit Hilfe von 3 Mann aufstehen und nur gestützt zum Hänger wanken. Auf seine Frage, ob das normal sei, wurde es bejaht und wir sollten froh sein, so könne die Narbe gut heilen. 2 Tage stand sie völlig apatisch im Stall, soff aber Milch. Am Freitag hatte sie den totalen Einschuss, dann haben wir Fieber gemessen, 40,3 Grad. Sofort TA angerufen, Antibiotika gespritzt, sie hat auch gut drauf reagiert, Fieber ging runter und das Bein schwoll ab. Aber es war schon zu spät, abends lag sie tot in der Box. Wir hätten es wissen müssen, Arielle wollte sie den ganzen Tag schon nicht mehr saufen lassen. Unsere TA hat gesagt, mit solchen Anzeichen hätte das Fohlen nie aus der Klinik entlassen werden dürfen, 1 Woche nach der OP hätte sie fit wie ein Turnschuh sein müssen. Aber wir haben uns auf den Kliniksarzt verlassen.
                                  Sie muss die Infektion bereits mitgebracht haben.
                                  Aber in der Chirurgie war am Dienstag keine Box mehr frei, da musste wohl Platz geschaffen werden.
                                  Habe heute mal freundlich nach die Haftpflichtversicherung nachgefragt, mal sehen, ob ich Antwort bekomme.
                                  Schlimmstenfalls werden wir klagen.

Kommentar

Ist ja nett, dass man vermisst wird

Heikek und ich haben 2 Hengste feur NMS in Hoerstein gesehen, einen Cadeau, und den besagten Sky Walker aus einer Habicht mUtter, der mich um Laengen mehr ueberzeugt als der Cadeau. Der hat realistische Chancen, gut mitgenommen zu werden. Wir haben die beiden nicht in der Bewegung gesehen, dass sollte ich fairerweise erwaehnen.

Das Cadeau aus der Loveable xx war wirklich erstklassig. Ueberragend fand ich die Sabary und die Sixtus, die kuerzlich noch so grandios eingetragen wurden, auf dem Paddock. Absolut ueberzeugende Blutpferde mit viel Gang und Schick. Damit laesst es sich gut weiter zuechten. Freut mich sehr fuer Hoerstein, solche Jungstuten in petto zu haben.

Schoen weiter Berichte tippen, damit ich auf dem Laufenden bin. Ich schicke dann auch immer sonnige Gruesse aus LA!

Kommentar

Vergass, Martina, das tut mit unheimlich leid mit dem Fohlen! Alles Gute fuer die Mutter und viel Glueck beim Kampf mit den Versicherungen!

Kommentar

• Tina76
                                        • 13.05.2002
                                        • 4958

@ Maren

Schön das Du uns trotz LA erhalten bleibst...

Für die, die nicht auf Hörstein waren :

Beg xx wird dieses Jahr zum Elitehengst ernannt....

@ Martina

das ist echt furchtbar, ich wünsch Euch viel Kraft und Glück, damit Ihr wenigstens ein kleines bischen entschädigt werdet

Kommentar

Uff, war eben auf der hessischen Seite, trakih.org, konnte aber die Brennergebisse nicht finden.

Kann mir jemand zu dem Checkpoint Stutchen etwas sagen?
                                          Wie hat es euch gefallen?
                                          Liebe Grüße

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16
                                          19 Antworten
                                          5.364 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Zeus, 27.06.2009, 19:30
                                          13 Antworten
                                          2.463 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cherry Pepper  
                                          Erstellt von Classic-Touch, 18.07.2021, 23:19
                                          0 Antworten
                                          298 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Classic-Touch  
                                          Erstellt von Meggy, 30.08.2020, 19:32
                                          2 Antworten
                                          606 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von schimmelfan, 21.07.2020, 19:59
                                          3 Antworten
                                          415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schimmelfan  
                                          Lädt...
                                          X