Ich habe dieses Thema bereits vor 10 Tagen in die Oldenburger Gruppe gestellt, leider ohne Reaktion. Daher versuche ich es mal hier.
Wer züchtet in Süd Deutschland Oldenburger? (ich bin konkret in BW, allerdings an der bayrischen Grenze - Nähe Würzburg) Wie sind Eure Erfahrungen mit Brennen, Shows, Stuten LP etc?
LG
Wer züchtet in Süd Deutschland Oldenburger? (ich bin konkret in BW, allerdings an der bayrischen Grenze - Nähe Würzburg) Wie sind Eure Erfahrungen mit Brennen, Shows, Stuten LP etc?
LG

wo brennt Ihr, wohin geht Ihr zu Fohlenschau (Galmbacher kenne ich und gehe auch immer hin), wie sieht es mit Championaten aus (Wernau steht an, Fürth hat leider wohl zu wenigen Interessenten). Wie viele sind wir denn so? Kann man sich organisieren, vor allem wenn man nicht an Stuttgart oder München lebt? und last but not least wer definiert wo und wann? LG
Fürth bei Nürnberg würde sich anbieten (gute Anlage mit Halle und festen Parkplätzen im Regenfall),wir haben bisher auch dort gebrannt und die haben zumindest 2011 und 2012 einen Oldenburger Championat gemacht. Es wurden aber immer weniger Fohlen, deshalb steht es in diesem Jahr nur als Brenntermin auf der Oldenburger Liste und nur zum Brennen lohnt sich der Aufwand nicht, das kann ich auch am Hof haben. Es gibt wohl zu wenige Oldenburger Züchter im Süden. LG
Kommentar