Conteur Nachkomme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Conteur Nachkomme

Hallo zusammen. Ich missbrauche einfach mal dieses Forum um euch einen zweij. schwbr. Wallach, von Conteur Laureis C. Dynamo Pik Bube, zwecks Vermarktung, vorzustellen. Er ist bildschön und steht absolut im heute gew. Reitpferdetyp. Sein Endm. wird sich wohl bei ca. 1,64 einpendeln. Die Bewegungen in allen drei GGA zufriedenstellend, wenn auch nicht spektakulär ( hab schon schlechteres gesehen). Er ist mit einer sehr schönen Halsung und einer harmonisch modelierten Oberlinie ausgestattet, die einen guten Schwingungsgrad aufweist. Er gehört einem Freund von mir, der aus gesundh. Gründen ein wenig gehandicapt ist.
    Der Preis (wirklich gerechtfertigt): VB 2000 Euro!
    Da ich annehme, das mein Tel. vor Interesse nicht zu glühen beginnt, wage ich es mal meine Nr. hier ins Netz zu stellen.
    0170 99 38 980
    Schauen wir mal!
    jens.

Hallöchen Jens,

hast du die Mögllichkeit Fotos hier einzustellen?

Kommentar

Hi Linaro.
      Leider nicht ,dieser Uraltkasten ist damit völlig überfordert. Für dich wäre es aber nicht sehr weit. Ca 45 Min. Fahrt. Er steht in der Lüneburger Gegend.
      Danke für dein Interesse.

Kommentar

• Coeur
        • 24.02.2004
        • 2571

Hallo Jens,

kannst Du vielleicht was zur Mutter sagen? Sport? Zucht? farbe? Größe? Das mit dem Bild ist schade? Wie groß ist der Wallach jetzt/Farbe?

Gruß Coeur

Kommentar

@ Coeur,
          Er ist jetzt ca, 1,56 m. Seine Mutter absolvierte lediglich die SLP mit einer Gesamtnote von 7,3 ( so in etwa), wobei der Schwerpunkt deutlich in der Dressur zu finden ist. Laurie`s und Springen, geht nicht! StPr. hat sie aber nicht. Der Conteur ist nun ein Jahr und sieben Monate. Wird also ausreichend an Grösse bekommen. Schwarzbraun, breite Stirn und viel Schnabel. Abz.: kl. Stern. H.li. w. Sonst nichts.
          Gruß, jens.

Kommentar

Hey Jens, notiere mir mal deine Tel.nr. ! Bin nämlich jetzt erstmal ein paar Tage verreist und auch nicht im Internet. Wir selbst haben ja langsam genug, aber ne Freundin sucht eigentlich noch, sie schaut sich am Wochenende noch zwei an, ansonsten denke ich kommen wir euch mal besuchen.

Kommentar

• Ginella NB

ich hol mal dieses alte Topic hoch, weil ich nicht extra wieder ein neues zu dem Hengst eröffnen will.
              einige von euch haben jetzt ja schon viele nachkommen gesehen und ich habe gelesen, das er wohl sehr gut zu hannoverblut passt.

meint ihr, der könnte auch gut zu meiner hannoveraner Stute von fabriano x wendekreis x don carlos passen?

sie ist ja schon etwas kalibrig und hat ein ziemlich kräftiges fundament. ist halt noch richtig "altes" hanno-blut

hier zwei (mehr oder weniger gute) bilder von ihr:

Kommentar

• Kathrin
                • 29.04.2004
                • 1401

Lauries Crusador xx könnte ich mir da besser vorstellen. Es gibt viele Passeranpaarungen mit diesem Blut (insbesondere auch mit Wendekreis). Conteur könnte vielleicht etwas zu schwer werden (Contender Blut)

Kommentar

• Ginella NB

ich halte aber eigentlich nicht sehr viel davon, eine solch blutleere stute gleich mit der "vollen dröhnung" an vollblut anzupaaren deshalb hab ich mich dieses jahr ja auch erstmal an einen halbblüter rangetraut.

ausserdem gibts von Laurie ja kein FS. Und von Bayern düs ich bestimmt nicht bis nach Norddeutschland zum decken.....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                  154 Antworten
                  8.374 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                  Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                  50 Antworten
                  2.096 Hits