Wann Blutuntersuchung wg Trächtigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dimena
    • 13.03.2009
    • 394

Wann Blutuntersuchung wg Trächtigkeit

In welchem Monat macht man am besten eine Blutuntersuchung und wie genau ist sie?

Mein Stute war am 6. August (nach resorbieren in der 5 Woche) zum Natursprung, Ta war am 45. Tag zur Untersuchung da und meinte:

ja da ist was, dann wieder doch nicht oder doch das könnte und dann nee doch nicht das ist die Blase!!!

Fand ich zwar schon sehr Komisch, aber habe es dabei belassen.

Die Stute wird nun 2011 verpachtet und ich würde es gerne vorher noch mal untersuchen lassen. Es lässt mir keine Ruhe....
  • Dori
    • 16.06.2002
    • 974

Erstmalwürde ich den TA wechseln und einen nehmen der von Gyn ahnung hat.
    wenn ich das jetzt richtig versteh soll sie noch tragend sein oder? Dann ist es Rektal und per US feststellbar.

Kommentar

• Dimena
      • 13.03.2009
      • 394

Das ist immer so einfach gesagt: TA wechseln!
      Also es sind normalerweise 2 TÄ die eine Praxis haben und ich habe den anderen. Von dem der da war zu dieser Untersuchung halte ich sehr wenig, habe aber keine andere Wahl zur Zeit.Da mein TA verstorben ist und in unserer Gegend nur 2 weitere TÄ sind mit angst und keine Ahnung von Pferden.

Und da die Stute sich immer sehr aufregt beim Fahren, habe ich an eine Blutuntersuchung gedacht.

Nein, die vorherigen Untersuchungen hatte noch mein TA gemacht und sie ist ja auch noch 2 mal anfang August gedeckt worden, also wenn dann müsste das Fohlen aus dieser Bedeckung stammen.

Im Grunde gehe ich ja davon aus das sie nicht tragend ist,aber wenn man ständig zu hören bekommt das sie immer runder und anhänglicher wird und dann noch die TA Untersuchung so merkwürdig war. Dann macht einen das schon nachdenklich.

lg

Kommentar

• wuslon_82
        • 20.12.2009
        • 727

Also ab dem 110. Trächtigkeitstag soll die Untersuchung im Ergebnis wohl recht sicher sein.Wir haben auch grad eine getestet(siehe Thread) , sind uns aber aufgrund ihres immensen Umfangs unsicher und lassen nochmal drauf fassen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
        154 Antworten
        8.322 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
        50 Antworten
        2.084 Hits