Klosterhof Medingen-Prospekt 2005

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klosterhof Medingen-Prospekt 2005

Heute hatte ich den Klosterhof Medingen Deckhengstprospekt für 2005 in der Psot. Ich bin positiv überrascht,dass bei De Niro und Hohenstein die Decktaxen gesplittet wurden.

Negativ überrascht bin ich über die Decktaxen der beiden Körungssieger 2004 und also JUNGhengste Le Rouge und Fidertanz für je 900,00 (!!!&#33 Euro Decktaxe. Das soll man sich mal zu DM Zeiten vorstellen,welche Vererber man für dieses Geld gar bekommen konnte.

Neu ist u.a. auch Polarzauber-bunt wie Vater Charly Chaplin. Was haltet ihr von diesem Hengst?Wer kann näheres zu diesem sagen? Mir ist der nicht bekannt. Über die im Vergleich zu den ganzen anderen Hengsten 550 Euro Decktaxe wunder ich mich allerdings.

Ansonsten sei noch zu erwähnen dass Zöllner xx, De Kuyper Limes,Tanzmeister II offensichtlich nicht mehr im Bestand sind. Wer weiß dazu was? Zöllner xx war doch sicherlich sehr interessant?!
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3235

Tanzmeister II ist im Sommer diesen Jahres gelegt worden.
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Llewella
      • 07.05.2002
      • 13529

Tanzmeister II ist kastriert. Über die anderen weiß ich nichts. 900€ Decktaxe ist allerdings heftig - aber auf diese Art und Weise gehen vielleicht ein paar weniger Leute hin, die meinen, daß ein Körsieger aus ihrer 08/15 Stute einen Kracher bringt. So wie es bei HH war... Alles rennt hin, obs paßt oder nicht und dann wundert man sich, daß kein Olympiapferd bei rauskommt....

Kommentar

• Llewella
        • 07.05.2002
        • 13529

Polarzauber ist übrigens ein hochinteressanter Hengst, sehr schöne Bewegungen und Galoppade.

Ich denke, daß es sehr vernünftig ist, einen bunten Hengst verhältnismäßig "günstig" anzubieten, denn wer nimmt denn heutzutage einen Bunten? Deswegen hat ja auch Vater Charly verhältnismäßig wenig Nachzucht, obwohl er echt gut vererbt...

Kommentar

• lexikothek

Alsooooo,

was du über charly chaplin schreibst stimmt so nicht ganz, aber mal der reihe nach.

zöllnerxx hatte auf dem klosterhof nur zwei stuten zum decken (u.a. von schmetzer´s) und steht jetzt als pachthengst in westfalen. ebenso wie houston. adresse steht am ende des beitrags, auf der webseite seht ihr auch hans melzer´s fohlen von zöllner xx

tanzmeister II hat man entmannt, wie richtig geschrieben und ich warte gespannt darauf, das man das bei tanzmeister I auch macht und ihn im Sport vorstellt.

charly chaplin hat nach körung und hlp gar nicht gedeckt, er wurde erst im sport vorgestellt und nach S erfolgen den Züchtern zur verfügung gestellt. Vor allen Dingen hat er dann die Stuten seines Besitzers Hermann Gerke gedeckt.

Eine Begründung ist darin zu suchen, das der Hengst das Phantom nicht akzeptiert hat und nicht zu bewegen war, was anderes als "guten, alten Stutensex" zu praktizieren. Es gibt TG Vorrat durch das Absamen auf einer Stute in der TA Hochschule Hannover.

Erst mit der Eröffnung der EU-Besamungsstation hat die damalige Stationsleiterin ihn überreden können und erst dann ist er in die Besamung gegangen.

Nachdem nun der Hardenberg aussenstelle vom LG Celle wurde, wurde der Hengst Hannoversch anerkannt.

Der nun bei Wahler stationierte Hengst Polarzauber hat einen schweren Gang hinter sich, er wurde nicht gekört, auch auf der Nachkörung nicht und erst über seine Sporterfolge gekört und anerkannt.

Ich sag nur mal was vom Prophet im eigenen Lande, wahrscheinlich haben sich die Trakis dann doch mal überlegt, das das Blut sehr wertvoll und Charly ja nun 19 jährig ist.

Wenn du eine Blutstute mit gutem Exterieur hast, kann ich dir nur zuraten, den Hengst zu benutzen. Die bunte Maske habe ich im Sport bei Chrly immer nur als Vorteil gesehen, den kennt jeder wieder. Sie liegt aber in der Linie und wird recht häufig weiter vererbt.

Charly Chaplin hat aktuell ja auch die beiden Hessen unter Cora Jacobs im Sport.

Und reiten kann die jeder

Lexi

Bezüglich der beiden Junghengste: Find ich sehr happig, aber man muss als Hengsthalter halt gucken, das man die Investition wieder rausbekommt und was die in den ersten beiden jahren nicht wieder reindecken, decken die unter umständen (krampen) gar nicht mehr reinzöllner und houston

Kommentar

• Llewella
            • 07.05.2002
            • 13529

Okay, Lexi, Du wirst da mehr Insiderwissen haben als ich. Ich kenne jedoch aus der raren Trakehnerzüchterschaft hier im Bayerischen etliche, die durch das Bunte abgeschreckt wurden...

Kommentar

• lexikothek

da kann ich nur sagen: SELBER schuld.

der hengst ist einfach nur klasse !!

lexi (die in dem fall parteiisch ist)

Kommentar

Was ist denn mit Limes?

Kommentar

• lexikothek

Kastriert !!

Schnipp Schnapp

lexi

Kommentar

Kastriert? Wieso das? Limes? Der hatte doch Zuspruch genug oder nicht? Wir haben ihn selbst benutzt in 2003 und waren sehr zufrieden.

Kommentar

• Llewella
                      • 07.05.2002
                      • 13529

Also in diesem Falle kann ich nur sagen: Gott sei dank!!

Ich hab den Hengst schon öfters zu Gesicht bekommen - und nie anders als übelst steigend. So hab ich ein Pferd schon lange nicht mehr steigen sehen.

Mag sein, daß er das nicht war, ich hatte natürlcih nur Momentaufnahmen (diese aber über drei Hengstvorstellungen hinweg) und aufgrund dessen kann ich nur sagen: Was für ne Drecksau....

@lexi: tja, ich hab es auch net verstanden damals. Ich mochte Charly immer schon und seine Bunte Farbe ist mir völlig gleichgültig. Besser als der ewig schwarze Einheitsbrei auf jeden Fall

Kommentar

Limes ist definitiv entmannt worden und was Llewella schreibt, ist genauso richtig; Ein Dreckschwein durch und durch! Hey Lexi, bist du auch über seinen Verbleib informiert? oder ist er weiterhin Reitwallach auf dem Klosterhof?

Kommentar

• datina
                          • 22.11.2004
                          • 155

zu Zöllner ein evtl Grund könnte sein 30-TAGE-TEST in SCHLIECKAU 3/2004 gewesen sein, Noten auf www.warmblutpferdezucht.de
                          Nur mut zum Blut

v.Heraldik xx/Dumas/Ultraschall

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11746

Ich bin seit seiner Vorstellung in Langen Polarzauber-FAn. Im Frankfurter Burgpokal lief es nicht so gut. Der Hengst hat viel Gummi und Schulterfreiheit und gute Nerven und ist nicht ganz so bunt wie der Vater. Auf meine junge Le Charmeur/Lehndorffs-Stute würde der später auch passen. In dieser Linie hatte ich auch nie Probleme mit unkorrektem Fundament.
                            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• lexikothek

Aber da´rauf muss man definitiv achten, bei alelr liebe zu charly chaplin (siehe zuchtwertschätzung bei den trakis)....

aber sein eigenes, nicht sehr gutes Voderbein hat ihn ja nicht davon abgehalten, ewig zu halten. von einer lahmheit bei ihm weiss ich definitiv nix !!

ausser durch einen hornspalt, da gab es mal probleme

was mit limes passiert ist, kann ich nicht sagen, die abstammung spricht eigentlich dagegen, das er charakterlich so aus der rolle fällt, aber das sind linien, die nicht in jede hand passen und die aufmerksamkeit wollen, kein 08/15 Pferd. >Das kann bei diesen Hoogen Linien schon mal vorkommen, aber ich muss dir im bezug auf die drecksau recht geben, ich hab ihn auf der ersten hengstvorstellung gesehen und da musste wahler selber ran, weil die mädels nicht mit ihm klarkamen. sehr sehr schade, aber die hengstigkeit stand ihm sicher im weg und er wird ein gutes sportpferd werden, wenn ihm die hormone nicht mehr im weg stehen.

soviel ich weiss steht er noch auf dem klosterhof.

zu zöllner: er ist sicher eine alternative, wenn man blut sucht, den 30 TT kann man sich mal sonstwohin.. aber auch da liegt das problem sicher darin, das die abstammung ansprache braucht (thomas wird das sicher bestätigen)

lg
                              lexi

Kommentar

• lexikothek

Hallo thomas...

ich halte mich ja auch von dashing blade blut weg....

ausserdem sind das frühreife pferde, ich mag sie lieber spätreif, weil die besser in die warmblutzucht passen (halten einfach länger)

meine ist mister rocks-nandino-presto und immerhin 5 Generationen frei von Native Dancer, Nasrullan, Grey Sovereign und so weiter ;o), musste schon ein bißchen nach suchen, ausserdem schwarz und lange gelaufen ist sie auch. die königsstuhl-homing xx war übrigens auch schwarz, ist auch lange gelaufen....
                                ob ich mich da festfahre (lach)

die grosse ist vaguely noble - mr.Prospector-never bend-native dancer gezogen, hat damit aber nur wenig N Blut, aber da sie eine amerikanerin ist, geht´s ganz ohne kaum. und weil sie ja schon amerikanerin ist, ist sie tragend von besagtem saddlerhengst (war ein scherz), aber tragend ist sie ;o)

lexi

p.s. die erste sollte zu BBM

Kommentar

Was ist den mit dem DE KUYPER?

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11746

@Lexi
                                    ....warum sind dann so viele xx-Hengste aus der Dashing-Blade-Linie in der WB-Zucht aufgestellt ?

Wie sieht es mit Polarzauber in Punkto Fundament-Korrektheit aus ? Habe ihn bisher nur von etwas weiter weg auf dem Viereck gesehen.
                                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] ]...warum sind dann so viele xx-Hengste aus der Dashing-Blade-Linie in der WB-Zucht aufgestellt ?
                                      DAS frage ich mich auch immer. Ich kann bis heute weder an dem Hengst noch seinen Söhnen was finden. Lucia Silla xx ist da sicherlich der beste!

Ich fand Zöllner xx ausgesprochen enttäuschend. Wenn wir schon nach VB schreien, dann bitte in der eines Waldstar xx oder Noble Roi xx Papiers!

@Lexi,
                                      mit den Papieren solltest Du dringend in die Buschpferdezucht einsteigen!

Kommentar

• hannoveraner
                                        • 11.06.2003
                                        • 3238

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (monti2 @ Dez. 22 2004,13:33)]@Lexi
                                        ....warum sind dann so viele xx-Hengste aus der Dashing-Blade-Linie in der WB-Zucht aufgestellt ?
                                        Dashing Blade xx hatte jahrelang am meisten bzw. mit am meisten Stuten gedeckt und unter seinen nicht soo schlecht laufenden Nachkommen sind halt auch viele mit dem erforderlichen GAG!!
                                        auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        36 Antworten
                                        1.901 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        168 Antworten
                                        9.303 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pusteblume05  
                                        Erstellt von hufschlag, 01.09.2025, 19:27
                                        2 Antworten
                                        450 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Alex, 24.10.2004, 15:22
                                        5 Antworten
                                        1.447 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.170 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Lädt...
                                        X