Hengstverteilplan Celle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Linaro4,

Cranack war ja nur angepachtet - gehören tut er ja und ich denke die Tochter wird Ihn weiter vorstellen.

LG
    Miriam

Kommentar

Ja sie hat ihn schon auf der HV selbst vorgestellt. In Süstedt hat mich immer charakterlich überzeugt. War echt ne feiner Kerl, war der einer der wenigen wo ich ein Kind ohne Bedenken in die Box gelassen hätte. Auf der HV war auch ein tolles Fohlen von ihm, ansonsten hab ich noch nicht viel gesehen, kennt jemand mehr Nachkommen?

Kommentar

Noch nicht aber ich hab 'ne Kundenstute hier (v. RitualxRaphael), die von ihm tragend ist. Das Sperm war übrigens super - eine Besamung, zackdicht. In Ni bei der Fohlenschau war ein sehr gutes und auf der Eliteauktion im August war auch eins das mir sehr gut gefiel.
        Der Gute ist dem Vernehmen nach jetzt auch wieder fit, nachdem er ziemlich lange an einer fiesen Zahngeschichte laboriert hat, weshalb er auch turniermäßig in der vergangenen Saison kaum unterwegs war.

Re. Federweißer um den ist es schon sehr schade finde ich. Die Nachzucht, die ich so kenne gefiel mir in den GGA durchweg gut bis sehr gut und schien auch ausgesprochen angenehm zu arbeiten.

Kommentar

Kann mir jemand was über den Santino berichten? Gibt es Bilder? Hat ihn jemand live gesehen? Von welcher Körung kommt er??

Da er nach Ankum kommt, ist er abstammungsgemäß für mich sehr interessant.

Wüßte gerne näheres...

Kommentar

• valentina
            Gesperrt
            • 26.12.2002
            • 4404

Hallo Nicole!
            Grüße Dich ganz lieb!

Ich habe Santino einmal live gesehen auf der Oldenburger Körung. Netter Typ,damals noch unfertig. Unter dem Sattel habe ich ihn bisher noch nicht gesehen.

Es gibt aus dieser Linie noch einen gekörten Duntroon,der auch in Oldnburg gekört wurde,letztes Jahr.

Santino wurde 2003 in Vechta gekört. HLP 2004 in Redefin: Viertbester mit einem Gesamtindex v.122.78 Punkten
            Dressur (126.28/3.) und Springen (116.60/4.).

Zum Stamm Kleiner Auszug kopiert:
            Die Großmutter St.Pr.St. Daphne ist auch Mutter zum M-Dressur erfolgreichen Montovani (v. Metternich). Aus dem Stutenstamm der Faschingswerk kommen zahlreiche gekörte Hengste wie die Vollbrüder Gardeulan I und II (v. Gotthard), Grannus First Class (v. Grannus), Pur Boy (v. Placido) und der bis S-Springen siegreiche Grandus (v. Grande). Erfolge in S-Springen verbuchten weiterhin Grannus First Class (v. Grannus), Pirouette (v. Pik König), Laconda (v. Landadel) und Cool-Man (v. Calypso II). Willow B (v. Wittinger) ist bis Inter I-siegreich.

Hier siehst du ihn:
            Glaube ganz sicher,dass er Dir gefällt bzw. gefallen wird.

Besitzer ist im übrigen der Sir Donnerhall Züchter!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen...

Kommentar

• Dancing Diamond
              • 27.07.2004
              • 1413

Hi Simone,

vielen Dank für die ausführliche Info. Mag ihn wohl leiden, obwohl der Gesamtindex mich nicht "umhaut"...

LG
              Nachträglich noch Frohe Weihnachten!

Nicole
              Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• valentina
                Gesperrt
                • 26.12.2002
                • 4404

Dir ebenso! Danke! Nun ja-Gesamtindex....? Deutlich über 100 Punkte immerhin! Das ist wieder eine Frage,wie der Einzelne das für sich werten mag. Dennoch um einen kleinen Ironischen Wink zu geben an Dich großen Sandro Hit Fan (und bitte verzeihe mir ) - dieser hatte ja nun immerhin einen "glorreichen" Gesamtindex von 99,80 Punkte....

Kommentar

• hannoveraner
                  • 11.06.2003
                  • 3238

@valentina: ...und das doch im zweiten Anlauf, oder
                  auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• valentina
                    Gesperrt
                    • 26.12.2002
                    • 4404

...ja ebn-so in etwa

Kommentar

• hannoveraner
                      • 11.06.2003
                      • 3238

mir wurde immer erzählt, Sandro Hit hätte so 170 Punkte gemacht in HLP!!!

...beide zusammen....

Kommentar

..vielleicht ja in beiden zusammen....

Scherz beiseite: weiß jemand die Teilindices von Sandro Hit?

Viele Grüße
                        Sallycat

Kommentar

• valentina
                          Gesperrt
                          • 26.12.2002
                          • 4404

Die kannst du haben! Ist aber nicht gerade mit Ruhm gesegnet...

Dressurindex: 115.72
                          Springindex: 82,17
                          Gesamt: 99,80

Noch Fragen?

Kommentar

• Sallycat
                            • 05.05.2004
                            • 1301

@Valentina:

Nein, danke!
                            Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

Fragt mal B. Wahler bzgl. SH. Der hat ihn damals auf seiner Anlage während der HLP unter dem Sattel! Die Wörter, die er für ihn benutzte, möchte ich hier lieber nicht wiederholen! Dennoch liegt es mir fern ihn als Vererber schlecht zu machen. Seine Erfolge sprechen eine deutliche Sprache.

Kommentar

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (hannoveraner @ Dez. 26 2004,20:46)]mir wurde immer erzählt, Sandro Hit hätte so 170 Punkte gemacht in HLP!!!

...beide zusammen....
                                Hihi

Kommentar

• hannoveraner
                                  • 11.06.2003
                                  • 3238

hab nochmal nachgeguckt, kann nur die eine Prüfung von Sandro Hit finden, die er 4jährig in Medingen gemacht hat. Da gibt es allerdings große Unterschiede zwischen Trainings- und Prüfungsnoten. Da wird er wohl zur Prüfung n Formtief gehabt haben!!

Kommentar

Na ja, eins muss ich jetzt ja mal sagen, schlechte HLP Ergebnisse halten nicht von großen (Vererbungs-)Leistungen ab. Paradebeispiel Grannus! In jüngster Zeit wohl auch ein wenig Quantum. Ich denke man kann in diese Zahlen nicht immer zu viel reininterpretieren.

Kommentar

• harry
                                      • 18.04.2002
                                      • 1158

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (jens @ Dez. 27 2004,00:41)]Fragt mal B. Wahler bzgl. SH. Der hat ihn damals auf seiner Anlage während der HLP unter dem Sattel! Die Wörter, die er für ihn benutzte, möchte ich hier lieber nicht wiederholen! Dennoch liegt es mir fern ihn als Vererber schlecht zu machen. Seine Erfolge sprechen eine deutliche Sprache.
                                      Der hat wohl auf sich selber geschimpft; Warum krieg ich so ein pferd nicht zum laufen und reiten.
                                      Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

Nicht nur B. Wahler hatte seine Probleme mit dem guten SH! Einige (gute) Reiter fanden sich schnell auf dem Hallenboden wieder, sobald sie versuchten, seinen Rücken zu erklimmen. Auch ein Dr. Möller hatte Anfangs arge Nöte! Ohne seinen jetzigen Beritt, wäre er sicher nicht so in die Schlagzeilen geraten. Aber wie heisst es immer; "die besseren haben alle ne Macke".

Kommentar

Unser Donnerhall hatte damals in Verden auch was gegen Holger Finken, deshalb ist er doch kein schlechter , den wollt er auch in den Sand setzen. Manche sind halt schlau und suchen sich ihre Reiter selbst aus

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.357 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.091 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.096 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          877 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.419 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X