Welchen Hengst?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • geli
    • 21.12.2008
    • 10

Hallo ! Also wir sind die Besitzer von "Mabeles" Acordelli-Fohlen und ich kann nur sagen, immer noch begeistert. Die Motte ist jetzt 2jährig und wirklich total klar im Kopf. Wir sind zwar keine Züchter und kennen uns da auch nicht wirklich gut aus, aber das "Ergebnis" spricht Bände. Uns wurde damals Acordelli empfohlen, weil er so klare und ruhige Fohlen macht, wir wollten nichts Nerviges, aber schon mit guten GGA und die hat sie. Und es wurde nicht zuviel versprochen. Also, ich kann Dir nur dazuraten.
    lg Geli

Kommentar

• Amasia
      • 06.10.2009
      • 1582

hallo geli,

vielen dank für den post, ich fühle mich immer mehr bestätigt das acordelli die richtige wahl ist, auch wenn ich jetzt schon wieder von jemand anderem gehört haber er würde spinner machen, die nicht aufn hänger gehen, aber ich denke das liegt auch immer am besitzer und am umgang vom fohlen, ich kann mir nämlich nicht vorstellen das alles allein am hengst liegt, aber es liegt ja immer nahe, wenn man was beim fohlen verbockt hat, zu sagen, das der hengst das schlechte weitervererbt hat, man sucht ja die fehler nie bei einem selber......

also ich bleibe gerade jetzt nach diesem vermehrten guten feedback (auch hier im forum) definitiv bei acordelli, meine entscheidung ist gefallen und ich freue mich schon, wenn es geklappt hat und meine stute tragend ist :-))

lg
      petra
      Zuletzt geändert von Amasia; 24.01.2011, 13:10. Grund: schreibfehler
      Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Fife
        • 06.02.2009
        • 4403

jetzt hab ich mal Benji's Gedanken mit Blutanschluß aufgegriffen und ein wenig viritulle Anpaarungen gemacht.
        Da bin ich doch noch auf Achim gestoßen.

Kommentar

• mabele
          • 23.03.2008
          • 2071

Zitat von Amasia Beitrag anzeigen
          die nicht aufn hänger gehen
          Dann geh mal auf Fohlenschauen und schau denen mal beim Verladen zu und fahre mal so manchen hinterher. Dann weist du auch warum das so ist.

Kommentar

• Amasia
            • 06.10.2009
            • 1582

ich bin sowas von nervös, morgen kommt der TA und meine Carina wird getupfert und ich hoffe echt das alles in Ordnung ist bei ihr und vor allem das der TA es überlebt

wenn alles ok ist dann kann es los gehen, ich bin schon sowas von aufgeregt und bete echt das sie überhaupt trächtig werden kann.

sind die stuten eigentlich wenn sie rossig sind zugänglicher für den TA oder muss ich angst um ihn haben, weil meine zicke schlägert gern hinten raus

hengst ist dann wenn alles ok ist def. der Acordelli, denn schauen wir uns auch nochmal bei der hengstschau am 05. märz an, aber ich denke ich werde mich eh nimmer umentscheiden

sorry das ich mich jetzt unbedingt mitteilen musste aber ich bin echt sooooo aufgeregt

lg
            amasia
            Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
            40 Antworten
            1.911 Hits
            1 Likes
            Letzter Beitrag Titania
            von Titania

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
            143 Antworten