HLP-Orte, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@lexi

um was gehts denn in prussendorf wieder?
    was hab ich denn hier wieder nicht mitgekriegt?

>>>neugierig guckt <<<

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3244

Ich hab auch nix mitgekriegt, hab nur gehört, daß der wohl Prussendorf in absehbarer Zeit wieder verläßt.
      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• lexikothek

was heisst wieder?

der ist doch schon ewig da....

erst zusammen mit frank, dann ohne frank....

aber ich will hier nix lostreten...

lexi

p.s. hält olli nämlich für einen der fähigsten "pferdemänner" überhaupt (abgesehen davon das er ein gang ganz lieber schatz ist)

Kommentar

es wird hier im Osten soviel über dieses Thema gesprochen bzw. geschrieben, aber das die beiden Herrn Bangert und Polster den Laden erstmal richtig auf trab gebracht haben wird immer vergessen. Sie haben tolle arbeit geleistet.

Sebastian

Kommentar

nochmal ich,
            mit dem weggang von FB und OP in Richtung norden ,bedeutet für mich persönlich fast den untergang vom landgestüt prussendorf und dem sachsen anhaltinschen Pferd.

sebastian

Kommentar

• lexikothek

hallo,

das frank geht wusste ich noch nicht.

kann sich prussendorf nur das wasser abgraben, ich bin letzte tage auf der internetseite gewesen, aktueller hengstbestand, vollblut und traki drin, renomierte hengstleistungsprüfungsanstalt, ordentliche verkaufspferde mit guten absatzzahlen.

du weisst aber nicht, wo die beiden hingehen?

zusammen? ich denke, das ist vorbei??

*grübbel...*

lexi

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3244

Zitat von [b
                Zitat[/b] ]was heisst wieder?

der ist doch schon ewig da....
                Ich hab das so gemeint: Er ist gekommen und nun verläßt er es wieder. Nicht im Sinne von: Er hats schon oft verlassen und geht nun schon wieder.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Veracruz9
                  • 26.03.2002
                  • 3848

Pilz sieht man ja nicht immergleich sofort, das reicht eigentlich hin wenn ein Pferd aus einem Pilzbestand kommt, selbst wg. guten I-System KEINEN Pilz hat, und wenn ein Pferd mit mattem I-System da ist der saugt dasd sofort auf.

Viele Pferde kriegen obwohl aus Pilzfreiem in Pilzfreies-Umfeld einen Pilz, wegen Umstellung der Reizung, schwächt halt das Immunsystem.

Nur weil ein Pferd dan nen Pilz hat kann man nicht sofort nen Strick drauß drehen.
                  Verbandagiert und nicht gallopieren können ist eine andere Sache.
                  Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

ohoh, also stimmt es dass bangert geht sebastian? wie jammerschade für euch. und von wegen bestechlichkeit: so ein gerücht taucht glaube ich irgendwo bei jeder prüfungsanstalt immer mal wieder auf. was ich bis jetzt mitbekommen habe, waren die hengste soweit immer gut in schuß. der beritt war auch sehr gut und die anschließende benotung sehr fair und auch nachvollziehbar.

Kommentar

• lexikothek

dazu hab ich ein paar kommentare:

1. finde ich, MUSS man in einem solchen Fall den Tierarzt hinzuziehen und das dürfen sie auch ohne vorab telefonat mit dem besitzer

2. habe ich eigentlich nur gutes gehört

3. pilz "kann schonmal vorkommen", verbandagieren "kann schonmal vorkommen", schlecht geritten sein "hat man schon mal auch anderwitig gesehen", aber alles auf einmal ist doch sehr heftig.

warst du nicht gucken??

4. ich hörte was läuten von wegen olli sei suspendiert und solche scherze, muss durch funk und presse gegangen sein.

was war da los?

5. weiss jemand wo die beiden hingehen, gehört hat man nämlcih noch nix

lexi

Kommentar

• Veracruz9
                        • 26.03.2002
                        • 3848

@ missy

ups, das ist schon sehr arg... vor allem wenn nichts getan wird.

Und Pikz ist überall da wo viele Pferde aus verschiedenen Ställen zusammenkommen (HLP, Auktion usw.) normal, aber wie kann man so blind sein?
                        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• monti
                          • 13.10.2003
                          • 11758

Morgen kommt mein TA und gibt Pilzspritze, weil ich ein Pferd ab Januar in Beritt gebe. Ich habe aber gehört, dass sie zum Teil trotz Spritze Pilz bekommen !
                          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• lexikothek

tja,

kannst ja mal helena weinberg fragen, was bei einer solchen "Pilzspritze" alles passieren kann....

bei ihrem schimmel hat sich nämlcih damals flächenhaft die haut gelöst.

bei den isländern um mich rum wird das oftmals praktiziert, weil man der meinung ist, es hätte einen günstigen einfluss auf das sommerekzem und es sind derbe nebenwirkungen bekannt.

lexi

Kommentar

• datina
                              • 22.11.2004
                              • 155

Was haltet ihr von Marbach als HLP Station, wer kann was zu den Reitern dort sagen?
                              Nur mut zum Blut

v.Heraldik xx/Dumas/Ultraschall

Kommentar

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (lexikothek @ Dez. 20 2004,13:07)]4. ich hörte was läuten von wegen olli sei suspendiert und solche scherze, muss durch funk und presse gegangen sein.
                                Also, Olli und Frank verlassen definitiv das Gestüt zum Jahreswechsel. Die Geschichte mit Olli stand sogar in der BILD. Es war ganz offensichtlich, daß es da einige Vorfälle gab, die den Tierschutz auf den Plan riefen, so heißt es beispielsweise, Olli hätte einem jungen Pferd mit der Kandare den Unterkiefer gebrochen, ein Anderes unverhältnismäßig verdroschen...
                                Meiner Meinung nach war und ist er nie einer der feinsten Reiter gewesen. Ich hab die Pferde unter ihm immer nur spannig und meist zu eng gesehen. Harte Hand und Sporen tief drin gab's generell schon in der Reitpferde. Nicht mein Typ von Reiter, ganz ehrlich. Da gibt's andere, zum Beispiel der Herr Flamm aus Neustadt ist ein sehr fähiger Reiter. Einer in der Kategorie würde sich in Prussendorf sehr gut machen.
                                Die Prüfungsanstalt hat wirklich einen sehr guten Ruf, auch was die Stutenprüfungen angeht kann man da wenig bemängeln.

LG Marcus

Kommentar

• lexikothek

Also....

sowas ähnliches habe ich läuten hören, konnte es mir aber schlecht vorstellen.

naja, friedensfürst hat sich ja auch mal den unterkiefer gebrochen worden...hüstel

ansonsten kann ich mich deiner meinung nicht anschliessen. klar das man als auktionsbereiter und als chefbereiter vom landgestüt ab und an mal schnelle erfolge erzielen muss, aber ich habe ihn auf sehr vielen verschiedenen pferden gesehen und kann mich bezüglich spannig und harte hand da nicht anschliessen. ich fand eher im gegenteil, das er die pferde sehr häufig locker vor sich laufen hatte

lexi

Kommentar

Ich hab ihn oft auf kleineren Turnieren in Reitpferdeprüfungen oder Landgestütscup, Zuchtverbandscup reiten sehen, und ich fand das selten harmonisch. Klar, das ist vielleicht so bei Auktionsreitern. Aber das muß nicht sein. Es gibt auch Leute, die reiten viele Pferde und bleiben einfühlsam. So seh ich das jedenfalls.

Kommentar

• Oppenheim
                                      • 27.01.2003
                                      • 3244

Er war doch mal Bereiter auf dem Klosterhof Medingen. Also ich hab auch nur von ihm gehört, daß er wohl sehr feinfühlig ist beim reiten.
                                      Die Gerüchte mit dem gebrochenen Kiefer etc. hab ich auch schon gehört. Aber ob da jetzt wirklich was dran ist....

Kommentar

• lexikothek

wo gekräht wird ist meistens auch mist...

aber wo gehen die beiden hin?
                                        und zusammen?

die sind doch schon lange kein paar mehr, oder hat sich das wieder aktualisiert?

lexi

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        899 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        128 Antworten
                                        6.894 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Peanut
                                        von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        835 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.350 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08