Hessenzüchter hier?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Giulietta
    • 09.12.2004
    • 595

Hessenzüchter hier?

Hallo!

Sind hier Züchter des Hessenpferdes? Oder wer züchtet in Hessen Warmblüter anderer Verbände? Was habt ihr für Zuchtstuten? Und von welchen Hengsten habt ihr sie belegen lassen?

LG
    Giulie
    Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.
  • Coeur
    • 24.02.2004
    • 2571

yep! Züchter aus Hessen aber OL+OS brennen.

Conteur, Sunny Boy, Chambertin

Kommentar

• Giulietta
      • 09.12.2004
      • 595

@Coeur
      Erwarte nächstes Jahr auch ein Conteur-Fohlen aus einer Oldenburger Cezaro Mutter. Fohlen kriegt wohl nen Hessenstempel... Will evtl. aber auch zu einem anderen Verband wechseln, da die Hessen ja nicht den allerbesten Ruf haben (vermarktungstechnisch) Wie sind deine Stuten gezogen?

Kommentar

• Coeur
        • 24.02.2004
        • 2571

1. Latouro/Diabas/Fidalgo xx / Ursupator xx tragend v. Chambertin
        2. VB Stute v. Nandino xx aus Platini Stamm leer
        3. Conteur / VB Stute wird 2 jährig

wo kommst Du her?
        zu welchem Verband würdest du wechseln?

Kommentar

• Giulietta
          • 09.12.2004
          • 595

Wohne in Hochheim nähe WI, MZ. Habe mal mit den Westfalen geliebäugelt, bin aber auch von den Oldenburgern sehr angetan. Das "Problem" stellt sich halt nur mit dem 2. Wohnsitz... Hab null Ahnung wie ich z.B. "Oldenburger" werden kann Wie handhabst du das?

Habe auch noch eine hessische Grenoble x Corelli x Absolut Stute die ist tragend von Carabas.
          Wo kommst du her?

Kommentar

• Coeur
            • 24.02.2004
            • 2571

Hab gerade gesehen Du bist neu hier. Herzlich willkommen bei uns HG lern!!

Sind ne ganze Menge hier aus Rhein / Main.

Geh mal auf suchen

Das mit Ol oder OS ist kein Problem, ruf doch einfach beim OL Verband an die helfen Dir da schon. OS ist aber noch einfacher als OL die brennen auch hier bei uns und prämieren hier die Fohlen.

Ich Wohne im Odenwald. Was für eine hast Du von Conteur tragend (Cezaro?). Wann kommt das Carabas Fohlen?

Bist Du ab und an mal auf Tannenhof??

Kommentar

• Giulietta
              • 09.12.2004
              • 595

Danke, danke... hg ist eine meiner favorisierten hp's. Gucke immer fleißig Körvideos etc und heute seh ich doch glatt, daß es ein supertolles Forum hier gibt... (Manche brauchen eben länger.. )

Dann ruf ich die Oldenburger einfach mal an, wäre schon toll. Die armen Hessen.... denen würden dann doch glatt meine Superknaller entgehen

Cezaro (Cantus x Landlord x Athlet Z) steht mittlerweile in NL bei team-nijhof, war vorher mal in Oldenburg. Mütterlicherseits ist sie Caruso (Corde) x Waidmann. Also ist das Fohlen 3-fach auf Corde ingezogen... Hatte mich auch erst kurzfristig dazu entschlossen sie decken zu lassen, da meine VB Stute partout nicht aufnehmen wollte. Also kommt das Fohli erst Anfang Juni. Das Carabas Fohlen kommt Ende Mai, von daher recht nah bei einander.

War diesen Sommer zig-Mal auf dem Tannenhof, da ich den Samen immer persönlich abgeholt habe und meine Damen sich mit dem Aufnehmen Zeit gelassen haben...Letzten endes haben wir die Grenoble dorthin gekarrt in der Rosse, sie wurde dort noch am selben Tag besamt und zack... aufgenommen! So kann's einem gehen Fahre das nächste Mal zur Hengstschau. Fährst du da auch hin?

Kommentar

• Coeur
                • 24.02.2004
                • 2571

Ja ich habs vor zur HV zu fahren. Oliver und Tanja hab ich in Oldenburg getroffen, wollen jetzt noch mehr mit Conteur machen, der wird ja 7 und würde sich super für größere Aufgaben anbieten. Mit Carabas sind sie stehen geblieben(keine weiter Entwicklung).

Du hast auch ne VB Stute?? hattest Du schon Fohlen von der? wie ist die denn gezogen??

Auf Corde ingezogen fin ich suppi!! Hab ich auch gemacht, mit Chambertin. Mit so einem Papier solltest Du aber zu OS gehen oder??

Kommentar

• Giulietta
                  • 09.12.2004
                  • 595

Ja, ja der gute alte Körungssieger Carabas... Bestimmt nicht die weiseste Entscheidung meines Lebens...  
                  Aber wat mut dat mut. Jetz krischt ses halt, schicke Typen macht der allemal, jedenfalls was ich so gesehen habe und das Kleine ist sowieso nur für den Eigenbedarf (habe die Mama schon in 3. Generation)

Die VB hab ich erst ein Jahr ist von der Rennbahn, stammt von Freedom Cry x Nicholas Bill. Die war beim Solero (Kann das sein, daß ich irgendwie dieses Jahr vertannenhoft bin     ) hat aber nicht aufgenommen.  Die wird jetzt aber verkauft, weil mir das zuviel wird. Habe noch einen hessischen Donnerschlag Sohn - mein Freund sandte Stoßgebete gen Himmel, daß das keine Stute ist        und da wird mir das zu streßig mit sechs Pferden. Also meinst du das mit dem 3-fachen Corde ist nicht so tragisch? Zerbrech mir gelegentlich schon noch den Kopf wegen der Inzucht, andererseits befindet sich Besagter ja in den etwas weiter hinteren Generationen

Kommentar

• Giulietta
                    • 09.12.2004
                    • 595

Wo hattest du den Chambertin denn drauf?
                    Ein Conteur x VB war doch dieses Jahr einer bei der Ol Körung, ich war ja nicht da, hab den nur auf der HP der Ol's gesehen. Sah ganz schick aus und wüchsig ist der auch soweit ich mich entsinne.

Kommentar

• Coeur
                      • 24.02.2004
                      • 2571

Ja, der Conteur der war von mir gezüchtet.

Den Chambertin hab ich für die Latouro genommen.

Kommentar

• Giulietta
                        • 09.12.2004
                        • 595

Oha! Solche Pferde züchtest du. Leider ist er ja nicht gekört. Aber trotzdem: Hut ab!!!

Kommentar

Ich hab auch eine Stute von Latouro, hat dieses Jahr ein Chequille Z Fohlen.

Kommentar

• Coeur
                            • 24.02.2004
                            • 2571

Vantara wie ist die Stute??
                            wie das Fohlen??

kannst Du mal beschreiben danke.

Gruß Coeur

Kommentar

Die Stute ist eine ganz hübsche. Deine auch? Ihre Mutter ist eine St.Pr.St. von Lotse. Sie hat schöne Gangarten, aber der Schritt ist nicht so raumgreifend. Sehr großes Springvermögen.

Das Fohlen kommt sehr nach seiner Mutter.

Kommentar

• LaGraciaPatricia
                                • 06.01.2003
                                • 1914

Ein Bekannter von mir züchtet auch Hessen.
                                Bekommt nächstes Jahr auch ein Carabas-Luxus-Goldstern und einen Gallarius-Lavallo-Egmont..... absolt treuer Tannenhofzüchter.
                                Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

• Giulietta
                                  • 09.12.2004
                                  • 595

Den Abstammungen nach ist er wirklich sehr tannenhoftreu.
                                  Haben ja auch tolle Hengste..

Kommentar

Hallo ihr aus dem schönen Hessenländle. Könnte ihr viell. etwas genaueres über die Vererbung von Carabas berichten? Hier oben im Norden bekam ich nicht einen zu gesicht. Finde ihn aber durchaus interessant.

Kommentar

Für mich auch bitte, kenne den Hengst noch von der Körung in Neumünster und der BuCha Quali in Kayhude. Da ich es ja nie zum Tannenhof schaffe, wegen räumlicher Ferne, bin ich ja zumindest schonmal im Besitz der Kataloge, da habe ich dein Conteur / Nandino xx gesehen, Cour, kann das sein?! Ist dort als Fohlen abgebildet. Mega ausdrucksstark, Glückwunsch zu diesem Produkt.

Und jetzt erzählt mal was zur Vererbung von Carabas?

Ach so eine Frage noch: Kennt jemand von euch Hessen den Hengst Anjou ?? Oder Loriot?? HAb mal einen loriot aus ner Buchsbaum xx Stute gerittem, die Abstammung sagt mir wirklich nichts. Wäre sehr dankbar über Infos zu den dreien.

Kommentar

• Giulietta
                                        • 09.12.2004
                                        • 595

Zu Carabas:

Die ältesten Nachkommen werden ja jetzt erst 3jährig. Er hat mittlerweile seinen ersten gekörten Sohn, einen Oldenburger aus einer Donnerhall-Balou Mutter, der bei Rhld-Pfalz-Saar gekört wurde.

Ich hab schon einige sehr schicke Fohlen gesehen, auch aus weniger hübschen Müttern. Meiner Ansicht nach verbessert er Typ und elastisch und gangstark ist sein Nachwuchs auch durch die Bank weg. Aber soooooo unglaublich viele Carabase hab ich auch noch nicht gesehen.  

Im Norden hätte der Hengst auch wahrscheinlich ganz andere Möglichkeiten, hier in der Mitte dürfte es noch ein paar mehr gute Stuten und mehr Züchter haben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.336 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.086 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.094 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        875 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.419 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...