Was ist mit Patriarch??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lexikothek

Was ist mit Patriarch??

Hallo,

nachdem ich neulich in einem topic ein bißchen was zu dem hzengst erzählt habe, ganz subjektiv und aus meiner sicht natürlich, habe ich eine relativ merkwürdige mail bekommen (bzw.mehrere). bevor ich in dieser sache was unternehme, wüsste ich aber gerne mal von unabhängiger seite, was da dran ist.

deshalb wüsste ich gerne:

wo steht der hengst?
    befindet er sich im deckbetrieb?
    wenn ja, wie? natursprung, besamunng, weidehengst?
    kann jemand was zu den besitzverhältnissen sagen?

das wär´s erst einmal.

ansonsten werde ich die mails hier posten, was mir nicht so lieb wäre, weil das für den verfasser der mails eventuell konsequenzen hätte (als es den kein fake ist).

liebguck
    lexi

zu dem hengst kann ich dir leider keinerlei infos geben,
    aber sobald hier im forum irgendwas "persönliches" auftaucht, wird es doch meistens sowieso vom HG-team gleich wieder gelöscht....

Kommentar

Laut Hengstkatalog des Hofguts Albführen war er im Jahr 2000 nochmals aufgestellt, allerdings als einziger der damaligen Albführener Hengste im Natursprung angeboten.

Dann hiess es, er sei als Dressurpferd in die Schweiz verkauft (könnte 2001 gewesen sein). Aus anderer Quelle hörte man, dass Hartmut Rönnau den Hengst mit zum Sportpferdezentrum Aach genommen hätte.

Das war aber die letzte Info, die mir zu Ohren kam.

P.S.: Ich besitze selbst einen Patriarch I Nachkommen, der charakterlich einwandfrei ist.

Kommentar

das würde mich auch interessieren, wo dieser hengst ist. habe selber einen patriarch nachkommen jg. 2000, der auf albführen gezogen ist und da habe ich ebenfalls die auskunft bekommen, dass patriarch bei rönnau stehen soll ...

der hengst soll ja nicht der einfachste sein, wie ich schon öfter gehört habe. allerdings merke ich davon bei meinem nachkommen auch nix, der ist charakterlich ein lottosechser ...

Kommentar

• Blondy
          • 19.11.2002
          • 1887

Hallo,

also auf der Jahrbuch-CD 2004 steht, dass der Hengst im Besitz vom Hofgut Albführen ist. Sie werden ja sicher wissen, wo sich ihr Hengst befindet. Oder?
          Liebe Grüße
          Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

• lexikothek

hat dir schon mal jemand erzählt, das man gekaufte pferde nicht zwangsläufig umtragen lassen muss?

lexi

Kommentar

• Blondy
              • 19.11.2002
              • 1887

Meinst Du jetzt mich?

Ja, das weiss ich. Trotz allem ist der Hengst vom Hofgut Albführen gezogen, stand dort auch im Deckeinsatz und wenn man den Hengst dann entweder verkauft oder ihn an jemanden verpachtet, dann weiss man doch garantiert auch an wen. Das meinte ich damit. Davon mal ganz abgesehen, dass bisher keiner erwährt hat das Herr Rönnau den Hengst gekauft hat. Bisher kamen nur Äusserungen, dass er sich bei ihm befinden soll. Das ist -für mich- ein kleiner Unterschied!

Desweiteren wollte ich nur die Aussage von Mayfair insoweit bestätigen, weil sie ja schrieb das das Hofgut Albführen ihr diese Info gab, dass der Besitzer das ja wohl wissen wird. Und damals (es ging um 2000) waren sie das ja noch.

Alles klar?  

P.S. Wenn Du so schlau bist und weisst wem er gehört bzw. wo er steht, wieso fragst Du dann eigentlich? Die Leute wollten Dir ja nur helfen.
              Liebe Grüße
              Claudia

Kommentar

• Donata1
                • 13.08.2003
                • 4922

Man, fragt den Hartmut doch einfach! Ich bin mir fsat sicher, dass er darüber Auskunft gibt!

Kommentar

• Blondy
                  • 19.11.2002
                  • 1887

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Donata @ Jan. 19 2005,15:13)]Man, fragt den Hartmut doch einfach! Ich bin mir fsat sicher, dass er darüber Auskunft gibt!
                  @ Donata

Das wäre mal ne clevere Idee. Wie gesagt, ich wollte nur helfen.
                  Liebe Grüße
                  Claudia

Kommentar

• lexikothek

Hallo,

möglicherweise verwechselst du das.
                    patriarch ist nicht vom hofgut albführen gezogen, wohl aber proton, sein sohn, der auch in athen gelaufen ist.

lexi

Kommentar

• lexikothek

und sach ma....

der norbert paul, ist das der ehemalige gestütsleiter vom tannenhof?

lexi

Kommentar

• Blondy
                        • 19.11.2002
                        • 1887

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (lexikothek @ Jan. 19 2005,17:39)]Hallo,

möglicherweise verwechselst du das.
                        patriarch ist nicht vom hofgut albführen gezogen, wohl aber proton, sein sohn, der auch in athen gelaufen ist.

lexi
                        @ Lexi

Hast recht, das hab ich tatsächlich verwechselt. Züchter von Patriarch ist Ludwig Gillmaier aus Reisbach.

Zitat von [b
                        Zitat[/b] ]und sach ma....

der norbert paul, ist das der ehemalige gestütsleiter vom tannenhof?

lexi
                        Keine Ahnung, der Name sagt mir nix. Kenne nur nen Fußballer, der so heisst.
                        Liebe Grüße
                        Claudia

Kommentar

• lexikothek

siehse
                          hasse mir umsonst was auf´s auge gehauen.....

ich hab den patriarchen in albführen im übrigen selbst unterm sattel und am kopf gehabt und hab auch proton als junghengst am kopf gehabt sowie diverse andere, DANKE.....
                          sag ich da nur

patriarch war kurzzeitig bei beat maendli in beritt und hat da nur schweinereien veranstaltet, da hat tröscher ihn zurück geholt. dann hat ihn armin engelhard geritten...

nu soll der hengst völz gehören, konnte ich mir aber so recht nicht vorstellen und er soll im osten stehen und ihm soll es nicht sooooo gut gehen....

also wenn jemand nähere info´s hat

lexi

Kommentar

• Blondy
                            • 19.11.2002
                            • 1887

Wieso hab ich dir eins auf's Auge gehauen?
                            Wie gesagt, wollte Dir doch nur helfen. Dass Du mehr weisst als Du anfangs geschrieben hast kann ja keiner ahnen.

Nix für ungut und einen schönen Abend noch.
                            Liebe Grüße
                            Claudia

Kommentar

@lexi .... hast du in albführen gearbeitet?

Kommentar

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Donata @ Jan. 19 2005,15:13)]Man, fragt den Hartmut doch einfach! Ich bin mir fsat sicher, dass er darüber Auskunft gibt!
                                gute idee ... nur leider kenn ich den hartmut nicht im entferntesten und so frag ich doch lieber mal in deutschen foren nach .... du könntest ja den hartmut fragen oder mein ich bloss, dass du ihn kennst? ...

Kommentar

• Donata1
                                  • 13.08.2003
                                  • 4922

Keine Angst, ich muss die Leute nicht beim Namen nennen, wenn Sie mir unbekannt sind!

Wäre der einfachere Weg, ehe Dinge gekocht werden, die nicht unbedingt in einem öffentlichen Forum spekuliert werden müssen!

Warum macht man es sich so schwer, wenn es einfacher geht!
                                  Ich frag mal nach ob ich seine Nr weitergeben darf, und schick sie Dir dann per PM

Kommentar

erstens spekuliere ich nicht, ich frage lediglich ... zweitens sind meines wissens foren dazu da, zu fragen, nicht? .... netter ton hier, wirklich

Kommentar

• Donata1
                                      • 13.08.2003
                                      • 4922

Moment, moment........
                                      1.) Spekulieren: wo kann er sie, wie kann er sein, alles rein spekulativ, da keiner was weiss-DA WÄRE es um den guten Ton zu wahren wesentlich einfacher, persönlich nachzufragen!
                                      Zumal man sich ausreichend bekannt sein müsste .
                                      2.) was für ein Ton? Mit welchem meiner Worte hab ich Dich persönlich beleidigt?(im Gegenteil, unterstellst nicht Du mir, mich mit fremden Federn zu schmücken?)
                                      3.) Klar sind Foren dazu da, ordentlich zu diskutieren, natürlich trifft man da auch nicht immer den richtigen Ton und natürlich sind viele Sachen rein spekulativ!!!!!!!! !
                                      Solange es einigermaßen im Rahmen bleibt, kann sowas auch nur "gesund" sein.

Hier wäre es eben am einfachsten, nachdem Patriarch angeblich in Aach stehen soll, direkt mal nachzufragen-lässt doch eindeutig weniger Raum für Spekulationen.

Solltest Du Dich von mir angegriffen gefühlt haben-SORRY
                                      Ist nicht meine Art!
                                      make love not war!

Kommentar

von fremden federn hab ich wohl nie was gesagt.... und sorry, aber dein schreibstil kommt bei mir nunmal ziemlich aggressiv rüber.

aber lass gut sein, ist mir nicht wichtig genug, hier lange diskussionen um nichts zu führen ...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        949 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        128 Antworten
                                        6.937 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Peanut
                                        von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        837 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.352 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08