Besuchszeiten NRW Landgestüt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BenandJerry

Besuchszeiten NRW Landgestüt

Kann mir jemand darüber Auskunft geben, ob und wann man die Hengste in Warendorf im Training anschauen kann?
    Konnte leider nix dazu auf der HP finden und leider wurde meine Anfrage per Email auch nicht beantwortet.
    Vielen Dank
  • BenandJerry

Hmmm
    Hat keiner hier Ahnung ?

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6007

ich weiß, dass es zum Thema NRW Gestüt schon mal einen Thread gab und da stand, dass man die Hengste nur von montags bis freitags sich ansehen kann, am Wochenende ausgeschlossen.
      Mitte Januar ist aber immer Tag der offenen Tür, hier kann man sich alle Hengste ansehen und viele werden auch noch unter dem Sattel oder an der Hand gezeigt, wäre das nichts für dich?

Kommentar

• BenandJerry

Ne, wollte es innerhalb der Weihnachtsferien mal machen, da ich mich da in NRW aufhalte.

Kommentar

Es soll ja noch Telefon geben - einfach anrufen und fragen!
          Wenn Du Interesse an einem bestimmten Hengst hast können sie Dir auch sagen, wann der ca. (Uhrzeit) 'rausgenommen wird.

Kommentar

• Dimona
            • 16.07.2003
            • 1573

Also ich hab auch die beste Auskunft am Telefon bekommen, e-mail brauchste gar nicht versuchen!!!! Aber die Zeiten sind ziemlich blöde, als normal berufstätiger mußte die schhon nen ganzen Tag Urlaub nehmen, sonst haste keine Chance. Abends und am Wochenende siehste die Pferde nur zur Fütterungszeit und nur in der Box!!!! Wir haben deswegen Abstabd davon genomme am Landgestüt decken zu lassen. Wir haben Samstags von unserem TA bescheid bekommen, das er am Dienstag Samen bräuchte. Eigentlich wollten wir zu Sir Bedo.....Danke noch einmal an das Team vom Ferienhof Stücker, das man uns auch am Wochenende empfangen hat, so ist es halt Lord Loxley geworden!!!
            http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Wollte auch kein Hengst suchen:-)
              Habe ja nicht einmal ne Stute.
              Bin halt über die Ferien in NRW und wollte das mal für nen Besuch da ausnutzen.
              Aber die Zeiten sind schon ok, habe da ja Ferien hehe.

Kommentar

• Radina
                • 27.10.2002
                • 3528

Täglich in der Woch von 9 - 12 und 14 - 17 Uhr außer Mittwoch Nachmittag
                Samstag ung Sonntags nur zur Fütterungszeiten
                steht aber auf der HP des Landgestüts
                Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Dimona
                  • 16.07.2003
                  • 1573

Also völlig unflexibel aber was soll man von Beamten schon erwarten!

Kommentar

• BKM
                    • 03.07.2002
                    • 966

Im Frühjahr 2004 habe ich mir einige Hengste außerhalb der Öffnungszeiten (nach tel. Terminvereinbarung) ansehen können.

Sind also doch nicht so unflexibel die Beamten.

Viele Grüsse

BKM
                    Viele Grüße
                    BKM

Es kann passieren, was will.
                    Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Kommentar

• lexikothek

na komm,

so schlimm ist das auch wieder nicht. wenn man die hengste wirklich sehen will, wird man einen termin finden, an dem es passt. man muss sich mal überlegen, ob andere forderungen nicht leicht "unverschämt" sind.

damit will ich nicht ausdrücken, das ich befürchte, das sich die gestüter überarbeiten, sondern das man ein anspruchsdenken hat, das sich kaum rechtfertigt.

natürlich können kunden in der "freizeit" kommen, vor allen dingen bei den privaten, aber man sollte auch bedenken, das man in seiner arbeitszeit in der regel bereits genug zu tun hat und auch ab und an eine pause braucht.

darauf sollte man als kunde auch mal rücksicht nehmen.

lexi

Kommentar

Tja bei uns hats nicht geklappt, wir bekamen am Freitag abend bescheid daß der TA am Di Samen bräuchte. Deshalb wollten wir Samstag Mittag nach Warendorf fahren um den Sir Bedo noch einmal anzusehen, schließlich mußte ich ja bereits am Montag die Bestellung abgeben....War aber nicht möglich, wir könnten während der Fütterungszeiten zwar in den Stall aber den Hengst könnten wir uns nur in der Box anschauen, sorry aber dafür fahre ich keinen 130 km nach Warendorf.....!

Übrigens hatte ich auch in Hünxe für Rilke und Feinsinn angefragt, da hätte ich nach telefonischer Absprache jederzeit kommen können. Fand die Hengste aber nicht so interessant....

Ich finde das ein Decksprung teuer genug ist, da erwarte ich auch eine gewisse Gegenleistung. WAF braucht sich nicht wundern wenn immer mehr Züchter zu denprivaten gehen!

Kommentar

• lexikothek

nal ganz im ernst,
                          du wusstest nicht vorher, das du dich für den hengst interessierst? also das nehm ich dir nu nicht ab...

lexi

Kommentar

• hannoveraner
                            • 11.06.2003
                            • 3238

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (Guest @ Dez. 10 2004,12:49)]Übrigens hatte ich auch in Hünxe für Rilke und Feinsinn angefragt, da hätte ich nach telefonischer Absprache jederzeit kommen können. Fand die Hengste aber nicht so interessant....
                            entschuldige dimona, aber vielleicht liegt hier auch ein Grund mit, warum nicht erwartet werden kann, daß an jedem Tag zu jeder Zeit die Hengste rausgeholt oder vorgeritten werden können. Woher sollen die denn immer wissen, ob es sich bei ner Anfrage um eine reine "Touri-Reise wegen sonstiger Langeweile" oder um ne ernsthafte Anfrage geht Wieso fragst Du in Hünxe an, wenn Dich die Hengste gar nicht so interessieren Die können doch in Warendorf nicht für alle Touries 3 Mann extra einteilen

Gestüter sind auch nur Menschen. Frag die mal, wie viele Wichtigtuer da rum kommen!! Da kann ich die voll und ganz verstehen, wenn die nicht noch am WE alles über den Kopf hauen. Und auch bei den Gestütern ist das oft zu bemerken, daß der Ton die Musik macht!!
                            auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• hannoveraner
                              • 11.06.2003
                              • 3238

sehr guter Punkt lexi!!!!
                              auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Dimona
                                Ich wundere mich ... ich kann auch nur meinen "Vorschreibern" beipflichten" irgendwie passen Deine Ansprüche nicht zu einem guten Ton, den auch der Kunde pflegen sollte und nicht nur einseitig der Dienstleister, in diesem Fall das Landgestüt bzw. deren Angestellte/Beamten.

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, daß die Gestüter durchweg kundenfreundlich und serviceorientiert sind. Von extrem langen Arbeitszeiten auf den Deckstationen mal ganz abgesehen.

Ein Gestüter ist - obwohl er Wochenende bei seiner Famlilie in WAF war- extra für meine Stute Sonntag abend noch zurück von WAF zur Station zurück gefahren (statt Montag Morgen) um sie um ca. Mitternacht noch besamen zu können. (Der Tierarzt vor Ort hatte gesagt, daß die Besamung am besten und um sicher zu gehen noch Sonntags erfolgen sollte).

Gebeten hatte ich den Gestüter nicht darum, das hat er freiwillig für mich, den Kunden, getan.
                                Hut ab, meine Unterstützung bekommt das LG allemale.

Kommentar

@ Dimona: Mal ganz im Ernst - wie stellst Du Dir das vor? Die sollen ehrlich im Landgestüt für jeden der ihn sehen will, den entsprechenden Hengst rausholen? Da bin ich aber froh, dass sie das nicht machen. Und ich denke, wenn man ernsthaft anfragt ist es kein Problem, einen Hengst gezeigt zu bekommen. Wie ernsthaft dort allerdings die Anfrage aufgefasst wird, heute einen Hengst gezeigt zu bekommen, um übermorgen von ihm decken zu lassen, lasse ich hier mal unkommentiert...

Kommentar

• Waluga
                                    • 13.08.2003
                                    • 1941

Meine Freundin und ich waren im September beim Bundeschampionat in Warendorf. Wir waren auch im Landgestüt, um uns nach einem bestimmten Hengst zu erkundigen, von dem meine Freundin evtl. nächstes Jahr Versandsperma bestellen möchte. Wir sind begeistert davon, wie freundlich und auskunftsbereit die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Stall, bei der Besamungsstation und auf der Verwaltung waren. Als wir dann auch noch einen meiner Lieblinge, Pascavello, im Training sahen (da kamen wir allerdings rein zufällig dazu), und sein Reiter für uns ein kleines Dressurprogramm mit ihm zeigte, war ich natürlich hin und weg!

Kommentar

• Dimona
                                      • 16.07.2003
                                      • 1573

@all: Tja leider hab ich da andere Erfahrungen gemacht un d meine Anfrage war ernsthaft. U.a. hatte man uns auch Florestan empfohlen den ich bisher noch nie live gesehen habe. Zudem denke ich das dieses Forum dafür ist das jeder seine Meinung äußern darf und das ist nun mal meine!

Kommentar

• kuhstrophobie
                                        • 24.06.2002
                                        • 787

Natürlich darf hier jeder seine Meinung äußern. Nur muß man sich auch nicht wundern, wenn man dann auch mal kopfschütteln erntet. Gerade bei einer solchen Vorgehensweise finde ich das schon angebracht. Und zu der "ernsthaften" Anfrage und wie diese aufgefasst wird hatte ich oben schon was geschrieben.
                                        Wenn ich züchten möchte, würde ich mir nicht erst 3 Tage vorher den Hengst ansehen, sondern würde ihn erst ansehen und DANN entscheiden.
                                        Übrigens kann man sowohl Sir Bedo als auch Florestan auf jeder Hengstparade sehen. Und auf jedem Tag der offenen Tür in WAF auch. Und ersteres kommt zur Not sogar im Fernsehen.

Ich finde es nur einfach nicht toll, wegen Unflexibilität auf dem Landgestüt rumzuhacken. Das ist nämlich definitv nicht so und ich denke, die überwiegend postiven Erfahrungen hier sprechen für sich.
                                        Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.360 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.093 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.098 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        878 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.420 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...