Poetin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Poetin

Hallo
    Weiß hier vieleicht jemand was nun aus Poetin geworden ist.
    Das würde mich wirklich interessieren.
    Sie ist wirklich ein tolles Pferd bloß man höhrt nichts mehr
    von ihr.
    Wäre toll wenn jemand was weiß.

Liebe Grüße Anja
  • Poetin
    • 10.04.2003
    • 780

Dazu gibts schon ein Topic, versuch mal mit der Suchmaschine!!!!

lg

Kommentar

Hallo,

also wie man gerüchteweise hört, ist wohl der Scheck geplatzt und die Stute steht wieder bei Kasselmann. Mal schauen, ob man von dort eine Stellungnahme bekommt.

Finde ich wirklich schade um die Stute, denn solch ein Pferd muß weiter gefördert werden, aber vielleicht, wenn es wirklich stimmt, findet sich ja ein Reiter mit dem nötigen Kleingeld aus Deutschland, daß wäre doch eine Perspektive
      Gruß
      Ines

Kommentar

ein scheck, der erst nach einem jahr geplatzt ist? ach nee komm....

Kommentar

Also mich würde das rieeeesig freuen!!
          Finde das generell immer megaschade, wenn die ganzen Toppferde auf den Auktionen ins Ausland gehen.
          Und noch schlimmer ist ,wenn man dann nie wieder was von denen hört^^

<da sitzt ich dann immer im Publikum und drückt den deutschen Bietern die Daumen>

Vielleicht kommt Poetin ja, ( falls die Nachricht wirklich stimmen sollte) zu nen echten Topreiter!

<ganz fest die Daumen drückt>

Kommentar

so was aehnliches habe ich vor einem halben jahr auch schon mal gehoert. da hiess es allerdings nur, dass poetin noch immer nicht bezahlt war, und dass sie sowieso bei kasselmann staende weil patti van der zwan da unterricht bekaeme. letzte woche habe ich gehoert, dass poetin jetzt *angeblich* tragend waere, also nicht embryo-transfer sondern selber. das hatte jemand auf der westfalen-auktion aufgeschnappt. tja, um beruehmte pferde bilden sich viele legenden...
            aber wenn sie gerade jetzt zurueck gegangen ist, ist doch super. kann sie vielleicht gleich dieses wochenende wieder als extra-schmankerl bei der psi-auktion auftreten.

Kommentar

• Poetin
              • 10.04.2003
              • 780

Tja, geredet wird viel, wohl auch viel Blödsinn!!

lg

Kommentar

das sollte uebrigens westfalen-koerung und nicht westfalen-auktion heissen...

Kommentar

• lexikothek

nach dem ganzen heipp sollte es der
                  stute gegönnt sein einfach nur mit dickem babybauch glücklich auf der wiese zu stehen.

wird wahrscheinlich nicht viel dran sein, aber wünschen tät ich ihr´s...

lexi

Kommentar

• Lieschen
                    • 23.08.2003
                    • 213

Also, ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie selbst tragend ist.

Soweit ich aus dem Gestüt gehört habe, hat Poetin wohl bei der Geburt ihres ersten Fohlens einen Geburtsschaden erlitten und kann daher selbst keine Fohlen mehr bekommen.

Dass mit dem ET habe ich auch schon gehört und das wurde doch gleich nach der uktion schon gesagt, dass sie das machen wollen!

Bezüglich des angeblich geplatzten Schecks habe ich sogar hier in B _Bbg noch wildere Spekulationen gehört, nämlich, dass sie an das HLG Neustadt/Dosse zurückgegangen sein soll und angeblich, um das zu vertuschen, jetzt auf irgendeinem Lewitzer Hof stehen soll - wer`s glaubt, wird selig!

Kommentar

Ist das dann wieder so ein merkwürdiges PSI-Geschäft à la Lord Sinclair und Co.? Gut, da mögen auch wieder viele Gerüchte im großen Topf kochen, aber irgendwie scheinen diese mega-tollen PSI-Auktionen doch eher dem Schein als dem Sein zuzuordnen zu sein.....

Irgendwann hatte die offizielle neue Besitzerin Poetin doch mal als Showeinlage in NL vorgeritten, die Geschichte mit den ETs ging auch rum und das tote Dormello-Fohlen wurde auch ausgiebig diskutiert......bin ja gespannt, wo die Stute wieder auftaucht, würde mich aber auch wirklich sehr freuen, so sie wieder auftauchen würde!!!

Weiß denn jemand hier, wie es den Schwestern bzw. Halbschwestern geht?
                      Die Poetin II sollte doch von Paradiesvogel tragend sein, hat das geklappt mit einem Fohlen?
                      Die Lord Sinclair-Halbschwester - hat mir echt gut gefallen - ist die auch gedeckt worden?
                      Viele Grüße
                      Sallycat

Kommentar

Ich glaube die Lord Sinclair ist nicht die halbschwester, sondern eine "tante" zu Poetin. Sie stammt nämlich mütterlichseits von Gotland ab.

Kommentar

Soviel ich weiß, sind die gar nicht verwand.
                          Lasse mich aber gern belehren.

Kommentar

Ups gerade nochmal genau gelesen^^
                            Puhh noch verschlafen-.- Habe das oben nicht ganz richtig gelesen
                            Also sorry, hehe!

Kommentar

• Lieschen
                              • 23.08.2003
                              • 213

Poetin II hat bereits zwei Prämienfohlen gebracht. Ich habe sie vorletztes WE gesehen, als ich im Gestüt war, und da wurde sie gerade reingeholt und machte einen zufriedenen, ausgeglichenen Eindruck. Hatte schon einen ziemlichen Fohlenbauch. Von wem sie tragend ist, weiß ich leider nicht.

Samba Hit II habe ich auch gesehen, in der Box sieht der richtig unscheinbar aus und wirkt gar nicht groß!

Offizielle Stellungnahme von Kasselmann an www.reiten-in-berlin.de
                              Sehr geehrte Frau Grade,

der Verkauf der Stute Poetin ist reibungslos abgelaufen, der Kaufpreis wurde bezahlt und der Käufer ist nach wie vor von dieser Ausnahmestute begeistert. Reiterlich macht Poetin sehr gute Fortschritte von denen ich mich persönlich überzeugt habe.

Mit freundlichen Gruessen
                              Ullrich Kasselmann
                              PSI Office
                              Am Borgberg 3
                              D-49170 Hagen
                              Phone: +49- (0)-5401-89200
                              Fax:+49-(0)-5401-9417
                              e-mail:S.poetter@psi-sporthorses.de

Kommentar

@Lieschen

Danke für die Info über Poetin II. Und natürlich für die INfo über DIE Poetin.

@Jens

Ich meine Prinzessin von Lord Sinclair- v. Brentano II, das dürfte die Halbschwester zu Poetin sein.
                                Die Kusine, Tante oder wie auch immer war oder ist Prima Ballerina, da war die Mutter von Gotland.

Was ist denn aus dieser Stute geworden? War ja ein chices Modell, habe sie auch auf dem BC gesehen, wirkte aber nervlich sehr angegriffen.

Viele Grüße
                                Sallycat

Kommentar

Halllo,

also Prinzessin hat dieses jahr von jazz time verfohlt und soll jetzt in den sport gehen unter flammi , sie wäre dieses jahr auch zum bucha gegangen wenn sie keine kleine verletzung im vorfeld gehabt hätte.

Prima Ballerina , brachte 03 ein Expose und dieses jahr ein paradiesvogel fohlen , beide als fohlen nicht überragend , deswegen jetzt auch in den sport , nicht bedeckt

Poetin II , hatte 03 ein Stutfohlen von abanos was prämiert wurde, dieses jahr ein stutfohlen von paradiesvogel wurde nicht prämiert , tragend von jazz time

Piccola , v. Diamond Hit (also 3/4 schwester) , dieses jahr Slp gewonnen , ist tragend von samba hit , ich glaub sie war erst bei rotano , aber wegen unfruchtbarkeit gewechselt.

Samba Hit II , geht als Pachthengst zu gordijn NED

Samba Hit (III) , hat PS gekauft als fohlen

der vierte samba Hit ist im Bauch von Poesie.

Mfg David

Kommentar

@goldkäfer

Danke für die Infos!
                                    Die Diamond Hit geht tatsächlich zu Samba Hit??

Sachde, dass Prinzessin verfohlt hat, freue mich aber schon darauf, sowohl sie, wie auch Prima Ballerina wieder im Sport zu sehen.

Viele Grüße
                                    Sallycat

Kommentar

die Diamond Hit soll nachdem sie abgefohlt hat wieder angespannt werden und zum bucha der fahrpferde gehen mit R. Stübing

Kommentar

@Goldkäfer
                                        nochmals danke für die Infos!!

Aber nochmal die Frage: ist Piccola von Diamond Hit-Poesie tatsächlich tragend von Samba Hit v. Sando-Hit-Poesie???
                                        Das wäre ja ein Inzest-Produkt wie es gerade mal Zangersheide in eifrigsten Ratina-Zeiten zustande bekommen hat.

Viele Grüße
                                        Sallycat

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
                                        140 Antworten
                                        25.506 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 11:07
                                        43 Antworten
                                        2.671 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von ari, 10.09.2009, 08:17
                                        79 Antworten
                                        13.294 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Peanut
                                        von Peanut

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 10:36
                                        168 Antworten
                                        9.406 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pusteblume05  
                                        Erstellt von hufschlag, 01.09.2025, 20:27
                                        2 Antworten
                                        474 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Lädt...
                                        X