Verkaufsanzeige Adelante

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • manilla
    • 04.03.2003
    • 1479

Verkaufsanzeige Adelante

Bin gerade durch eine Suchmaschine auf eine Verkaufsanzeige von Adelante hier bei horse-gate gestoßen, aber wenn ich hier auf Luxuspferde klicke, kommt sie nicht. Ist jemanden die Anzeige schon mal aufgefallen? Von wann stammt sie?
    Hier der Link:

Verkaufsanzeige Adelante

Hat noch jemand Fohlen von Adelante hier?

ich kann mich gut an den auftritt des hengstes anlässlich seiner körung in westfalen erinnern. hat mich begeistert. ich unterstelle dass der hengst es schwer hat schon aufgrund seiner farbe anderswo als in holstein überhaupt stuten zu bekommen.

Kommentar

tolles video

Kommentar

Oh, das ist ja ein Ding, gabs von ihm eingeltich auch Stutfohlen... habe nur Hengstfohlen gesehen, hoffe mal das ernicht in der Versenkung verschwindet

Kommentar

• Oppenheim
          • 27.01.2003
          • 3234

Beim Sächsischen Fohlenchampionat in Kalkreuth hatte Adelante in diesem Jahr je 2 Adelante-Fohlen für den Endring qualifizieren. Er hat richtig gute Fohlen in Sachsen gebracht.
          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• philli
            • 02.09.2004
            • 531

Bei uns am Hof haben sie ein Stutfohlen von Adelante. Wurde auf der Fohlenschau herausgestellt und sehr gelobt, ganz toller Typ, korrekt und ein super feines Köpfchen.
            Stutfohlen von Adelante sind in der Tat nicht so viele gekommen- der Züchter hätte es angeblich gegen zwei Hengstfohlen des Hengstes eintauschen können.

Kommentar

Versteh die Verkaufsaktion jetzt nicht so unbedingt, erst ist der Eigentümer doch durch die Lande gereist um aufzukaufen (oder zumindest zu wollen) was an Fohlen da war (war doch so @ manilla), der Hengst sollte doch in den Sport und nun der Verkauf??
              komisch

Kommentar

• Roger
                • 09.08.2001
                • 436

Hoffentlich geht er nicht ins Ausland.
                Es wäre schön wenn ein Hengsthalter oder ein Landgestüt den Hengst aufstellen würde.

Kommentar

• manilla
                  • 04.03.2003
                  • 1479

Der Hengst wurde bereits im Frühjahr zur Hälfte an einen Schweizer Springreiter verkauft und müßte auch dort sein.

Ich bin jedoch der Meinung, das er einen Mangel vererbt, der seine Nachkommen züchterisch nicht interessant macht. Als Sportpferde haben sie damit wohl kein Problem. Meine Fohlen wurden deswegen vom Besitzer des Hengstes nicht abgenommen und ich nehme an, das es anderen auch noch so gehen wird. Deswegen würde mich interessieren, von wann diese Anzeige war, da ich annehme, er sollte verkauft sein, bevor die Vererbung des "Mangels" ans Licht kommt.

Kommentar

• lexikothek

Hallo anja,

du sprichst von "bockfüssen"?

liebe großmaischeider grüsse (lach, die welt ist klein)

schön, das du die zinntalerin behalten hast

lexi

Kommentar

• manilla
                      • 04.03.2003
                      • 1479

Nein, die Füße sind in Ordnung.

Die Vollblutstute hab ich im Moment noch, aber werde sie nach dem Abholen des Fohlens im Januar auch abgeben, wenn ich den passenden finde.

Kommentar

• lexikothek

ich könnt ja mal nett lächeln und nach dem preis fragen.

hast du sie erneut gedeckt?

kannst mir eine pm schicken

lexi (du weisst schon...)

Kommentar

• lexikothek

ich hab übrigens im internet
                          gelesen, das gegen hrn. f-j-w aus b ein mahnbescheid in münster vorliegt...

ist der von dir? lieb guck

lexi

Kommentar

• manilla
                            • 04.03.2003
                            • 1479

Soll ich mal auflisten, was ich schon alles gegen Frau K. (die Pferde liefen ja auf sie) unternommen habe? Der Mahnbescheid war nur der Anfang. Kurz vor Weihnachten macht sich der Besuch vom Gerichtsvollzieher bestimmt wieder gut :-))

Für die Vollblutstute möchte ich € 800,-. Rosst regelmäßig, ist aber nicht gedeckt, weil das Fohlen in der Fohlenrosse noch sehr "zerbrechlich" war und dann war es ja schon wieder Ende August.

Kommentar

• lexikothek

du fährst nicht vielleicht in bälde richtung rheinland, oder??

im übrigen hab ich gesehen, das eines der K-Pferde
                              unter Markus Beerbaum läuft, kannste da keinen Titel kriegen?

wir sollten mal telefonieren, haste die nummer noch?

lexi ;o)

p.s. hab K.K. in Rulle auf nem Turnier gesehen, war aber grottenschlecht

Kommentar

• manilla
                                • 04.03.2003
                                • 1479

Hatte ich deine Nummer? Muß seit einem Monat wieder arbeiten - mal schnell ins Rheinland fahren bekomm ich im Moment nicht auf die Reihe.

Der Wallach der unter Beerbaum geht ist aus meiner Landadelstute.

Die hat alle Pferde auf die Tochter oder Mutter umschreiben lassen. Sie wohnt angeblich mit nix bei der Mami....

War vor einigen Monaten mal in G. Das Anwesen ist ja verkauft.

Kommentar

• lexikothek

Ja, leider leider.

Die Schimmelstute (Larome) und die alte Traki-Stute
                                  gefallen mir auch sehr gut.

Weisst du, was aus der Roy Dagobert-Espresso Stute geworden ist?

Hattest du nicht auch die Vollschwester zu Rastenburg/Rastenberg?

Der Wallach läuft aber auf B ! Kein rankommen?

Ich werd mich mal umhören. Die Leubuse sind ja doch noch im dicken Sport vertreten. Es gibt auch noch TG bei Böckmann (laut Liste) von denen Tönne aber angeblich nix weiss und Hermann scheint nicht zu wollen.

Rohmann hat noch 2 oder 3 wallache.

lg
                                  lexi

Kommentar

• manilla
                                    • 04.03.2003
                                    • 1479

Le Mans läuft doch auf die Tochter K.K. und auf die K. aus Bad.W. (weißt schon, die die auch immer Pferd genommen haben, u.a. Goldmilan)

La Belle hatte ich mit Lucky Lady (die blinde Trakehnerstute) zusammen als Reitpferde verkauft. Die Käufer waren super glücklich mit den beiden, aber vor ein oder zwei Jahren mußten sie beiden durch unglückliche Unfälle einschläfern lassen. Lucky Lady war nach dem Tod von La Belle sehr hilflos in der Herde und bekam einen starken Schlag ab.

Kommentar

• lexikothek

Hallo,

nein, ich bin nicht blond. Der steht auf B !
                                      jedenfalls meiner information nach, werd das nachschauen.

goldmilan ist tod, hat ne kolik nach verletzung in der klinik

laufen ordentliche pferde von dem rum in bayern.

ich meld mich in kürze, wenn ich das genau weiss

bezüglich der zinntalerin auch, obwohl ich im moment überhaupt keinen platz habe und offenstall für vollblutstute die im frühjahr zum hengst soll...naja

lexi

Kommentar

@manilla, lexi,

weiß zwar nicht worum es bei eurem gespräch genau geht, aber wenn ihr den le mans von markus beerbaum meint, da ist der jetzige besitzer hunderprozentig "Hyperion Farms LLC."

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.355 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.091 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.095 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        876 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.419 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...