Beltain x Davignon x Rio Branco

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beltain x Davignon x Rio Branco

Mich würde Eure Meinung interessieren, für mich klingt das mehr als gut, würde mich übe mehr Infos und evtl. Fotos zu Beltain freuen (Brands2??) Wo steht der Hengst?? Davignon ist hinlänglich bekannt, Rio Branco war mal ein Celler oder?

Was sagt Ihr dazu?

Beltain lebt nicht mehr. Stand im Landgestüt WAF, war aber privat meine ich. Außer Belissimo hat er nicht viel erwähnenswerte Nachzucht hinterlassen glaube ich.

Kommentar

oh, wusste ich gar nicht, dachte er wäre irgendwo privat gestanden, wie lang ist er denn schon tot, wir alt war er, gibts vielleicht Fotos?

Kommentar

Also beid er Kombi hätte ich etwas BEdenken, daß as Pferd zu schwer sein könnte. Allein schon wegen Ramiro-Blut drin.

Beltain fand in Westfalen nicht genügend Stuten, die zu ihm passen. Seine Kinder haben durch die Bank viel Bewegung, aber können sehr groß und herb werden.
        Als vererber für die breite Masse ist sein Sohn eindeutig vorzuziehen, wobei auch der einen Schuß Blut mag.

Kommentar

Es handelt sich um eine ganz schicke Schummelstute, nicht schwer vom Typ... gefällt mit sehr gut, 1,68 Stckm. also auch im normalen Bereich ...

Kommentar

ich glaube die stute kenn ich. darf ich mal fragen wie alt u wer der züchter ist?
            kannst mir ja ne PM schicken.

Kommentar

• valentina
              Gesperrt
              • 26.12.2002
              • 4404

Fotos von Beltain kannst du bestimmt bei seinen damaligen Besitzern bekommen. Familie Karsten aus Münster. Rufnummer kann ich dir auf Wunsch geben. Dann schick eine PM.

Kommentar

Also bei der Kombi hätte ich etwas BEdenken, daß as Pferd zu schwer sein könnte. Allein schon wegen Ramiro-Blut drin."

wie das?
                das selbe blut fliesst auch in belissimos adern....

"Beltain fand in Westfalen nicht genügend Stuten, die zu ihm passen. "

kann man so nicht stehen lassen.
                für einen hengste der erst mit 10 oder elf durch sporterfolge gekört wurde u dann nur 4 oder 5 jahre im landgestüt stand hat er erstaunliches bewirkt. wenn man dann noch berücksichtigt dass man diesen hengst manch einem züchter sogar ausgeredet hat (wie? diesen komischen bolerofuchs? nimm doch lieber einen von unseren westfalen, am besten schön schwarz...) dann kann man nur staunen dass er bei weniger als 20 stuten im jahr überhaupt eine solche vererbungsleistung zeigen konnte.  

"Seine Kinder haben durch die Bank viel Bewegung, aber können sehr groß und herb werden."

ich würde sagen das liegt im wesentlichen an der mutter.
                wir hatten zwei völlig unterschiedliche beltain davignons im stall - der "elch" darunter ist mamas erbe.

"Als vererber für die breite Masse ist sein Sohn eindeutig vorzuziehen, wobei auch der einen Schuß Blut mag."

ganz sicher nicht.
                wenn ihm nämlich eines fehlt dann ist es die fähigkeit seine überdurchschnittliche bewegung in der vererbung auch weiterzugeben. die 60 fohlen in wadersloh dieses jahr fand ich nicht berauschend. und das, obwohl belissimo im schnitt weit bessere stuten bekommen hat als beltain je in seinem leben zu sehen bekam. belissimo mag die hübscheren typen machen, die bewegungsstärkeren fohlen aber hat m.e. sein papa gemacht.
                wenn auch der vogeldoktor der meinung war "belissimo eigne sich hervorragend die oft durch holsteinereinfluss hervorgerufenen exterieurmängel in westfalen zu verbessern" -vor so viel sachverstand kann man wirklich nur in die knie gehen.

Kommentar

@ brands: meld dich bitte mal kurz, Tel kommt per pm...
                  DANKE

Alex

Kommentar

Von Beltain gibt es meines wissens nach noch Samen im LG WAF. Muss man aber die Stute nach WAF bringen, per Kurier da "Gefahrenguttransport" nicht möglich zu versenden. Habe ich schon mal versucht.

Ich halte von dem Hengst eine ganze Menge, vom Blut gerade über die Mutterlinie - gibt es kaum etwas besseres in Hann. Die Westf. sollten sich echt schämen einen solchen Hengst auch mit seiner Eigenleistung links liegen zu lassen auch wenn die Farbe auch nicht so mein Ding ist. Zumindest hat meine braune Stute auch ein schönes braunes Fohlen x Beltain gebracht. Geht doch.

Kommentar

@ brands: meld dich doch bitte mal bei mir, DANKE

Kommentar

Kleine Korrektur BRands.
                        Belissimo führt kein Ramiro-Blut.

Seine Fohlen hatten überragende Bewegungen, aber was man nicht sehen will, sieht man wohl nicht.

Außer Belissimo ist mir kein einziger eleganter Beltain Nachkomme bekannt. Natürlich kenne ich nicht alle, aber insgesamt paßte er definitv nicht zur westfälischen Stutengrundlage.
                        Wie das mit dem Grande Blut in Westfalen regelmäßig so ist.

Kommentar

• nini
                          • 24.07.2003
                          • 160

Ich könnt' schwören ich hab' die Mutter dieser Stute im Stall stehen.
                          Fotos fänd' ich super,
                          Hab' bei allbreed gesehen, dass es einen Nachkommen von Weltmeyer gibt.

Hat diese Stute auch so einen Weltklasse-Schritt?

lg
                          nini

Kommentar

• quirinia
                            • 25.08.2005
                            • 937

Hast Du mal auf das Jahr der Beiträge geschaut????

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                            68 Antworten
                            3.774 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                            Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                            3 Antworten
                            797 Hits