Also meine Stute hatte die letzte Rosse am 22.7. (erster Tag) wurde dann am 23./24.7. und 27./28.7. besamt. Habe sie seit Donnerstag letzte Woche (21. Tag nach letzter Rosse) täglich abprobiert. Gestern abend noch nichts. Sie hat den Wallach zwar die letzten Tage nicht wirklich abgeschlagen, aber hatte nicht gerosst. Heute morgen hab ich nochmal getestet. Erst nichts und dann wie ich sie nochmal mit dem Hintern hin gestellt habe hat sie leicht gerosst - also geblitzt und es kam auch Rosse raus...
Also dachte ich na prima wieder nicht geklappt!! :-( Wollte schon wieder Samen bestellen (haben schon 2 Rossen besamt) aber habe dann doch erst mal den TA drauf schauen lassen um mal nach den Follikeln etc. zu schauen, da wir bislang immer komplett ohne US nur mit Abprobieren besamt hatten. Und nun hat die TA aufm Ultraschall eine Frucht gesehen.. (Sie meinte Tag 20 oder so) noch nicht ganz rund oder so aber es ist ein Dottersack zu sehen... sie meint es liegt derzeit eine Trächtigkeit vor auch wenn Sie Rosseanzeichen zeigt!
Also irgendwie freue ich mich ja... aber ich traue dem Frieden nicht so ganz!
Was sagt ihr dazu? Habt ihr das schon erlebt?
Wie würdet ihr weiterverfahren? Es ist ja auch schon relativ spät in der Decksaison...
Die TA hat zu einem zweiten US am 35-40 Tag geraten. Würdet ihr so lange warten?
Also dachte ich na prima wieder nicht geklappt!! :-( Wollte schon wieder Samen bestellen (haben schon 2 Rossen besamt) aber habe dann doch erst mal den TA drauf schauen lassen um mal nach den Follikeln etc. zu schauen, da wir bislang immer komplett ohne US nur mit Abprobieren besamt hatten. Und nun hat die TA aufm Ultraschall eine Frucht gesehen.. (Sie meinte Tag 20 oder so) noch nicht ganz rund oder so aber es ist ein Dottersack zu sehen... sie meint es liegt derzeit eine Trächtigkeit vor auch wenn Sie Rosseanzeichen zeigt!
Also irgendwie freue ich mich ja... aber ich traue dem Frieden nicht so ganz!

Was sagt ihr dazu? Habt ihr das schon erlebt?
Wie würdet ihr weiterverfahren? Es ist ja auch schon relativ spät in der Decksaison...
Die TA hat zu einem zweiten US am 35-40 Tag geraten. Würdet ihr so lange warten?

Kommentar